Wo sind die DRM-Meisterautos geblieben

  • Na gut, dann nennen wir den Titel um in "Wo sind die DRM-Autos geblieben"


    Gruß, Ralf


    na das ist ja schön, dass jemand meinen fred einfach umbenennen möchte:rolleyes:


    Aber ist okay, nur würde ich dann auf Top-5 oder so eingrenzen, denn mich persönlich interessiert es relativ wenig, dass mal jemand neunzehnhunertschlagmichtot auf einem xx den 128. Platz eingefahren hat

  • ach Jungs, findet Ihr nicht dass Smolej für uns immer
    noch der echte Meister dieses Jahres ist.
    Gut...... Lappen weg, aber auf den WP`s in Summe der
    Schnellste.


    Danke Fred. Sehe ich genauso...reine Bürokratie damals, hatte mit Sport nichts zu tun - wenn sich der Amtsschimmel schon mal ansatzweise für Motorsport interessiert kommt das dabei heraus.:rolleyes:


    ...auch wenn dieser Einwand nicht zum Thema gehört ;)

  • Hallo,
    das zweite Rallye-Auto, das ich überhaupt live gesehen habe, war 1983 bei der Hessen der Scuderia-Kassel Mercedes. Ich war so ergriffen, dass ich fast vergessen hätte zu fotografieren (Kuppe Frielendorf). Wa für ein Teil! Für Rallies fast so praktisch wie die Audi 200. Ist jetzt das Auto von Stehr das Original oder ein Nachbau?


    Lars
    Rally.jpg

  • Hallo,
    das zweite Rallye-Auto, das ich überhaupt live gesehen habe, war 1983 bei der Hessen der Scuderia-Kassel Mercedes. Ich war so ergriffen, dass ich fast vergessen hätte zu fotografieren (Kuppe Frielendorf). Wa für ein Teil! Für Rallies fast so praktisch wie die Audi 200. Ist jetzt das Auto von Stehr das Original oder ein Nachbau?


    Lars
    Rally.jpg


    Der Wagen ist ein Nachbau,ebenso der 450 SLC 5.0 von Jürgen Stehr.
    Die Originale stehen z.T.bei Mercedes im Werksmuseum.

  • Damit hat doch der Nobby in Hockenheim, bei der DTM, als Pausenclown seine Drifts gefahren!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Dein Bild ist übrigens so klein, dass man tatsächlich nichts erkennen kann :D[/QUOTE]


    Ich habe seinerzeit tapfer mit einer Agfa-Pocketkamera geknipst. Damit musste man immer halb auf der Straße liegen, um ein Auto formatfüllend zu erwischen (und dann meist unscharf)!

  • Dein Bild ist übrigens so klein, dass man tatsächlich nichts erkennen kann :D


    Ich habe seinerzeit tapfer mit einer Agfa-Pocketkamera geknipst. Damit musste man immer halb auf der Straße liegen, um ein Auto formatfüllend zu erwischen (und dann meist unscharf)![/QUOTE]


    Das war früher High-Tech.:D
    So ein teil habe ich auch gehabt mit Blitzwürfel :p

  • Was ist mit dem Peugeot 309 Gti und Gti 16 V geworden den Kalle Grundel bis 1991 in der DRM bewegt hat?


    @ Chrsitian:


    In deinem Keller ?????:eek:


  • Ich habe seinerzeit tapfer mit einer Agfa-Pocketkamera geknipst. Damit musste man immer halb auf der Straße liegen, um ein Auto formatfüllend zu erwischen (und dann meist unscharf)!


    Darum geht es nicht - ich meinte das das Bild hier im Forum nur 5x10 px groß ist sodaß man nichts erkennen kann. Kannst du das nicht etwas größer hier reinstellen?

  • NAch Klick auf das Bild habe ich 336px × 416px das reicht doch...

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ist doch auch nee gute Idee
    Wollte oben wissen wo der Hainbach/ Pedersen Escort BDA abgeblieben ist .Glaube das Kennzeichen war WLN49M.Das war aber ein Meisterschaftsauto.Gruss jürgen



    Das Smoley Auto ist der Hainbach/ Pedersen Escort BDA.
    Die Legende ab Hainbach ist >> Pedersen mit der bekannten Sachs Lackierung >> dann Autoindustrie Saarbrücken für ein paar Einsätze mit Pedersen >> dann weiterhin Autoindustrie Saarbrücken mit Smoley.


    Der zweite Autoindustrie Saarbrücken BDA für Bohne wurde in GB erstanden, von wem müsste ich mal schauen, und wurde erstmals in D in jungfräulichem weiss in einem nicht so ganz tollen zustand bei der Sachs Winter ?? mit Startort WOB eingesetzt.


    Somit dürfte auch Herr Bauer einsehen das der Smoley BDA so oder so ein Meister-Auto (Hainbach) ist.
    Für mich ist es quasi ein doppeltes Meister-Auto.

  • Passt aber nicht zu meinen Unterlagen.
    Der Hainbach war STW 128R ehemals HHJ 701N für 2 Events
    hat aber auch 1978 den STW 200R gefahren
    Autoindustrie EUW 938V
    Autobetriebe Worms GVX 488T
    Der Rolf Petersen war meineswissens kein ehemaliger Werkswagen.

  • Das Smoley Auto ist der Hainbach/ Pedersen Escort BDA.
    Die Legende ab Hainbach ist >> Pedersen mit der bekannten Sachs Lackierung >> dann Autoindustrie Saarbrücken für ein paar Einsätze mit Pedersen >> dann weiterhin Autoindustrie Saarbrücken mit Smoley.


    Der zweite Autoindustrie Saarbrücken BDA für Bohne wurde in GB erstanden, von wem müsste ich mal schauen, und wurde erstmals in D in jungfräulichem weiss in einem nicht so ganz tollen zustand bei der Sachs Winter ?? mit Startort WOB eingesetzt.


    Somit dürfte auch Herr Bauer einsehen das der Smoley BDA so oder so ein Meister-Auto (Hainbach) ist.
    Für mich ist es quasi ein doppeltes Meister-Auto.


    Da muss ich dir aber auch wiedersprechen.Der Smoley BDA wurde 82 von der AIS bei DAVID SUTTON gekauft und mit der Rothmanns lackierung bzw nur den blauen streifen von Bohne gefahren.Das war der 81er EScort von VATANEN in der englischenMeisterschaft.In dem selben Jahr wurde das Auto von Pedersen schon umlackiert wie der Bohne EScort und bei der Saarland von Fleming Lauberg gefahren mit dem Kennzeichen WLN49M.Das selbe Kennzeichen hat auch das Modellauto 1:43 mit Hainbach.83 hatten beide Escort die bekannte AIS Lackierung .Wo aber jetzt oder von wem der Pedersen escort gebaut wurde kann ich nicht sagen.Ein Werkskennzeichen war es nicht

  • NAch Klick auf das Bild habe ich 336px × 416px das reicht doch...


    Jetzt funktioniert es bei mir auch und man kann was erkennen.
    Die WP ging damals nach der Kuppe scharf rechts ab in den kleinen Schotterweg mit der Brücke oder irre ich mich?

  • Passt aber nicht zu meinen Unterlagen.
    Der Hainbach war STW 128R ehemals HHJ 701N für 2 Events
    hat aber auch 1978 den STW 200R gefahren
    Autoindustrie EUW 938V
    Autobetriebe Worms GVX 488T
    Der Rolf Petersen war meineswissens kein ehemaliger Werkswagen.



    Dann soll das wohl so sein.
    Habe meine Infos von einem ehemaligen Teammitglied der AIS, aber man kann sich anscheinend auf niemanden mehr verlassen :eek:.

  • Was ist mit dem Peugeot 309 Gti und Gti 16 V geworden den Kalle Grundel bis 1991 in der DRM bewegt hat?


    @ Chrsitian:


    In deinem Keller ?????:eek:


    Da kann ich dir mitteilen, ganz ohne Informanten weil selbst gesehen, dass der 16V von Rüdiger Pritzkow aus Göttingen gekauft wurde.
    Ist er aber nicht wirklich glücklich damit geworden, was auch an der sehr speziellen Grundel abstimmung lag.

  • Jukirchen hat recht mit seinen ausführungen.Der Hainbach-Petersen Escort wurde nach Finnland verkauft,ich habe vor ca.5 Jahren mit dem damaligem Käufer telefoniert.Er meinte es war ein guter kauf,und wollte meinen auch kaufen.Was ich bekanntlich nicht gemacht habe.

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