ARM :: ADMV Rallye Erzgebirge 10./11.4.

  • Kannste stolz drauf sein!


    jetzt habt euch verdammt nochmal nich so, manche wollen eben mal keine 9!! euro für programmheft und eintritt bezahlen...wers macht der machts eben und gut, wer nich...meiner meinung nach waren die preise echt übertrieben, aber ich hab auch kein problem damit zu sagen dass ich mich auch um den eintritt herumgeschlichen hab, hab dafür aber für 4 euro ein programmheft gekauft, wobei ich mir das wenn ich wollte auch hätte sparen können, aber ganz ohne was dazuzugeben is ja auch assi..und so dringend scheint man den eintritt nicht zu brauchen, sonst würden die kassierer nicht 10min vor der 000 zum "zugangspunkt" laufen wenn eh schon alle an der strecke sind, bzw würde ein kassierer doch auch mal die 20 man abfangen die sich in rufweite über ne wiese vorbeischleichen, oder?

    Darf ich das?

  • Hmm. Also ich fand die 9€ für Programmheft und Eintritt echt in Ordnung. War eine super Veranstaltung und das Geld allemal wert. Hat sich in meinen Augen absolut gelohnt den Preis zu bezahlen.

  • ich sag ja auch das ich kein problem hatte zu bezahlen wobei ich ja mein heft und ticket schon im VVK erstanden hatte. aber gerade in Jahnsdorf bei den Schließanlagen hätte ich eine Kontrolle oder Ticketverkauf erwartet. und ich bin immer an einem ZP rein.

  • Ich habe meine 5 € auch gerne bezahlt. Nur ist es halt blöd wenn an den Strecken kaum danach kontrolliert wird. Da werden sicher auch im Vorverkauf für das nächste mal immer weniger Tickets verkauft und jeder versucht es irgendwie ohne Ticket an die Strecke zu kommen. Der Veranstalter muß versuchen wenigstens einen Teil seiner Kosten durch Eintrittsgelder finanzieren.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Nur ist es halt blöd wenn an den Strecken kaum danach kontrolliert wird.


    Wie oft kommt genau das im ÖPNV vor; also dass man ein Ticket hat, aber nicht kontrolliert wird? Schwarzfahren kostet halt Strafe, hier bezahlt man maximal den Ticketpreis nach, ABER es sollte doch Ehrensache sein, die Veranstaltung auch als Zuschauer finanziell zu unterstützen!
    Habe unsere Eintrittskarten auch im Vorverkauf zusammen mit Programmheft und Aufklebern geholt - sind alles auch schöne Souvenirs. :)


    Ich hoffe, dass diese Diskussion in diesem Thread nicht großartig länger geht. Gibt viel Schöneres vom Rallyewochenende zu diskutieren:

    • Der Trend geht zu beweglichen aerodynamischen Hilfsmitteln, sprich geöffneten Heckklappen, zu durch Pfeifen unterstützten Zweitaktern und winkenden Beifahrern (viele Grüße an Michael Knorr im CRX ;-)) - oder?
    • Hat jemand gesehen wo/wie sich Maik Förster auf WP4 den Platten geholt hat? Hat leider etwa ne Minute gekostet...

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Interpunktion korrigiert *g*

  • Ich habe meine 5 € auch gerne bezahlt. Nur ist es halt blöd wenn an den Strecken kaum danach kontrolliert wird. Da werden sicher auch im Vorverkauf für das nächste mal immer weniger Tickets verkauft und jeder versucht es irgendwie ohne Ticket an die Strecke zu kommen. Der Veranstalter muß versuchen wenigstens einen Teil seiner Kosten durch Eintrittsgelder finanzieren.


    Danke für euer Vorschläge, ihr könnt euch ja nächstes Jahr als ehrenamtlich Helfer zuf Verfügung stellen und die Kontrolle des Enitritts übernehmen!

  • Danke für euer Vorschläge, ihr könnt euch ja nächstes Jahr als ehrenamtlich Helfer zuf Verfügung stellen und die Kontrolle des Enitritts übernehmen!


    Genauso, wie die Eintrittsdiskussion scheinbar immer wieder kommen muss, musste natürlich auch wieder der Vorschlag kommen die Kontrolle ehrenamtlich zu übernehmen :rolleyes:.


    Ich glaube immer noch, daß das ein riesiger Posten ist, den sich die Veranstalter teilweise durch die Lappen gehen lassen. So gesehen würde es vielleicht Sinn machen, zumindest an den 4-5 größten ZP's Leute hinzustellen, die kontrollieren. Ich behaupte mal in den meisten Fällen, könnte man diese sogar noch bezahlen, und hätte im Endeffekt sogar noch was gutgemacht. Wenn ich überlege wieviele Leute hier schon damit "geprahlt" haben, ohne Eintritt durchgekommen zu sein... Grade auch bei großen Veranstaltungen mit gutem Zuschauerinteresse, wie eben hier die Erze, oder die Wartburg, Thüringen und Vogelsberg wo ich selbst schon oft erlebt habe, daß kein Mensch kontrolliert hat. Die zu erwartenden Mehreinnahmen durch Eintritt wären nicht zu verachten, davon bin ich überzeugt.


    Im Übrigen, ich bezahle überall und gerne meinen Eintritt. Ich wäre sogar bereit bei einer 200er 3-5 € zu bezahlen.

  • Wie oft kommt genau das im ÖPNV vor; also dass man ein Ticket hat, aber nicht kontrolliert wird? Schwarzfahren kostet halt Strafe, hier bezahlt man maximal den Ticketpreis nach, ABER es sollte doch Ehrensache sein, die Veranstaltung auch als Zuschauer finanziell zu unterstützen!
    Habe unsere Eintrittskarten auch im Vorverkauf zusammen mit Programmheft und Aufklebern geholt - sind alles auch schöne Souvenirs. :)


    Ich hoffe, dass diese Diskussion in diesem Thread nicht großartig länger geht. Gibt viel Schöneres vom Rallyewochenende zu diskutieren:

    • Der Trend geht zu beweglichen aerodynamischen Hilfsmitteln, sprich geöffneten Heckklappen, zu durch Pfeifen unterstützten Zweitaktern und winkenden Beifahrern (viele Grüße an Michael Knorr im CRX ;-)) - oder?
    • Hat jemand gesehen wo/wie sich Maik Förster auf WP4 den Platten geholt hat? Hat leider etwa ne Minute gekostet...


    Muss ich dir Recht geben, sollte Ehrensache sein.


    Wo Förster sich seinen Plattfuss auf WP4 geholt hat kann ich dir nicht sagen. Aber das er dort überhaupt hingekommen ist war schon eine fahrerrische Glanzleistung. Nachdem wir unseren BMW ca. 80 m vor dem Ziel der WP1 in den Acker gesetzt haben waren wir zum zuschauen verdammt. Als Förster auf der WP3 an besagter L4- der letzten Linkskurve vor dem Ziel ziemlich flott ankamm hatter er alle Hände, Füße und ich glaube auch Stossgebete nötig um das Auto auf der WP zu halten. Ich denke da war danach ein wenig Mutterboden im Anzug. Die L4- war ARSCHGLATT und für uns auf WP1 mit dem vielen Wasser auf der Straße leider das Ende.
    Gruß Uwe

  • Muss ich dir Recht geben, sollte Ehrensache sein.


    Wo Förster sich seinen Plattfuss auf WP4 geholt hat kann ich dir nicht sagen. Aber das er dort überhaupt hingekommen ist war schon eine fahrerrische Glanzleistung. Nachdem wir unseren BMW ca. 80 m vor dem Ziel der WP1 in den Acker gesetzt haben waren wir zum zuschauen verdammt. Als Förster auf der WP3 an besagter L4- der letzten Linkskurve vor dem Ziel ziemlich flott ankamm hatter er alle Hände, Füße und ich glaube auch Stossgebete nötig um das Auto auf der WP zu halten. Ich denke da war danach ein wenig Mutterboden im Anzug. Die L4- war ARSCHGLATT und für uns auf WP1 mit dem vielen Wasser auf der Straße leider das Ende.
    Gruß Uwe


    Des einen war die Kurve glatt und außerdem fällt diese Kurve ganz gemein zur rechten Seite nach innen ab!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Als Förster auf der WP3 an besagter L4- der letzten Linkskurve vor dem Ziel ziemlich flott ankamm hatter er alle Hände, Füße und ich glaube auch Stossgebete nötig um das Auto auf der WP zu halten. Ich denke da war danach ein wenig Mutterboden im Anzug. Die L4- war ARSCHGLATT und für uns auf WP1 mit dem vielen Wasser auf der Straße leider das Ende.


    Interessant. Ich stand paar Meter weiter unten an der letzten Spitzkehre der Oberdorf-WP. Da seid Ihr doch kurz vorher schon knapp an dem Container vorbeigerutscht, richtig? War auch ne gute Leistung, nachdem die Bremswirkung nicht wie erwartet war, dort nicht reinzufahren! Schade, dass dann paar Meter weiter oben wirklich Endstation war...


    P.S. Habt Ihr mitbekommen, dass Ihr fast das Stativ des Regionalfernsehfilmers umgefahren hättet (beim Rückfahrtsfahren)? Der hat das danach gleich in Sicherheit gebracht. Eine Kamera war da aber gerade nicht montiert. *g*

  • Interessant. Ich stand paar Meter weiter unten an der letzten Spitzkehre der Oberdorf-WP. Da seid Ihr doch kurz vorher schon knapp an dem Container vorbeigerutscht, richtig? War auch ne gute Leistung, nachdem die Bremswirkung nicht wie erwartet war, dort nicht reinzufahren! Schade, dass dann paar Meter weiter oben wirklich Endstation war...


    P.S. Habt Ihr mitbekommen, dass Ihr fast das Stativ des Regionalfernsehfilmers umgefahren hättet (beim Rückfahrtsfahren)? Der hat das danach gleich in Sicherheit gebracht. Eine Kamera war da aber gerade nicht montiert. *g*


    Moin. Da musst du uns jetzt verwechseln. Wir hatten auf Wp1 bis zu unserem Ausfall eigentlich keinen Verbremser oder bin ich bei unserem Ausritt mit dem Helm auf`s Lenkrad. :D Wir haben nur zur WP-Mitte das vor uns gestartete Team überholt die übrigens sehr vorbildlich Platz gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!