Dachklappe

  • Hallo, suche eine Dachklappe, die zu älteren Fahrzeugen paßt, wie z.B. beim E30 zum hochklappen.....


    kann entweder eine sein die mittig montiert wird, oder eine links eine rechts...



    vielleicht weiß hier wer wo ich so was bekomme...


    lg kiesi

  • genau so ein Teil meine ich...


    ist auch groß genug, da brauch ich keine zweite...


    wie ist es da mit lieferung, versandkosten etc?....


    Danke, lg kiesi

  • habe zwei gekauft für den Delta!!!


    :D


    habe sie schon lange bei mir:p



    wurde sie für den nächste Rallye einbauen:cool:




  • ja genau wird auch Zeit die fehlen dem echt noch ;)

    go Fast or go Home ;)

  • ach danke für den Link die suche ich für meinen Corsa nämlich auch noch dann kann ich ja bald die Flex anwerfen

    go Fast or go Home ;)

  • Hallo,
    solche Dachklappen such ich auch schon lange.


    Wie sind die zum einbauen.
    Wie schaut die Verriegelung genau aus, vielleicht kann da jemand mal Photos reinstellen, wie dieses Teil montiert ausschaut.

  • ja genau so ein paar Detailfotos wären nicht schlecht vor allem wie das ganze innen aussieht wegen dem Verschluss und so von aussen hab ich selber genug Bilder mitlerweile :)

    go Fast or go Home ;)

  • Da gibts innen nicht viel zu sehen...da ist nämlich nix:D
    Eine Verrieglung in dem Sinne gibts da auch nicht, da ist lediglich ein Stück Federstahl, was die Klappe auf oder zu hält- also praktisch digital...0 oder 1.
    Nen Bekannter hat glaub die selbe drauf, die ist dann auch schon mal komplett aufgeflogen...auf der WP:eek:


    Aber was willst du für paarndreißig Eus verlangen

  • Würde da innen einen kleinen Verschluß dran machen, wie die die am feuerlöscher drauf sind... dann kann das ding nicht auffliegen.


    und offen kann sie ja glaub ich nicht wegfliegen oder so, außer irgendwer durchbricht auf der WP die Schallmauer :)

  • Nenee, die ist schon während der Fahrt (war offen) komplett nach hinten umgeklappt. Das ist doch alles nur Büchsenblech und die Nieten halten nicht ewig.


    Alter Hut...halt mal bei Tempo 150+ die Hand aus´m Fenster


    dann vielleicht mal mit einem kleinen Sicherungsseil oder ähnlichen versuchen, ich finde halt daß ein neueres Modell aus GFK oder dgl nicht auf ein altes eckiges Auto paßt....


    aber muß ja jeder für sich selbst entscheiden.....

  • Wie werden die jetzt am Dach montiert ?
    Werden die einfach mit Scheibenkleber draufgeklebt, oder wie...


    Carbon,
    falls Du andere Quellen von solchen Klappen mit besserer Qualität
    kennst, dann bitte teil uns das mit.

  • Die werden in der Regel geklebt und genietet.


    Hab ja nicht gesagt, das die Dinger schlecht sind, man sollte halt für 34,-€ keine Wunder erwarten.
    Im übrigen könnte man auch an diese Teile eine stufenlose Verstellung mit gleichzeitigem "Abreißundnachhintenaufklappschutz" bauen und der ist sogar so simpel, der schwimmt sogar in Milch:D:D:D
    nen Tip: schaut euch mal bei einer älteren Handkreissäge das Prinzip der Tiefeneinstellung an;)


    Ähnlich aufgebaute, aber aus GFK und mit einem stabileren und mehrfach einstellbaren Verstellmachanismus kannst du z.B. bei Rally-Technic.de ordern.
    Die sind aber etwas breiter-Safariausführung von Ford.
    Kann allerdings noch etwas dauern, da die neue Form noch nicht vom Fräsen zurück ist.

  • Danke für Deine Info.


    Bezüglich Material, ich dachte bei den Dachklappen
    ist nur Blech (Metall) erlaubt und kein GFK od CFK.

  • Hallo Carbon, ich fahre einen E30 in der F und möchte mir auch eine Dachklappe zulegen. Ich muss erhrlich sagen das ich von dem Nutzen nicht zu 100% überzeugt bin aber ich finde die Dachklappen passen zu einem Rallyefahrzeug und gefallen mir auch. Nun muss ja die Dachklappe für das betreffende Fahrzeug homologiert bzw. ehemals homologiert gewesen sein. Ich gehe mal davon aus das die Dachklappen nur für einen M3 homolgiert gewesen sind. Da das Grundmodell (davon gehe ich jetzt auch aus) das gleiche ist werde ich eine Dachklappe die für den M3 homologiert gewesen ist auch auf meinem 318is fahren dürfen. Nur wo finde ich heraus welche Dachklappen für den E30 / M3 homologiert gewesen sind? Oder liege ich mit meinen Annahmen völlig daneben?
    Gruß Uwe

  • "Von der FISA/FIA für das betreffende Fahrzeug homologierte
    bzw. ehemals homologierte Dachklappen sind
    zulässig."


    Hat nix mit dem Grundmodell zu tun, also... wen keine Dachklappe auf einen E30 318 homologiert -> in der F dann auch leider nicht erlaubt.


    Musste mal die Homo-liste durchforsten, obs da was gab und dann die Papiere beim DMSB kaufen....oder jemanden fragen der sich BMW auskennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!