Rally Legend of Speed Sachsen 18./19.6.

  • Bin froh das es sowas gibt hier in Deutschland.
    Terminüberschneidung,ist manchmal blöd,lässt sich aber nee ändern.
    Anstatt immer zu meckern,sollte man mal ehrlich,doch froh sein das sich jemand traut sowas zu veranstalten.


    Für mich ganz klar Daumen hoch und den Leuten viel Glück beim ausrichten der Rallye.



    Gruß Flo

  • Also ich finde das absolut super ...
    Endlich eine Rallye dieser Art in der Heimat!


    Wer einmal bei der Köln-Ahrweiler oder Boucles de Spa war, weiß wie geil diese Veranstaltung (vorausgesetzt sie wird ähnlich aufgezogen) werden wird ...

  • Na Hallo,
    kaum bekannt und schon kocht die Stimmung hoch.:)
    Kann nur gut sein für den Veranstallter.
    Wollte nur kurz was zur Terminüberscheidung loswerden:
    Es ist sicher keine Absicht der Leute hinter diesem Projekt
    sich mit der Thüringen zu duellieren.
    Aber der Termin für die Legend wurde im November 09 festgelegt und da war die Pößneck noch ne Woche früher geplant.
    Erst vor ca. 4 Wochen wurde das auf die gleichen Tage geschoben.
    Und das sicher nicht als Absicht der Organisatoren.
    Gruß und gute Nacht

  • Ich werde am freitag mir die rallye legend in grünhain und umgebung anschauen (man hat ja mitgedacht und die freitagsetappe durchs erzgebirge zum sachsenring gelegt) Und am samstag werde ich zur thüringen rallye fahren und mir die 25 Wrc's wie letztes jahr anschauen;(

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • @L aus G


    Wenn der Termin schon sooo lange fest stand, warum hört und liest man nichts davon? Vielleicht haben ja die Macher der Thüringen auch nix davon gewusst?
    Es geht mir hier nicht drum, das nun ausgerechnet die Pößnecker auf den Termin ausgewichen sind, es hätte ja auch jede andere "große Rallye" dieses Datum nutzen können, weil es die Meisterschaft o.ä. erfordert, aus welchem Grund auch immer.
    Das es bei der Menge an Veranstaltungen auch mal zu Überschneidungen kommen kann ist klar und es ist schon schlimm genug, das am selben Termin auch noch ein Masters-Lauf ist und plötzlich taucht auch noch ne Histo mit räumlicher Nähe auf, von der keine S... was gewusst hat...muss ich nicht verstehen:confused::confused::confused:


    warten wir´s ab

  • Ein bisschen merkwürdig finde ich das auch. Und nur, weil man nicht sofort bedingungslos Hurra schreit muss man auch nicht gleich wieder als Nörgler und Meckerheini abgestempelt werden.


    Wie carbon schon sagt, mit Thüringen und Stemweder Berg hat man ja an dem WE sogar schon zwei Rallyes, wenngleich die Legend eine Historik-Veranstaltung ist. Trotzdem hören sicher die Meisten das erste mal davon, und auch für potentielle Teilnehmer ist ja gar nicht mehr soooo dramatisch weit hin.


    Ausserdem möchte ich behaupten, den "Luxus" 3 Rallyes zeitgleich stattfinden zu lassen, leisten sich nicht mal Länder, in denen der Rallyesport wesentlich gesünder als in Deutschland ist, ohne das jetzt im Detail nachprüfen zu wollen ;). Und ob ich das dann als Zeichen des "Aufschwungs" deuten soll, das bleibt mir schon noch selbst überlassen. Und an Masse an Rallyes hapert's in Good Old Germany sicher am wenigsten.


    Das heisst aber nicht, daß ich den Grundgedanken grundsätzlich schlecht finde, oder dem Veranstalter keinen Erfolg gönnen würde.

  • Na aber was sollen sie machen wenn eben nur an diesem Wochenende "Platz" auf den Sachsenring ist? Im Notfall, sofern die Thüringer das ausbleiben von Zuschauern befürchtet (was aber quatsch ist wegen der räumlichen Distanz und den unterschiedlichen Konzepten) sollen die halt nochmal ihren Termin ändern.
    Und ganz ehrlich, etwas unfair ist das schon gleich rumzupoltern das der Termin nicht passt.
    Im Endeffekt muss jeder selber wissen wo er hinfährt.

  • Nach der 1. Welle der Unruhe ist ja verdammt still geworden um die 1. deutsche Rally Legend.


    Wie und wo kann ich denn mehr Infos kriegen?


    Ich könnte mir gut vorstellen bei einem attraktiven Starterfeld im Juni ein paar Tage in der DDR zu verweilen.

  • Nach der 1. Welle der Unruhe ist ja verdammt still geworden um die 1. deutsche Rally Legend.


    Wie und wo kann ich denn mehr Infos kriegen?


    Ich könnte mir gut vorstellen bei einem attraktiven Starterfeld im Juni ein paar Tage in der DDR zu verweilen.



    Denke aber bitte daran,dass Du bei einer einreise in die wie Du schreibst "DDR" auch ein Visum benötigst....:D:D:D:D:D

  • Nach der 1. Welle der Unruhe ist ja verdammt still geworden um die 1. deutsche Rally Legend.


    Wie und wo kann ich denn mehr Infos kriegen?


    Ich könnte mir gut vorstellen bei einem attraktiven Starterfeld im Juni ein paar Tage in der DDR zu verweilen.


    wenn du das mit der DDR ernst meinst kannstn du bleiben wo der Pfeffer wächst:mad:


    20 Jahre nach der Wiedervereinigung so ein Spruch is übelste Sorte.


    irgend wann muss mal gut sein

  • wenn du das mit der DDR ernst meinst kannstn du bleiben wo der Pfeffer wächst:mad:


    20 Jahre nach der Wiedervereinigung so ein Spruch is übelste Sorte.


    irgend wann muss mal gut sein


    Schlimm ist, dass 20 Jahre nach der Wende der Ostdeutsche immer noch keinen Spaß in dieser Form verträgt. Meine Güte! Wenn ich so manche DDR-Fahne von Zuschauer schwenkend beim Biathlon im Oberhof oder bei Olympia sehe, das ist dann wirklich schlimm.

  • Hat Jemand ´ne Ahnung welche Teilnehmer man mit dieser Veranstaltung ansprechen will?
    Sind das sie deutschen Teilnehmer, die man auch zur R-K-A findet? Oder sind das die wilden Italiener, die schon "Legenderfahrung" haben, oder, oder, oder...?

  • Moments of Power war auch so eine geile Sache, erinnert ihr euch?? Ich glaube die zählen heute noch den Gewinn???!!!!:D:D:D:D:D:D:D

  • Das hat nix mit R-K-A oder Rallylegend zu tun, geht auf Sollzeiten. Derartige Rallyes, Sollzeit mit richtigen Rallyefahrzeugen, sind in Italien sehr beliebt.

  • Ist ja an und für sich keine schlechte Sache, nur ich befürchte, das man wohl eher nur die üblichen Verdächtigen aus der deutschen Histo-szene sehen wird und eventl. ein paar, die auf persönliche Einladungen hin anreisen werden. Es besteht immerhin Lizenzzwang. Somit sind die meisten Teams aus der Gleichmäßigkeitsfraktion (zumindest die, die ich kenne) außen vor.
    Um ein, der Größe der Veranstaltung, entsprechendes Starterfeld zusammen zu bekommen, hätte man wohl schon mal früher die Werbetrommel rühren müssen. Eine Ausschreibung in englischer Sprache wäre mit Sicherheit auch von Vorteil.


    (Meine Vermutung und Meinung, muss ja nix heißen, vielleicht wirds ja)

  • Carbon hat da schon teilweise Recht. Die Werbetrommel wurde bzw. wird da sehr spät gerührt. Aus der Histofraktion, auch aus der Ecke der GLP-Leute, gibt es da schon einige Leute die sich für diese Art der Veranstaltung interessieren. Zeitgleich findet allerdings eine Oldtimerrallye statt die sehr beliebt und etabliert ist, das kostet den ein oder anderen Starter.


    Was mir völlig schleierhaft ist, ist die Sache mit den Lizenzen. Es ist keine Nat. C gültig, ebenso nicht die Int. B für historische Fahrzeuge. Beides Lizenzen die ohne Quali oder Nachweis erhältlich sind. Das wird sicherlich einige Starter kosten.


    Wie in einem anderen Beitrag angesprochen, gibt es in Italien eine sehr ausgeprägte Szene für derartige Rallyes. Dort läuft das im Grunde unter Clubsport. Zudem kann man dort auch Tageslizenzen lösen, benötigt aber ein ärztliches Gutachten. So wie ich das verstehe, ist die Legend of Speed ein ähnlicher Modus wie die ADAC Retro Rallye Serie, die auch unter dem Label Clubsport läuft.


    Nochmal auf die Werbetrommel zurück zu kommen. Mit der Retro Classics in Stuttgart, der Techno Classica in Essen und der Bremen Motorshow gibt es in D drei große Messen für alles was mit dem alten Blech zu tun hat. Dort müsste man Werbung machen (viell. war das in Bremen auch schon der Fall?).


    Es bleibt zu wünschen daß die Sachsen mit der Legend Erfolg haben, am Ball bleiben und Nachahmer finden.


    Hier noch zwei Links in den Süden Europas: http://www.rallyclubvalpantena.it http://www.flickr.com/photos/pietroz/sets/72157608786930913/
    Wer googelt findet noch mehr, auch unter youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!