Rallye Baden Württemberg 2010

  • Muss die Aussage von gestern bzgl. bescheidener Nennressonanz nun doch im nachhinein etwas revidieren!
    Man bricht sicherlich keine neuen Rekordstarterzahlen, aber das was bisher genannt hat, erscheint mir für einen dt. Masters-Lauf qualitativ doch eine andere Liga zu sein und ick froi mir schon auf Ende Juli ...


    ... hat jemand einen Zeitplan von der Veranstaltung schon mal zu Gesicht bekommen und kann sagen, wann es am Sa. morgen in Laichingen losgehen wird?



    @rallye1stock
    thx

  • ... hat jemand einen Zeitplan von der Veranstaltung schon mal zu Gesicht bekommen und kann sagen, wann es am Sa. morgen in Laichingen losgehen wird?



    Start: 8 Uhr
    Ziel: 18 Uhr


    -------------------------------------------------------------------------
    Werden jetzt 8 WPs oder 10 WPs gefahren ?


    Uwe Nittel wird wohl den an dem Wo.ende den Truck auf dem Ring bewegen so wie es z.Z. aussieht....:( ;( :mad:


    Hoffe aber das der "Fricker-Benz" dennoch bewegt wird ! :D

  • .... aber das was bisher genannt hat, erscheint mir für einen dt. Masters-Lauf qualitativ doch eine andere Liga zu sein und ick froi mir schon auf Ende Juli ...



    Könntest du da etwas genauer werden? :D Also wer noch alles so genannt hat? *g :)


    RetrO

  • Wäre auch nicht schlecht, hauptsache der Fricker 190E wird ordentlich bewegt...


    Jan Becker mit seinen Gruppe-H Subaru steht leider auch nicht mehr drin.

  • Wer wird denn nun alles als Vorausfahrzeug am Start sein außer dem Fricker-Benz?


    Einerseits finde ich es als Fan ja aus Wettbewerbsgründen gut, wenn im Vorfeld keine WPs veröffentlicht werden, andererseits finde ich es gerade bei dieser Rallye bescheiden, wenn man einerseits von 10 WPs in der Ausschreibung spricht, dann wieder in einem Interview von 8 liest...also in Summe hätte ich mehr wissenswerte Infos für die Zuschauer erhofft bzw. mehr stimmige Infos erwartet.
    Auch die Nachrichtenlage bei den Teilnehmern/Nennungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig - das "Verschwinden" von Jan Becker in dem Impreza sowie Uwe Nittel hätte mich schon auch interessiert...


    Desweiteren ist noch nicht mal ein Zeitplan online...

  • Hallo,


    also um ein paar Dinge zu klären, es sind 5 Prüfungen die zweimal gefahren werden also 10, darunter ein Zuschauerrundkurs in Laichingen.


    Zum anderen Thema, heute oder zumindest in den nächsten Tagen wird auf der offiziellen Homepage der Zeitplan für die Zuschauer online gestellt.


    Infos unter http://www.rallye-baden-württemberg.de oder auf Facebook in der Gruppe "ADAC Rallye Baden-Württemberg"


    Gruß

  • Wer wird denn nun alles als Vorausfahrzeug am Start sein außer dem Fricker-Benz?


    Einerseits finde ich es als Fan ja aus Wettbewerbsgründen gut, wenn im Vorfeld keine WPs veröffentlicht werden, andererseits finde ich es gerade bei dieser Rallye bescheiden, wenn man einerseits von 10 WPs in der Ausschreibung spricht, dann wieder in einem Interview von 8 liest...also in Summe hätte ich mehr wissenswerte Infos für die Zuschauer erhofft bzw. mehr stimmige Infos erwartet.
    Auch die Nachrichtenlage bei den Teilnehmern/Nennungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig - das "Verschwinden" von Jan Becker in dem Impreza sowie Uwe Nittel hätte mich schon auch interessiert...


    Desweiteren ist noch nicht mal ein Zeitplan online...



    Zeitplan
    :
    http://www.rallye-baden-württemberg.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=60&Itemid=77&lang=de


    Das verschwinden von Uwe Nittel ist leicht erklärt !
    Wie schon erwähnt sitzt der Uwe ja diese Jahr auch im LKW und fährt für Buggyra an dem Wochenende den Truck-GP auf dem Nürburgring...

  • Ich bleib dabei - das Nicht-Antreten von Uwe Nittel hat man auch schon früher gewusst und bewusst nicht die PM von seinem Start herausgenommen, aber jetzt mal Schluss mit der Griesgrämerei und voller Zuversicht auf eine tolle Veranstaltung im Schwabenländle geschaut...


    ...kann einer gute Tipps zum zuschauen empfehlen?

  • ...kann einer gute Tipps zum zuschauen empfehlen?


    Die Sprungkuppe in Machtolsheim an der Kläranlage ist zu empfehlen und natürlich der Zuschauerrundkurs. Die Zuschauerpunkte sind alle mit Bedacht ausgewählt worden um den Zuschauern möglischst viel zu bieten :)


    Zuviel kann ich natürlich nicht sagen um mögliche Schwarztrainierer nicht noch zu füttern ;) Es werden eh Stichproben gemacht :)

  • Die Sprungkuppe in Machtolsheim an der Kläranlage ist zu empfehlen und natürlich der Zuschauerrundkurs. Die Zuschauerpunkte sind alle mit Bedacht ausgewählt worden um den Zuschauern möglischst viel zu bieten :)


    Zuviel kann ich natürlich nicht sagen um mögliche Schwarztrainierer nicht noch zu füttern ;) Es werden eh Stichproben gemacht :)


    Welche von den WPs soll denn bitteschön neu sein - die sind doch beim Studieren der WP-Kilometer sowie der Startorte/WP-Namen alle größtenteils in den letzten 5 Jahren so oder in modifizierter Form schon mal gefahren worden.
    Für mich ist eine neue WP nicht gleich einer alten WP, bei der ich lediglich den Auslauf/Start oder einen Rundkurs in eine Sprintprüfung ändere.


    Hoffe nur, dass die Veranstaltung mehr ist wie nur alter Wein in neuen Schläuchen, wobei ich in der Vergangenheit auch den alten Wein (sprich die AVD-Veranstaltung) ganz gut fand und mich nur das ungute Gefühl beschleicht, dass der Veranstalter an der einen oder anderen Stelle den Mund etwas zu voll genommen hat - aber lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen....

  • Welche von den WPs soll denn bitteschön neu sein - die sind doch beim Studieren der WP-Kilometer sowie der Startorte/WP-Namen alle größtenteils in den letzten 5 Jahren so oder in modifizierter Form schon mal gefahren worden.
    Für mich ist eine neue WP nicht gleich einer alten WP, bei der ich lediglich den Auslauf/Start oder einen Rundkurs in eine Sprintprüfung ändere.


    Haben Sie schon mal eine Rallye organisiert ? Die Genehmigung für eine WP bei den Verwaltungen und Organisationen eingereicht ?

  • Es ist ja nicht so als wüssten die Organisatoren nicht von diesem "Problem" aber wie schon gesagt wurde, es liegt doch meistens an den Genehmigungen und nach Jahren der Rallye BW in der Region werden unweigerlich viele WPs wiederholt wenn auch in anderer Form. Man kann nun mal keine neuen Wege herbeihexen.


    Es wird viele Neuerungen geben, viele davon mögen dem Zuschauer gar nicht auffallen aber sie werden die Qualität der Rallye steigern.


    Ich denke nicht,dass es richtig ist, dass permanent befürchtet wird, ein neuer Veranstalter könnte diese Rallye nicht stemmen oder durchführen. Man muss doch immer fair bleiben und Chancen einräumen, das wird einem jeder Fahrer der die Änderungen bei der Rallye BW erleben wird. Es wird einfach versucht eine ehem. Rallye200 Veranstaltung auf ein national Hohes, teilweise sogar internationales Niveau zu heben. Dafür besteht genug Kompetenz in der Veranstaltergemeinschaft, das kann mir jeder glauben der noch Zweifel hat.

  • mal eines zum klarstellen - nicht ich, sondern der veranstalter hat in einer seiner ersten pressemitteilungen auf den topf gehauen, dass es zwei neue wps geben wird und auf das konzept der rundkurse verzichtet wird.


    Was es bedeutet, in BW eine WP genehmigt zu bekommen, weiß ich selber nur zu gut, aber das ist für mich jetzt wieder am Thema vorbei - ich kann es grundsätzlich nicht leiden, wenn man den Mund im Vorfeld zu voll nimmt und nachher nichts halten kann (neue WPs, keine Rundkurse, Uwe Nittel am Start etc.)


    Man kann bei der Rallye Ba-Wü noch einiges verbessern, ohne Frage, aber nur weil die Rallye jetzt als ADAC-Lauf organisiert wird (zum größten Teil sind doch eh die gleichen Leute bis auf ganz oben dabei), macht noch nichts von vornherein besser



    ...also schauen wir es uns an und urteilen später in Ruhe darüber!

  • naja, denke es sind bis ganz oben fast die gleichen Organisatoren, nur die roten Wichtigmacher in Ihren Strampelanzügen fehlen.

  • mal eines zum klarstellen - nicht ich, sondern der veranstalter hat in einer seiner ersten pressemitteilungen auf den topf gehauen, dass es zwei neue wps geben wird und auf das konzept der rundkurse verzichtet wird.


    ...


    OK, das mag ja so stimmen, man muss halt beachten, dass es die erste Mitteilung war mit der die Veranstalter ihren neuen Standpunkt bzw. ihre Ideen darstellen wollten.


    Das es nachher an der ein oder anderen Stelle auch auf Behördenebene an der "Des war schon immer so, des wird net geändert"-Mentalität scheitert ist schade und muss nun mal so und muss auch von der VG so angenommen werden. Man lebt doch dann lieber mit den Rundkursen als ganz ohne, oder nicht?! :)


    Und das ein Uwe Nittel nicht fährt weil er vllt lieber Truckrennen fährt oder sich doch mit Fricker auseinandergesetzt hat, ist natürlich schade aber wir hoffen doch jetzt einfach mal drauf das er nächstes Jahr wieder kommt, ist er doch eins wenn nicht das Aushängeschild der Rallye BW.


    Ich möchte keine Unnötigen Streiterein vom Zaun brechen und jedem steht natürlich seine Leistung zu. Hoffen wir einfach gemeinsam auf gutes Wetter damit sich der Tag auf der Alb für alle lohnt ;)

  • Die Sprungkuppe in Machtolsheim an der Kläranlage ist zu empfehlen und natürlich der Zuschauerrundkurs. Die Zuschauerpunkte sind alle mit Bedacht ausgewählt worden um den Zuschauern möglischst viel zu bieten :)


    Zuviel kann ich natürlich nicht sagen um mögliche Schwarztrainierer nicht noch zu füttern ;) Es werden eh Stichproben gemacht :)


    Welche WP wird denn die 6%-Gesamtschotteranteil besitzen (umgerechnet knapp 3,5 km)?

  • Wie ärgerlich, nun musste auch Sandro Wallenwein seine Teilnahme an der Baden-Württemberg absagen. Das Team kam mit einem Motorschaden und defektem Fahrwerk von der Eifel-Rallye zurück. ;( Werde trotzdem bei den sympathischen Stuttgartern vorbeischauen und "Hallo" sagen. Thomas' Gelber Impreza ist ja auch nicht ohne... Schön, dass die Family Wallenwein jedes Jahr mit einem oder mehreren Fahrzeugen am Start ist. Daumen hoch!

  • Welche WP wird denn die 6%-Gesamtschotteranteil besitzen (umgerechnet knapp 3,5 km)?


    Also was eine gut überschaubare Schottersektion angeht, dann würde ich dem Zuschauer den Zuschauerpunkt am Flugplatz Bad Ditzenbach empfehlen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!