Ein bisschen Rallye-Feeling im Wohnzimmer (Playseats/Spielsitze)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal einen neuen Thread eröffnen über Spielesitze/Playseats für die Konsolen und den PC. Welches Modell habt Ihr? Habt Ihr Euch selber einen Sitz gebaut? Vielleicht gibt´s hier ja noch weitere Verrückte.


    Ich habe mich für ein Playseat "WRC Edition" mit einem Logitech G27 Lenkrad entschieden und es ein wenig verschönert.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier mal einen neuen Thread eröffnen über Spielesitze/Playseats für die Konsolen und den PC. Welches Modell habt Ihr? Habt Ihr Euch selber einen Sitz gebaut? Vielleicht gibt´s hier ja noch weitere Verrückte.


    Ich habe mich für ein Playseat "WRC Edition" mit einem Logitech G27 Lenkrad entschieden und es ein wenig verschönert.


    Servus!


    Bin selbst auf der Suche nach sowas! dazu meine Fragen...wo hast den her...bzw was kostet sowas???

  • Zitat

    @ Crow13 Ich denke er hat den hier Playseat gekauft. Zumindest stehts unten auf dem Sitz.


    Gruß Kevin


    So nen Sitz kannste dir auch gut selber bauen, hab ich auch gemacht weil ich nicht einsehe für so ein wackliges gestell 400€ (ohne Lenkrad) zu zahlen. Mein Playseat hat alles in allem (Metall & Lackierung) 100€ gekostet (Sitz hatte ich schon, bekommst aber auch schon für 100€ neu, er braucht ja nicht FIA homologiert oder H.A.N.S.-kompatibel sein;))

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • So nen Sitz kannste dir auch gut selber bauen, hab ich auch gemacht weil ich nicht einsehe für so ein wackliges gestell 400€ (ohne Lenkrad) zu zahlen. Mein Playseat hat alles in allem (Metall & Lackierung) 100€ gekostet (Sitz hatte ich schon, bekommst aber auch schon für 100€ neu, er braucht ja nicht FIA homologiert oder H.A.N.S.-kompatibel sein;))


    Danke, das mit selber bauen würd ich wohl hinbekommen...werd mich mal umhören! Danke für die infos! Außerdem, weiß ich dann das ich mich selbst schimpfen muß, wenn er keinen abflug ne böschung runter aushällt...oder der graben zu nah kommt!:D

  • @ vpstyle


    da kann ich natürlich mit konkurrieren. das wäre dann die nächste Ausbaustufe :) der stand doch auch beim stehr oder? Vermietest Du den auch?


    @ crow13


    die Adresse vom Shop ist richtig. Ich musste zum Glück nur den Sitz bezahlen. Das Lenkrad habe ich mir von 44.000 Shell-Sammelpunkten in Form von Conrad Gutscheinen gekauft - nochmal danke an meinen Chef für seine Tankpunkte!


    Das mit dem selber Schweißen haben wir ausprobiert. Und es funktionierte auch. Aber für weitere Stühle fehlte die Zeit (und auch Lust). Ausserdem stand der Start der Gran Turismo Academy an und da musste ich konkurrenzfähig sein und Weihnachten soll Mann sich ja auch selbst beschenken. Habs zwar nicht unter die Top 20 geschafft aber die Anschaffung hat sich gelohnt. Jeder der bisher drin gesessen hat (vorausgesetzt man konnte mich herausziehen) war restlos begeistert. Ein ganz junger Freund von mir hat darin seine erste Fahr- und Schalterfahrungen gemacht. Ich möchte den Sitz nicht mehr missen.

  • @ vpstyle


    da kann ich natürlich mit konkurrieren. das wäre dann die nächste Ausbaustufe :) der stand doch auch beim stehr oder? Vermietest Du den auch?


    Ja, er stand beim Stehr und ja, man kann ihn auch mieten. ;)

  • @ Onkel Tom


    Wow! Sieht sehr gut aus. Schönes Teil. Find auch klasse dass Du an die isotonischen Durstlöscher für den Fahrer Gedacht hast :D

  • Zeig doch mal bitte... Ich bin neugierig wie die selbstgebastelten/ selbstgeschweißten Sitze aussehen.


    Tut mir leid der ist erst dreiviertelst fertig nur noch ne befestigung für pedale, hab aber momentan keine Zeit da weiterzumachen aber ich werde es nicht vergessen sobald er fertig ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!