Top Foto Februar 2010

  • ..und ich bin nicht bestechlich...;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @shredderking. Ich persönlich hielt die 19 für das beste Bild, hatte auch gehöriges Mitspracherecht. Und um einen "Schnappschuss" handelt es sich hier in keinster Weise. Sie hätte genauso auch ein Schönwetter-Bild des nächsten Tages einstellen können. Mich begeisterte die Scheinwerferstelleung und damit verbundene Reflektion, sowie die wirklich gut eingefangene "Motivation" von Solberg. Aber ich gebe dir in einem recht! Bilder sind Geschmacksache. Einfach hat es allerdings immer der, welcher an einer Stelle mit optimalem Licht Fahrzeuge fotografiert, welche das Foto im 1. Gang passieren. womöglich hat der Fotograf dann sogar noch einen Presseausweis! Zu oft ist es dann aber trotzdem so, das irgendeinem Zuschauer Streckenband durch die Ohren wächst. Kann man tolerieren, muss man aber nicht. Und bevor einer auf die Idee kommt, hey, du votest immer für die Pseudografin und regst dich hier auf! NEIN! Ich habe sie schon mit 1, 2 oder gar keinen Punkten berücksichtigt, weil mir dann etwas anderes einfach besser gefiel!

  • Und bevor einer auf die Idee kommt, hey, du votest immer für die Pseudografin und regst dich hier auf! NEIN! Ich habe sie schon mit 1, 2 oder gar keinen Punkten berücksichtigt, weil mir dann etwas anderes einfach besser gefiel!


    ...doch, zumeist hat sie von dir 3 Punkte bekommen :)

  • ...doch, zumeist hat sie von dir 3 Punkte bekommen :)


    gut erkannt. Und? wo ist das Problem? wir können sehr gern über die von mir gewerteten Bilder diskuttieren. Macht man doch unter alten Freunden so, liebster brainiac. (kuss)

  • Zitat

    Und bevor einer auf die Idee kommt, hey, du votest immer für die Pseudografin und regst dich hier auf! NEIN!


    Interessant das du selbst drauf kommst obwohl es dir niemand unterstellt hat !


    Betroffene Hunde bellen ???
    Aber ist ja absolut Legitim wer für wen votet.
    Wenn du in der Pseudografin deinen pers.Mc Klein gefunden hast ist das ja alles OK.

  • Interessant das du selbst drauf kommst obwohl es dir niemand unterstellt hat !


    Betroffene Hunde bellen ???
    Aber ist ja absolut Legitim wer für wen votet.
    Wenn du in der Pseudografin deinen pers.Mc Klein gefunden hast ist das ja alles OK.


    scheinbar hast du nicht wirklich durchgelesen, was ich geschrieben habe. Und nein. McKlein ist mcklein, Pseudografin ist Pseudografin, welche nicht immer das für meine Begriffe beste Bild eingestellt hat. das habe ich entweder durch gar nicht voten oder nur mit 1 oder 2 Punkten "zum Ausdruck" gebracht, was sie mir keinesfalls übel nahm. Was ihre Bilder betrifft, halte ich sie für eine sehr talentierte Hobbyfotografin ohne finanzielle Interessen. Und dabei bewundere ich am wenigsten ihre Rallyefotos, da ihre Fotowelt sehr Facettenreich ist. aber darum gehts hier nicht, oder? Und nein. ich belle nicht, bin auch kein betroffener Hund. Ich wollte einfach mal einen Stein anstossen und mit dessen Rollen zum Ausdruck bringen, das die Ergebnisse dieses Wettbewerbes für mich eigentlich sinnlos sind, auch wenn sich RallyeKid hier große Mühe gibt. Und shredderking, sollte ich mal für ein Foto von dir gevotet haben, so meine ich das tatsächlich ehrlich und finde es gut. sollte das aber nicht passiert sein, so war halt unter deinen Bildern für mich nichts dabei, was mich in irgendeiner Weise ausreichend berührt hat. Aber mit soetwas kannst du ja sicher umgehen, oder?

  • Was ich gern mal hier hätte, das Herr "Klein" (McKlein) ein Foto von sich hier rein stellt! Dann würde mich mal interessieren, wie viele Punkte so ein Foto bekommen würde ;) Könnte mir vorstellen, das es sogar noch nicht einmal unter die Top 10 kommt. Ich für meinen Teil finde die Fotos von der "McKlein" Truppe echt Rattenscharf und sie sind unser großes Vorbild in Sachen Teamfotografen :rolleyes:
    Wenn man ehrlich ist, kann man sehen, das es "ab und zu" mal Ungereimtheiten gibt! Sicher ist das Punkte verteilen reine Geschmackssache, aaaber jeder sollte doch bestimmte Dinge nicht außer acht lassen. Hier sind z.B. schon Fotos unter die ersten 3 gekommen, die nicht scharf waren! Sowas geht , für mein Empfinden, gar nicht!


    Gruß

  • Was ich gern mal hier hätte, das Herr "Klein" (McKlein) ein Foto von sich hier rein stellt! Dann würde mich mal interessieren, wie viele Punkte so ein Foto bekommen würde ;) Könnte mir vorstellen, das es sogar noch nicht einmal unter die Top 10 kommt. Ich für meinen Teil finde die Fotos von der "McKlein" Truppe echt Rattenscharf und sie sind unser großes Vorbild in Sachen Teamfotografen :rolleyes:
    Wenn man ehrlich ist, kann man sehen, das es "ab und zu" mal Ungereimtheiten gibt!


    Gruß


    Das kann ich unterstreichen. Die Klarheit, nichts ist störend, es wird unser Sport meist aus völlig anderer Sichtweite dargestellt. einfach Bilder mit Charakter. Naja, Talent ist Talent. das kann man sich nicht mit dem allerteuersten Apparat erkaufen.

  • Das kann ich unterstreichen. Die Klarheit, nichts ist störend, es wird unser Sport meist aus völlig anderer Sichtweite dargestellt. einfach Bilder mit Charakter. Naja, Talent ist Talent. das kann man sich nicht mit dem allerteuersten Apparat erkaufen.


    Da gebe ich dir wiederum Recht. Das Auge für gewisse Punkte, wo ich stehe und Fotos mache, ist ganz wichtig ( miene persönliche Meinung!).


    Gruß

  • @Weitblick
    Natürlich habe ich deinen Beitrag richtig gelesen und natürlich kann ich damit umgehen wenn jemand meine Fotos nicht gut bzw andere Fotos besser findet.


    @ OnkelTom
    ganz deiner Meinung. Unscharfe Fotos gehen garnicht !!!


    Meiner Meinung nach ist in dem Wettbewerb einfach viel zu viel Schrott am Start.


    Mal ganz kleines Beispiel: Wer behauptet das die Fotos von steavie Kadett besser sind als die von Darkstar, leidet ganz klar Geschmacksverkalkung oder hat absolut null Ahnung. Wie kann es dann sein das dieser die Jahreswertung gewinnt ?


    Wir sind hier beim Top Foto und nicht beim "ich war zur richtigen zeit am richtigen Ort und hab den Überschlag aus dem Video meiner Digi Knipse rausgeschnitten" Wettbewerb.


    Meiner Meinung nach dürfen mind. 50 % der Fotos garnicht hier teilnehmen.
    Ach Kinners, das hier ist einfach zu schwer zu diskutieren.


    Nun denn


  • so ist es. Was zb dein Mitbewerberfoto betrifft, was ja gar nicht mal so schlecht abgeschnitten hat, ist halt ein Fall, den ich meine. Sicher ist darauf Action zu sehen, aber man kann auch erkennen, das du zum einen nahezu direkten Kontakt zum Auto hättest haben können, Tageslicht herrschte und die Schlammdurchfahrt keineswegs eine besonders schnelle Passage war. Dazu kommt wohl, das es auf einer Rallye entstand, bei der wohl nahezu an jeder Stelle solche Bedingungen herrschten. Das Bild, welches du alles andere als gut findest, entstand unter deutlich schwierigeren Bedingungen. Vielleicht hättest du dort etwas besseres hinbekommen, aber in einem bin ich mir sehr sicher! Die Frau, welche diese Aufnahme gemacht hat, besitzt mindestens die gleichen Kentnisse und Fähigkeiten wie du, was Fotografie betrifft.

  • so ist es. man kann auch erkennen, das du zum einen nahezu direkten Kontakt zum Auto hättest haben können.


    ????


    Zitat

    Tageslicht herrschte und die Schlammdurchfahrt keineswegs eine besonders schnelle Passage war. Dazu kommt wohl, das es auf einer Rallye entstand, bei der wohl nahezu an jeder Stelle solche Bedingungen herrschten.


    Tageslicht aber Nebel wie Sau. Schnell ist Relativ aber denke mal genau so schnell wie im Foto der Pseudografin. In Schweden war auch an (fast) jeder Ecke Schnee und bei Nacht WPs ist es auch in Schweden dunkel. Dunkelheit ist auch in meinen Augen kein Wirkliche Ausrede ! Sonst stellt der nächste ein komplett schwarzes Foto rein und sagt das ist XYZ mit bitterbösem Siegeswillen und Ausgefallenen Scheinwerfern.
    Hier fängt jetzt die Erbsenzählerei an !


    Zitat

    Vielleicht hättest du dort etwas besseres hinbekommen, aber in einem bin ich mir sehr sicher! Die Frau, welche diese Aufnahme gemacht hat, besitzt mindestens die gleichen Kentnisse und Fähigkeiten wie du, was Fotografie betrifft.


    Habe nie behauptet das ich Bessere Fotos mache als Sie. Auch hab ich nie gesagt das sie keine Ahnung von der Materie hat. Mir gefällt einfach das Foto nicht und gut.


    Ist aber nett von dir das du Sie (deine Partnerin?) so in Schutz nimmst, Aber ich meine das ja nur allgemein. Aber bevor ich hier ein Quallitativ schlechtes Foto einstelle, lasse ich es bleiben. Es gab auch Monate in denen ich nicht teilgenommen hab.


    Denke über dieses Thema können wir hier noch Jahre diskutieren und werden keine Lösung finden bzw nicht auf den gleichen Nenner kommen.


    mfg

  • Natürlich steht es dir frei, der Ansicht zu sein, das sie ein qualitativ schlechtes Foto eingestellt hat. Diese Meinung teile ich und andere natürlich nicht! Genauso wie ich die Bilder in keinster Weise miteinander vergleichen möchte. Dein Bild finde ich keineswegs schlecht ist für mich aber eins unter hunderten. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und wir sollten damit schliessen. Gruß.

  • Sagt mal habt ihr die falschen Pillen genommen??? Könnt ihr das nicht per PN klären!!!! Das ist ja unfassbar was hier abgeht!!!! :mad::mad::mad:

    das hättest du uns nun aber wirklich als PN mitteilen können! tzzzz ;) keep cool. Ich bin "eigentlich" so weit fertig.

  • Jo wir sind fertig ! Ich neme keine was krumm oder so. Gerne bekommen ich auch KONSTRUKTIVE Kritik. Schieriges Thema das alles


    PJR
    das hier ist ein Forum, warum soll man sachen die alles hier was angehen denn per PN klären. Ich hasse es wenn jemand was fragt und bekommt die Antwort: Du hast ne PN.


    Ja wofür ist man den in ner Community wenn jeder seine eigene Suppe kocht ??


    mfg Elmar


  • Mich stößt vorallen der Satz deinerseits auf:


    "Meiner Meinung nach ist in dem Wettbewerb einfach viel zu viel Schrott am Start."


    Jeder der an dem Wettbewerb teilnimmt ist irgendwie stolz auf seine Bilder und hat allerlei Berechtigung hier teilzunehmen.
    Es kann sich halt nicht jeder ne 5D mit nen 2,8 L von Canon etc. leisten ;) und den einen Gefällt das eine so wie den anderen das andere Gefällt.

  • @shredderking.....hm....naja. also richtig ernst kann ich dich nicht mehr nehmen. Hm, das Bild, welchem du im Februarwettbewerb die Höchstpunktzahl gegeben hast ist von...na...von wem? STEVIEKADETT!!!! grins. naja, es muss dir nicht peinlich sein.

  • sorry, aber so eine geballte Ansammlung narzistischer Beiträge:D:D:D:D:eek: habe ich selbst in diesem Forum selten gesehen.
    Protagonist sein ist das Eine, ich werfe meinen Beitrag den Kritikastern (Achtung Synonym!!!!) vor, in der Hoffnung damit zu gefallen. Mir bleibt allerdings das Risiko, von nicht befähigten Kritikastern bewertet zu werden.
    Egal. Der von Clemens initiierte und bestens betreute TOP-Fotowettbewerb hat es einfach nicht verdient von irgendwelchen... (sorry, ich mußte mir gerade eine sehr treffende Titulierung verkneifen, da sonst mein Beitrag innerhalb kurzer Zeit gelöscht wäre) Mitgliedern dieses Forums heruntergemacht zu werden. Clemens halte durch !!!!


    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!