2 Skoda in der DRM 2010

  • Welcher Stand werden die Autos sein und sind sie identisch? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ausgerechnet JUKA von Null auf gleich 2 aktuelle Autos gehen kann, wo es in Europa garnicht so viele davon gibt.


    Juka baut in Kooperation mit Skoda Motorsport die Fabias auf.

  • Juka baut in Kooperation mit Skoda Motorsport die Fabias auf.


    Noch genauer formuliert:
    Die Fabia S2000 werden von Skoda Motorsport in Mlada Boleslav (CZ) gebaut
    und von JUKA Motorsport für die Rallyeeinsätze vorbereitet.;)

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Noch genauer formuliert:
    Die Fabia S2000 werden von Skoda Motorsport in Mlada Boleslav (CZ) gebaut
    und von JUKA Motorsport für die Rallyeeinsätze vorbereitet.;)


    bin schon mal auf das design der kisten gespannt...


    wurde schon mal anderswo gefragt, aber weiß jemand, ob die beiden den fabia im vorfeld auch mal testen oder ist der erste kilometer im auto wirklich erst bei der wikinger?

  • so was wie bei unseren polnischen nachbarn würde man sich doch auch in deutschland mal wünschen!! :D:D:D:D:D:D



    Kuzaj hinterm Lenkrad. Skoda macht schon mal die neuen Rohkarossen klar:)

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • quote gast


    ich hoffe mal, die Punkteausbeute von MW in der DRM ist ergiebiger als sein regelmäßiger Kommentar!


    http://www.motorsport-magazin.com/ra...er-nehmen.html


    ____________________________________________________________


    Ich verstehe auch die PR-Arbeit von Skoda noch nicht so ganz (vielleicht gibt es ja auch deswegen im Vorfeld relativ dürftige/wenige Aussagen der Fahrer) - da tritt man mit zwei Werkswagen in der DRM an und keinem ist eine offizielle Live-Vorstellung der Fahrzeuge und der Fahrer (geschweige denn Testfahrten) in einem gewissen zeitlichen Abstand zum DRM-Auftakt bekannt, oder täusche ich mich da?
    Das machen unsere süd-östlichen Nachbarn erheblich besser - da hält jeder noch so kleine Jodler von der Alm eine große Pressekonferenz über die Teilnahme an der nationalen Meisterschaft ...



    .. aber bevor ich eine Klatsche bekomme - ja, ich bin sehr froh, dass Skoda in der DRM mit den S2000 und der Fahrerpaarung antritt!!!

  • Die werden wohl sinnigerweise unmittelbar vor der Wikinger in der Nähe testen, dann sind alle vor Ort und die Bedingungen sind auch vergleichbar.

  • quote gast


    Da kann man eindeutig sehen welchen Stellenwert der Rallyesport / DRM in Deutschland hat !
    Wer kennt dem einen MK und MW in Deutschland außer in der Rallyeszene also wird es für Skoda keinen großen Sinn machen für irgend welche Fahrervorstellungen im vorab der Wickinger groß Geld auszugeben .
    Wo hat man denn von der Ankündigung das Skoda mit 2 Autos in die DRM einsteigt etwas lesen , hören oder sehen können außer in den einschlägigen Medien !?
    Von Skoda wird erst wieder etwas zu lesen und zu hören sein wenn man den ersten Sieg in Deutschland eingefahren hat , denn dieser Sieg wird sich vermarkten lassen und vielleicht zusätzliche Käufer für ein Fabia Straßenauto bringen !

  • Wo hat man denn von der Ankündigung das Skoda mit 2 Autos in die DRM einsteigt etwas lesen , hören oder sehen können außer in den einschlägigen Medien !?
    Von Skoda wird erst wieder etwas zu lesen und zu hören sein wenn man den ersten Sieg in Deutschland eingefahren hat , denn dieser Sieg wird sich vermarkten lassen und vielleicht zusätzliche Käufer für ein Fabia Straßenauto bringen !


    Schon mal darüber nachgedacht, dass Skoda die Einsätze vorrangig für Händlerevents und Partner nutzen wird? So war es in der Vergangenheit bereits. Kann mich gut daran erinnern, wie im Service eine ganze Truppe von Händlern empfangen und dort betreut wurde. Schließlich müssen die Händler auch ein wenig gestreichelt werden.


    Und jetzt komm bitte endlich mal von Deinem Alles-ist-Mist-Tripp runter. Die DRM 2010 hat ein ordentliches bis gutes Starterfeld, leider einen zu kurzen Kalender, aber dafür kann der DMSB nichts, wenn man sich kurz mal die Ereignisse der Lausitz-Rallye 2009 in Erinnerung ruft!

  • Alle Fakten zum Einstieg in die DRM hat Skoda in der Pressemitteilung vom 01.03.2010 bekanntgegeben.
    http://www.skoda.de/index.php?e=7-10&mitteilung=791


    Ich gehe davon aus, dass Skoda im eigenen Interesse dafür sorgen wird, dass über das Engagement in der DRM so gut wie möglich berichtet wird. Skoda kann nicht die Öffentlichkeitsarbeit für die gesamte Serie übernehmen.

  • Da kann man eindeutig sehen welchen Stellenwert der Rallyesport / DRM in Deutschland hat !
    .........Wo hat man denn von der Ankündigung das Skoda mit 2 Autos in die DRM einsteigt etwas lesen , hören oder sehen können außer in den einschlägigen Medien !?
    ......


    So langsam driftest du mit deinen Tiraden etwas sehr ins Abseits.
    Wo sollte man denn sonst etwas lesen, wenn nicht in den "EINSCHLÄGIGEN MEDIEN"????
    Das Rallye-Magazin schreibt doch auch nichts über den Wiener Opernball!


    Bleib mal auf dem Teppich.
    Ständig mahnst du an, man solle doch mal jemanden auf die Füße treten. Mach es doch einfach, statt hier zu philosophieren, was man nicht alles könnte und müsste, z.B. froh sein oder Scheiben abschneiden oder alternative Vermarktungsprojekte anleiern.


    Und nur mal für dein Verständnis: der DMSB sollte die Institution sein, bei der Motorsport unabhängig von der Verbandszugehörigkeit zu ADAC oder AvD oder sonst wem reguliert wird.
    Dieser DMSB bildet sich jedoch aus den Funktionären von eben diesen Vereinen, also was soll da anderes rauskommen, solange kein Mitarbeiter in exekutiver Position im DMSB verbandsunabhängig entscheiden kann?

  • [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=241725#post241725']So langsam driftest du mit deinen Tiraden etwas sehr ins Abseits.
    Wo sollte man denn sonst etwas lesen, wenn nicht in den "EINSCHLÄGIGEN MEDIEN"????
    Das Rallye-Magazin schreibt doch auch nichts über den Wiener Opernball!


    Für mich gehört zu den " Medien " auch eine Sportschau , ein aktuelles Sportstudio , das DSF und viele andere Private Sender die jeden Tag Sportnachrichten verbreiten usw. auch diverse Tageszeitungen die über einen sehr guten und aktuellen Sportteil verfügen gehören für mich zu diesen Medien , von mir aus auch eine BILD Zeitung !!
    Traurig wäre es wenn die einschlägigen Medien von so einem " Ereignis " nicht berichten würden , aber das ist ja Gott sei dank nicht der Fall !
    Ich wollte nur anmerken das außer in einschlägigen Medien, Rallye im allgemeinen in Deutschland keine große Rolle spielt es sei denn es gibt bei einer Veranstalltung einen Unfall mit Toten , dann zerreißt sich jede kleine Zeitung und jeder noch so unwichtige Sender das Maul über den schlimmen Vorfall !!
    Skoda hat sicher sicher Gedanken gemacht wie sie ihren Einsatz in der DRM am besten unter die Leute bringen und Vermarkten , ich denke mal da sollte wir uns keine Gedanken drüber machen , die werden schon " Spezialisten " haben die sich darum kümmern !!


  • ....
    Skoda hat sicher sicher Gedanken gemacht wie sie ihren Einsatz in der DRM am besten unter die Leute bringen und Vermarkten , ich denke mal da sollte wir uns keine Gedanken drüber machen , die werden schon " Spezialisten " haben die sich darum kümmern !!


    schön, dass Du das mal erkannt hast :D

  • schön, dass Du das mal erkannt hast :D


    Ich glaube ich hab mich noch nie über die Aktivitäten von Skoda beschwert , im Gegenteil hab immer geschrieben das ich den Einsatz toll finde !!!:)
    An Skoda sollte sich so manch anderer Hertseller eine Scheibe ab schneiden ( Ford , Fiat , Peugeot ) !!!!!
    Mir gehts um was ganz anderes , das hat so manch einer verstanden und manch einer nicht , aber das gehört nicht in dieses Thema !!!:)

  • Ich glaube ich hab mich noch nie über die Aktivitäten von Skoda beschwert , im Gegenteil hab immer geschrieben das ich den Einsatz toll finde !!!:)
    An Skoda sollte sich so manch anderer Hertseller eine Scheibe ab schneiden ( Ford , Fiat , Peugeot ) !!!!!
    Mir gehts um was ganz anderes , das hat so manch einer verstanden und manch einer nicht , aber das gehört nicht in dieses Thema !!!:)


    Ja, dir gehts darum hier mit vielen Worten wenig sinnvolles auf den Tisch zu schmettern. Nicht sinnvoll, weil wenig bis gar keine Ahnung vom GANZEN vorhanden ist, wie du selbst immer wieder beweist.


    Ein Forum ist für Diskussionen ausgelegt, es sollte aber nicht als Plattform für sinnloses Tam Tam eines unwissenden SELBSTDARSTELLERS mißbraucht werden.
    Das dies die mehrzahl begriffen hat ist an den Kommentaren zu deinen Ergüssen unschwer zu erkennen. Einzig du willst/kannst es wohl nicht begreifen.


    PS. Sinnloses bekommt auch durch ! im Rudel keinen Sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carl T. ()

  • @ Carl T.
    DANKE!Endlich mal klare und wahre Worte!
    Irgendwie und sowieso 'Nervt's' doch gewaltig!Und hat mit dem Thema hier fast oder überhaupt nichts damit tu tun!
    Naja,mehr möchte ich mich jetzt gar nicht dazu Äußern.


    Aufjedenfall finde ich's Klasse das da jetzt zwei S2000 mitfahren und glaube ich auch das ein Anfang gemacht ist und weitere nachziehen werden.Aber erst,schätze ich,wenn das mit der WirtschaftsKrise überwunden ist.


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • der kahle fabia s.2000 wurde gestern nachmittag mehrfach gesehen auf der A4 chemnitz richtung dresden, auf nen anhänger mit juka zugfahrzeug .

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!