2 Skoda in der DRM 2010

  • Ich begrüße ja das Engagement generell, habe nur meine Meinung dazu gesagt. Ich halte halt weder was von 7 Jahren ff Loeb- noch Kahle-Dominanz.

  • Warum sollen die Skodas schon vorher gewonnen haben? Ich glaube nicht dass die Porsche chancenlos sind.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Klare Sache: Lob an Skoda-D für das Projekt! Großes Lob!!!


    Altmeister Kahle wird Junior Wallenwein sicherlich unter die Arme greifen, muss aber aufpassen, dass der "Kleine" ihm nicht davonfährt.


    Die Gruppe-N rückt nun klar ins zweite Glied, aber da gehören sie nun mal leistungsmäßig auch hin. Freue mich auf die DRM 2010!

    No Grönholm - No Party!

  • Warum sollen die Skodas schon vorher gewonnen haben? Ich glaube nicht dass die Porsche chancenlos sind.


    der meinung bin ich auch! ich hab im netz in irgend einem bericht mal gelesen das der topspeed um längsten getriebe für den fabia bei rund 180 kmh liegt! wenn man da mal nen vergleich zum porsche zieht ist der bei dem speed noch lange nicht am ende! und dann noch die strecken beschaffenheiten von zum beispiel der wikinger, sachsen oder saarland rallye denk wird das sicher ne enge kiste zwischen porsche und den skodas und natürlich die subs und evos nicht vergessen! leistungs mässig wird es sicherlich sehr spannend an der spitze, so wie die letzten beiden jahre auch schon!

  • Eins is doch ganz sicher am Ende der DRM 2010 werden wir sehen wer der beste ist. Wir sollten uns freuen das es Teams in angriff nehmen in Deutschland ,es hat ja lange genug gedauert ehe wir den ersten S 2000 hier zu sehen bekommen das finde ich ganz traurig.

  • Jetzt wärs an der Zeit dass Opel,VW,BMW.. nachziehen und ein Super 2000 für DRM und International bringen....was ist mit Audi?? rühmen sich doch auch immer mit Siegen in der Rallyeweltmeisterschaft..auch wenns schon lange her ist

  • Ich würde mir ja wünschen das die Skoda auch mal ein Abstecher in die DRS machen und bei Thüringen Rally gegen die WRC's antreten.


    ...oder auf Schotter in der Lausitz, zumal es da auch den ein oder anderen zusätzlichen Kahle Fan gibt.

  • Jetzt wärs an der Zeit dass Opel,VW,BMW.. nachziehen und ein Super 2000 für DRM und International bringen....was ist mit Audi?? rühmen sich doch auch immer mit Siegen in der Rallyeweltmeisterschaft..auch wenns schon lange her ist


    Genau das ist mir durch den Kopf gegangen, als von dem Skoda-Einstieg gelesen habe. Opel, Ford, Peugeot, VW - alle haben S 2000er, Fahrer währen genügend da (Opel/Stebani, Ford/Anglade, Peugeot/Riedemann, VW/?). Wollen die denn das Feld und evtl. Werbeeffekte komplett Skoda überlassen? Ich höre das Schnarchen aus Rüsselsheim, Köln, Saarbrücken u. Wolfsburg bis hier nach Bottrop!

  • Genau das ist mir durch den Kopf gegangen, als von dem Skoda-Einstieg gelesen habe. Opel, Ford, Peugeot, VW - alle haben S 2000er, Fahrer währen genügend da (Opel/Stebani, Ford/Anglade, Peugeot/Riedemann, VW/?). Wollen die denn das Feld und evtl. Werbeeffekte komplett Skoda überlassen? Ich höre das Schnarchen aus Rüsselsheim, Köln, Saarbrücken u. Wolfsburg bis hier nach Bottrop!


    Welche Werbeeffekte? Da sind wir uns doch schon ewig alle einig, daß es gerade daran hapert in der DRM. Man muss sich kurz vorm Saisonstart ja nur die HP anschauen :rolleyes:, was'n Saftladen.


    Was VW betrifft: man wird sich wohl kaum "hauseigene" Konkurrenz schaffen, was andererseits mit dem Polo wohl gar nicht stattfinden würde, da einfach nicht konkurrenzfähig. Das gleiche Problem bestünde wohl bei Opel, viel Geld um hinterherzufahren, ist vermutlich nicht der Bringer. Auf die Leistungsfähigkeit des Corsa S2000 muss man wohl kaum eingehen, das spottet quasi jeder Beschreibung ;).


    Für Ford und Peugeot hingegen, stimme ich zu, für die wäre es sicher durchaus machbar. Obwohl, vielleicht hat man bei Skoda mit der Bestätigung des Engagements extra lang gewartet, damit dort in der der Kürze niemand auf die Idee kommt, auch noch ein Projekt auf die Beine zu stellen ;). Zumindest bei Ford (M-Sport) wäre es vermutlich gar nicht so einfach auf die Schnelle mal ein Auto zu beschaffen. Die haben ja in 1 Monat mehr Fiestas verkauft, als Skoda seit Einführung des Fabia.

  • Welche Werbeeffekte? Da sind wir uns doch schon ewig alle einig, daß es gerade daran hapert in der DRM. Man muss sich kurz vorm Saisonstart ja nur die HP anschauen :rolleyes:, was'n Saftladen.


    Glaub mir, Skoda wird da wieder nichts dem Zufall überlassen. Wer die DRM als Werbeplattform nutzen möchte, der macht das auch und zwar mit eigenen Leute, die für die PR zuständig sind. ;)

    Game-Experte

  • Glaub mir, Skoda wird da wieder nichts dem Zufall überlassen. Wer die DRM als Werbeplattform nutzen möchte, der macht das auch und zwar mit eigenen Leute, die für die PR zuständig sind. ;)


    Ich hoffe, dass Skoda bei der DRM eine "Vorreiterrolle" spielt und dem Autohersteller viel "Publicity" zuteil wird.
    Vielleicht überlegen sich die Marketingstrategen und Sportabteilungen von Peugeot, Ford und Co., ob es sinnvoll ist, sich in dem für diese Werke bedeutenden Automobil-Markt Deutschland, ebenfalls in der DRM zu engagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Glaub mir, Skoda wird da wieder nichts dem Zufall überlassen. Wer die DRM als Werbeplattform nutzen möchte, der macht das auch und zwar mit eigenen Leute, die für die PR zuständig sind. ;)


    Schon klar, daß Skoda da was "anleiern" wird ;). Deswegen ist das Engagment ja auch so begrüssenswert. Denn von erhöhter Aufmerksamkeit kann/wird die DRM mehr profitieren als den schieren zwei "Mehr-Startern".


    Wollte nur darauf hinweisen, daß man hinsichtlich weiterer potentieller Starter in dieser Saison noch nicht davon profitieren wird, da die Zeit einfach zu knapp ist.

  • Bei rallye1.de gefunden:


    Wieso engagiert sich Škoda Auto Deutschland in der Deutschen Rallye Meisterschaft?
    "Mit dem Škoda Fabia S2000 verfügen wir wieder über ein Auto, mit dem wir in der Deutschen Meisterschaft punkteberechtigt sind. Nach dem Verbot der World Rally Cars konnten wir mit dem Fabia nicht mehr um die Meisterschaft fahren. Mit den spektakulären S 2000 wollen wir den Fans wieder faszinierenden Rallyesport bieten und unsere sportliche Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen."


    Welche Vorteile bietet die Bühne Deutsche Rallye Meisterschaft gegenüber der Rundstrecke?
    "Škoda hat sich traditionell dem Rallyesport verschrieben. Dort haben wir eine aktive ununterbrochene Tradition von über 100 Jahren. Unsere Kompetenz liegt in dieser Disziplin. Allein deshalb ist der Rundstreckeneinsatz für uns kein Thema."


    Warum ist Mark Wallenwein der richtige Fahrer für Škoda?
    "Wir haben uns bewusst für Mark Wallenwein entschieden und geben damit einem der hoffnungsvollsten Rallyetalente die Chance, sich mit uns weiterzuentwickeln. Unser professionell vorbereiteter Škoda Fabia S2000 bietet die bestmöglichen Voraussetzungen zu einem wichtigen Schritt von Mark in seiner Laufbahn."


    Warum passt Profi Matthias Kahle in das Team?
    "Seine nachgewiesenen Fähigkeiten und seine Beständigkeit sind wichtige Säulen für das Team. Dabei sollten wir aber auch seinen Beifahrer Peter Göbel nennen. Die beiden zusammen sind ein sehr starkes Duo und haben bereits in der Vergangenheit vier Titel für Škoda eingefahren. Besonders reizvoll ist die Kombination der Routiniers mit dem erfolgshungrigen Talent Mark Wallenwein und dessen Beifahrer Stefan Kopczyk."


    Welche Ziele peilt Škoda an?
    "Wenn wir antreten, wollen wir gewinnen."


    Wer bereitet die Fahrzeuge vor?
    "Die von uns eingesetzten Škoda Fabia S2000 werden von JUKA Motorsport vorbereitet. Das tschechische Team ist ein langjähriger und bewährter Partner von Škoda Auto Deutschland."


    Starten Sie auch beim deutschen Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft?
    "Das ist noch nicht entschieden."

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Wenn man den Bericht von Rallye1 liest,muss man sich die Augen reiben!Das geht ja runter wie Oel!:)
    Wie die sich Einsetzen und für die Deutsche Meisterschaft überhaupt interessieren,kann's nicht glauben!MotorSportTradition halt!
    Über unsere Hersteller will ich jetzt gar nichts schreiben,hat eh keinen Zweck!
    Und ganz toll,dass wenigsten andere bereit dazu sind und sich bekennen!
    Ich freu mich jedenfalls,das da zwei S2000 in der DRM starten!Vieleicht kommen ja noch ein paar dazu!?


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • @ Karsten27:


    Es gibt denke noch genug Leute die so denken.
    Aber ich glaube die meisten machen es so wie ich, das sie her in bestimmten Threads, mehr lesen wie schreiben.Weil das öfter hier keinen Zweck hat.


    Freu mich schon wahnsinnig auf die DRM 2010 mit den 2 Tschechen.


    Gruß Flo

  • Ich hoffe, dass Skoda bei der DRM eine "Vorreiterrolle" spielt und dem Autohersteller viel "Publicity" zuteil wird.
    Vielleicht überlegen sich die Marketingstrategen und Sportabteilungen von Peugeot, Ford und Co., ob es sinnvoll ist, sich in dem für diese Werke bedeutenden Automobil-Markt Deutschland, ebenfalls in der DRM zu engagieren.


    Und wo bitteschön soll es die Publicity geben? VW hat das Dakar-Thema mit vielen Millionen Euro in die Medien gepumpt, um dort einen Sendeplatz zu bekommen. Oder denkt hier etwa jemand ARD & Co hätten auf Kahle im Fabia gewartet und werfen nun ihre Sendepläne um?


    Ich bezweifel das Skoda Deutschland den Willen hat, das Rallyeprojekt groß zu vermarkten. Das hat man in der WRC-Vergangenheit nicht gemacht, warum also jetzt.


    Freuen wir uns, dass sie überhaupt was machen und seien wir dankbar, dass man mit zwei Autos kommen. Aber bitte kommt nicht schon wieder mit "andere Werke in der DRM engagieren".

  • Welcher Stand werden die Autos sein und sind sie identisch? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ausgerechnet JUKA von Null auf gleich 2 aktuelle Autos gehen kann, wo es in Europa garnicht so viele davon gibt.

  • Welcher Stand werden die Autos sein und sind sie identisch? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ausgerechnet JUKA von Null auf gleich 2 aktuelle Autos gehen kann, wo es in Europa garnicht so viele davon gibt.


    Wieso nicht? Wenn entsprechend gezahlt wird, sollte das doch kein Problem sein ;)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!