Markus Moufang

  • Hast es denn eine "normale" E30 Karosserie von der BMW GmbH mit einen Motor aus der M GmbH jemals gegeben? Das ein 320is von der BMW GmbH kommt ist mir klar. Aber den M3 gabs doch nur von der M GmbH?

  • Hast es denn eine "normale" E30 Karosserie von der BMW GmbH mit einen Motor aus der M GmbH jemals gegeben? Das ein 320is von der BMW GmbH kommt ist mir klar. Aber den M3 gabs doch nur von der M GmbH?



    Der M3 wurde von der M GmbH zwar entwickelt aber gebaut worden sind die von der BMW AG.Dazu wurden normale e30 Karrossen genommen die dann entsprechend abgeändert worden sind.

  • Danke,


    Markus Moufang, für die ausführlichen Äußerungen.


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau Deines E30-M3 und auf ein Wiedersehen bei baldigen Rallyes!!! (Stemweder Berg fänd ich nicht schlecht...)


    VLG Olli

  • Der M3 wurde von der M GmbH zwar entwickelt aber gebaut worden sind die von der BMW AG.Dazu wurden normale e30 Karrossen genommen die dann entsprechend abgeändert worden sind.


    Darum geht es nicht, sondern um die Herstellerschlüsselnummer (HSN).
    BMW Werk = 0005
    BMW M = 7909


    Schaut man sich das Reglement ganz genau an, so wird man sehen das der S14 Motor lediglich in einem "7909" verbaut war, aber nicht in einem "0005".


    Es gibt aber mit Sicherheit Möglichkeiten dieses "zu umgehen" ;)

  • Es gibt aber mit Sicherheit Möglichkeiten dieses "zu umgehen" ;)


    Das brauch man nicht umgehen da in der Gr H das GRUNDMODELL massgebend ist...in diesem Fall der E30


    Handbuch lesen!


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D


  • Sehen wir Dich in 2011 auf deinem M3?

  • Hallo!


    Ja ich komme dieses Jahr mit meinem BMW M3. Ich habe ein Bild angehängt von dem jetzigen Stand.


    MfG
    Markus



    Echt Klasse, wenn sich die Betroffenen selber hier zu Wort melden!


    Das klingt doch mal super! Ich denke, es freut nicht nur mich, das zu hören und den neuen M 3 zu sehen! 2010 hat der Moufang-M 3 schon sehr gefehlt!


    Hoffentlich wird er fertig bis es im Frühjahr so richtig losgeht, Markus.


    Hast du schon geplant, wo du fahren willst?
    Nur National A, wie DRM bzw. DRS, o. ä., oder sind auch mal wieder Starts bei den großen 200er Rallyes in Hessen und Bayern geplant.

  • Hallo!


    Ja ich komme dieses Jahr mit meinem BMW M3. Ich habe ein Bild angehängt von dem jetzigen Stand.


    MfG
    Markus


    na da geht einem doch das herz auf wenn mann solch ein foto sieht.auf baldieges wiedersehn.

  • Na Markus dann müssen wir uns ja mal richtig ins Zeug legen das die Kiste so schnell wie möglich wieder zum Laufen kommt damit die Leute hier wieder mal was zu sehen bekommen!! :)

  • Hallo Querfahrt begeisterte.


    Vor einiger Zeit war mal was vom emsig werkelnden BMW Neuaufbau vom Markus zu lesen.
    Wie sieht es da mit der Saisonplanung 2011 aus?
    und wer weiss was der Kadett vom Norbert und dessen Saisonplanung macht.




    slyder

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!