Muss ebenfalls danke sagen an Markus für sein tolles Statement!
-
-
freu mich schon das wieder zu "hören" und zu "sehen"
http://www.youtube.com/watch?v=oO-F5sQBElE
http://www.youtube.com/watch?v=EYv5_Z6PCPc
http://www.youtube.com/watch?v=MJ3kqH4gEJU&feature=related
http://www.myvideo.de/watch/24…_M3_Rallye_Poessneck_2005
http://www.myvideo.de/watch/23…bei_der_Thueringen_Rallye
http://www.myvideo.de/watch/2368860/Thueringen_Rallye_WP6 -
Hallo Markus!
Das sind sehr schöne und ebenfall sehr interessante Nachrichten.
Ich hoffe dich und deinen BMW sehr bald wieder bei Rallies erleben zu dürfen! -
Hast es denn eine "normale" E30 Karosserie von der BMW GmbH mit einen Motor aus der M GmbH jemals gegeben? Das ein 320is von der BMW GmbH kommt ist mir klar. Aber den M3 gabs doch nur von der M GmbH?
-
Hast es denn eine "normale" E30 Karosserie von der BMW GmbH mit einen Motor aus der M GmbH jemals gegeben? Das ein 320is von der BMW GmbH kommt ist mir klar. Aber den M3 gabs doch nur von der M GmbH?
Der M3 wurde von der M GmbH zwar entwickelt aber gebaut worden sind die von der BMW AG.Dazu wurden normale e30 Karrossen genommen die dann entsprechend abgeändert worden sind.
-
Danke,
Markus Moufang, für die ausführlichen Äußerungen.
Viel Erfolg beim Wiederaufbau Deines E30-M3 und auf ein Wiedersehen bei baldigen Rallyes!!! (Stemweder Berg fänd ich nicht schlecht...)
VLG Olli
-
na das ist doch mal eine aussage, danke markus !
-
Der M3 wurde von der M GmbH zwar entwickelt aber gebaut worden sind die von der BMW AG.Dazu wurden normale e30 Karrossen genommen die dann entsprechend abgeändert worden sind.
Darum geht es nicht, sondern um die Herstellerschlüsselnummer (HSN).
BMW Werk = 0005
BMW M = 7909Schaut man sich das Reglement ganz genau an, so wird man sehen das der S14 Motor lediglich in einem "7909" verbaut war, aber nicht in einem "0005".
Es gibt aber mit Sicherheit Möglichkeiten dieses "zu umgehen"
-
Es gibt aber mit Sicherheit Möglichkeiten dieses "zu umgehen"
Das brauch man nicht umgehen da in der Gr H das GRUNDMODELL massgebend ist...in diesem Fall der E30
Handbuch lesen!
MFG Rene
-
Hallo!
Ich schreibe eigentlich nicht gerne in einem Forum aber ich sage euch meinen Stand.
Mein Auto hat bei dem Unfall sehr großen Schaden an der Karosse genommen, Technik fast ohne Schaden. Es ist richtig, dass ich wieder einen M3 baue, es ist auch richtig, dass ich ihn mit einer normalen E30 Karosse auf- und auf M3 umbaue. Nicht richtig ist, dass er extrem leicht gebaut wird, wie es hier im Forum schon geschrieben wurde, von wegen 900Kg und 400PS. Wer sich im Motorsport auskennt, der weis, dass es ein Mindestgewicht gibt und das gibt es auch in der Gruppe H. Bis 2009, waren es bei Fahrzeugen von 2000ccm bis 2500ccm 975Kg und ab 2010 wurde das Gewicht auf 1050Kg angehoben und danach muss ich mich richten. Ich finde das zwar nicht gerecht, dass man der Gruppe H damit die Wettbewerbsfähigkeit versucht einzuschränken und der Gruppe N den Airdestricktor erweitert, aber es ist nun mal so. Zu der Motorleistung: Wenn ich euch meine Leistung sage glaubt Ihr mir doch nicht. Aber wenn Ihr mir für jedes PS was ich unter 400PS liege 100 EUR gebt könnte ich auch mal einen Motor wie bei dem Bergrennen probieren, der keine 1000 Km hält und kein optimalen Leistungsverlauf hat um kleine Fahrfehler mit Drehmoment auszumerzen. Mein Motor, was für den Geldbeutel wichtig ist, hält mittlerweile schon 4 Saisons und liegt deutlich unter 340PS.
Das Auto was in Essen auf der Motor Show bei dem DSK stand ist mein DTM M3, mit dem ich auch schon im Langstreckenpokal gefahren bin und auch der hat noch keine 360PS. Aber meine Karosse für meinen zukünftigen M3 Stand auch in Essen auf dem Stand vom Wichers.
So zum Autoaufbau:
Ich habe noch 2 Original DTM Karossen Stand 1992, aber die wollte ich zum Rallye fahren nicht nehmen, da es Leichtbau Karossen sind und der Käfig für Rundstrecke ausgelegt ist ( Beifahrer Fußraum ). Ich habe einen E30 besorgt ohne Rost und mit keinen 50.000 Km, gute Ausgangsbasis. Gut erhaltene Straßen M3 sind als Ausgangsbasis zu schade und zu teuer. Das Auto hat einen Käfig nach letzten FIA stand bekommen, wegen der Sicherheit. Aus Mangel von Zeit, da ich auch arbeiten muss um Geld zu verdienen, ist die Karosse noch nicht lackiert. Ich möchte auch noch Änderungen zwecks Optimierung am Auto vornehmen und das braucht Zeit. Aber ich will noch einige Rallyes dieses Jahr fahren.
Mal sehen wie lange ich brauche den Unfall geistig zu verarbeiten um dann wieder richtig Gas zu geben.
Gruß MarkusSehen wir Dich in 2011 auf deinem M3?
-
Hallo!
Ja ich komme dieses Jahr mit meinem BMW M3. Ich habe ein Bild angehängt von dem jetzigen Stand.
MfG
Markus -
Wir freuen uns drauf!!!
-
Hallo!
Ja ich komme dieses Jahr mit meinem BMW M3. Ich habe ein Bild angehängt von dem jetzigen Stand.
MfG
MarkusEcht Klasse, wenn sich die Betroffenen selber hier zu Wort melden!
Das klingt doch mal super! Ich denke, es freut nicht nur mich, das zu hören und den neuen M 3 zu sehen! 2010 hat der Moufang-M 3 schon sehr gefehlt!
Hoffentlich wird er fertig bis es im Frühjahr so richtig losgeht, Markus.
Hast du schon geplant, wo du fahren willst?
Nur National A, wie DRM bzw. DRS, o. ä., oder sind auch mal wieder Starts bei den großen 200er Rallyes in Hessen und Bayern geplant. -
Hallo!
Ja ich komme dieses Jahr mit meinem BMW M3. Ich habe ein Bild angehängt von dem jetzigen Stand.
MfG
Markusna da geht einem doch das herz auf wenn mann solch ein foto sieht.auf baldieges wiedersehn.
-
-
Am besten mal unser nettes Foren-Mitglied M3 Power fragen!
-
Na Markus dann müssen wir uns ja mal richtig ins Zeug legen das die Kiste so schnell wie möglich wieder zum Laufen kommt damit die Leute hier wieder mal was zu sehen bekommen!!
-
Ich suche den abgebildeten Videofilm.Wer weiss wo er erhältlich ist?ioa.jpeg
Kommt im laufe des Jahres...
-
Vielen Dank M3 Power,kannst ja dann mal posten wenns soweit ist.
-
Hallo Querfahrt begeisterte.
Vor einiger Zeit war mal was vom emsig werkelnden BMW Neuaufbau vom Markus zu lesen.
Wie sieht es da mit der Saisonplanung 2011 aus?
und wer weiss was der Kadett vom Norbert und dessen Saisonplanung macht.slyder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!