WM :: Rallye Mexico 03/2010

  • http://www.rallymexico.com



    Die Rallye Mexiko kehrt nach einem Jahr Abstinenz in den Rallye-Kalender zurück und ist erneut in Léon, also rund 400 Kilometer nordwestlich von Mexiko-City beheimatet. Der sportliche Part umfasst 22 Wertungsprüfungen über insgesamt 354,6 Kilometer, darunter auch sieben sogenannte „Super Special Stages“. Die übrigen WP schrauben sich im bergigen Hinterland auf Rekordhöhen von bis zu 2.737 Metern – was die rund 300 PS starken Turbomotoren mit einem Leistungsverlust von bis zu 30 Prozent quittieren – und bestehen zumeist aus schnellen, geschwungenen Schotterpisten mit harten Oberflächen. Einige Passagen präsentieren sich aber auch sehr sandig und neigen dazu, speziell beim zweiten Durchgang das Fahrwerk und die Reifen der allradgetriebenen World Rally Cars an den Rand der Belastbarkeit zu bringen.


    .

  • Bin ja mal gespannt ob es bei Solberg diesmal besser läuft. Wer wirklich zu hoffen. :) Und dann bin ich mal gespannt was bei den Fordjungs los ist wegen den Wasserdurchfahrten....nicht dass das am Schluß einen richtigen Reinfall gibt :rolleyes:

  • Gleich mal ne Hausnummer von Loeb :(:(


    Die Startposition von Mikko scheint wohl doch mehr Nachteile als erwartet mit sich zubringen..



    Ogier und Sordo mit Hammerzeiten :O

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"


  • Aber Latvala hatt auch fast 8 sec verloren... nicht das es da eine Wasserdurchfahrt auf Wp1 gibt...

  • Petter bei Split 3 schon 5sec vor den anderen Zitronen. Haua haua haua.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich glaub der ist auf Asphalt unterwegs.

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Die Startposition spielt wohl wirklich eine grosse Rolle, Mikko scheint dadurch grosse Nachteile zu haben.
    Dann wird es jetzt ja bald losgehen.......


    Edit: Oha, was ist jetzt mit Loeb ??


    Edit2: Okay, falsche Endzeit für Hirvonen, sah nach grossem Zeitverlust für Loeb aus.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!