DRM :: DRS :: AvD-Sachsen-Rallye 2010

  • :D:D Kann es sein dass es sich bei dieser Frau um die Stadtreporterin
    "Karla Kolumne" aus der bekannten und beliebten Trickfilmreihe für Kinder
    "Benjamin Blümchen" im deutschen Fernsehen handelt? :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von spoko ()


  • Herrlich selten so gelacht ich schon peinlich was da von sich gegeben wird.Wissen die eigentlich was sie da schreiben???Bzw wovon sie Schreiben in dem Artikel

  • Wir haben die Dame zum "Rütteltest" zu einer Mitfahrt eingeladen...Mal schauen ob sie das Angebot annimmt... :)


    Dann lass sie aber richtig tief von der greulichen Abgaswolke schnuppern, wo auch immer die herkommen mag ...

  • Neues von Sara Thiel und der Shakedown-Front: (Freie Presse 4.5.10, Seite 11, Lokalteil Zwickau)


    Rallye: Bockwaer wehren sich


    Anwohner sammeln Unterschriften gegen zweistündigen Shake down


    Zwickau. In Bockwa gibt es keine Ruhe vor dem (An-)Sturm. Die Anwohner der Behringstraße wehren sich nach wie vor dagegen, dass am 27. Mai vor ihren Haustüren der Shake down zur AvD-Rallye entlangdonnert. Bei dieser Veranstaltung haben die Motorsportler zwei Stunden Zeit, letzte Einstellungen am Fahrwerk vorzunehmen.
    In dieser Zeit könne man keinen Hund vor die Tür schicken, sagt einer der Anwohner. Ria Jubelt nennt nicht nur die Abgase und den Gummiabrieb als Ärgernis. "Hier gibt es teilweise keine Fußwege, alles ist eng. Und der Pflegedienst fährt auch um diese Zeit durch. Bei uns leben schwer herzkranke Leute, denen ist das nicht zuzumuten", schimpft sie. Die empörten Bockwaer haben deshalb an ihrer Behringstraße Unterschriften gesammelt. "Bis auf eine Ausnahme haben alle unterschrieben, knapp 20 Leute", so Ria Jubelt.
    Dabei ärgert sie nicht nur, dass sie um ihre gewohnte Tempo-30-Ruhe gebracht werden. Vor allem sind sie sauer, dass sie vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. "Wir sollen das über uns ergehen lassen - doch die DDR-Zeiten sind längst vorbei", macht Jubelt ihrem Ärger Luft. Schließlich gebe es genug ausgebaute Strecken, auf denen sich die Sportler vorbereiten können, fügt sie an. Dabei scheint es durchaus so zu sein, dass die Anwohner einem Shake down zugestimmt hätten - wären sie nur vorher gefragt worden. Das jedenfalls klingt aus Gesprächen mit weiteren Betroffenen heraus. Das können sie in dieser Woche aber noch persönlich besprechen. Die Stadt hat mit den Anwohnern einen Termin vereinbart.

  • Da hat Frau Thiel mit Ihren falschen Darstellungen von Rallyesport schön die Bewohner der Straße augehetzt! Gut gemacht. Das ist sachlicher Journalismus!

  • Naja, so albern der erste Artikel auch war, als Hetze hab ich den jetzt nicht gerade wahrgenommen. Klar war er nicht sonderlich "fachlich fundiert", aber bis auf die "gräuliche Abgaswolke" war ja auch gar nicht sonderlich negativ behaftet, sondern eher belustigend.


    Und wenn die Anwohner dagegen sind, ist es halt so. Offensichtlich scheint das "Problem" ja ähnlich wie bei der Ottrau-Prüfung im Vogelsberg gelagert zu sein. Es geht ja wohl eher um die fehlende Information im Vorfeld, als um die eigentliche Veranstaltung.

  • Es geht ja wohl eher um die fehlende Information im Vorfeld, als um die eigentliche Veranstaltung.


    Mehr als 4 Wochen vor der Veranstaltung einen Hinweiszettel im Briefkasten zu haben, werte ich nicht als fehlende Information im Vorfeld. Das ist ausreichend Zeit für jeden, sich auf diesen Tag einzustellen. Und bei einer Veranstaltung solcher Größenordnung kann nun mal nicht im Vorfeld jeder WP-Anwohner einzeln um seine Einwilligung gebeten werden.

  • ich glaub ich stell mich nächste woche von montag bis freitag dort hin und filme jeden der irgendwie krach macht, zu schnell fährt etc. wetten mindestens 15 dieser 20 leute sind dabei? sinnlos sowas, und dann noch solche informierten presseleute..

    Darf ich das?

  • Ihr seht ja nun, was rauskommt, wenn man erst die Uni am Hang besucht und
    dann in einer Provinzzeitung im Anflug totaler geistiger Umnachtung diesen
    Zustand in Schriftform verewigt. ;)

  • Ihr seht ja nun, was rauskommt, wenn man erst die Uni am Hang besucht und
    dann in einer Provinzzeitung im Anflug totaler geistiger Umnachtung diesen
    Zustand in Schriftform verewigt. ;)


    besser kann man es echt nicht ausdrücken!!! Also solche Berichte zu schreiben ist ja echt der Hammer... Noch schlimmer muss ja der sein, der diesen Artikel auch noch drucken lässt. Da regt man sich in der Region über die schlechte Wirtschaftslage auf und wenn man ein großes Event wie die DRM hier austrägt, ist das auch nicht in Ordnung! Das sind doch alles nur welche, die sich über alles aufregen und nur sich selber in den Vordergrund bringen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!