DRM :: DRS :: AvD-Sachsen-Rallye 2010

  • Glückwunsch an das Porscheteam aus Thüringen.Der Einsatz wurde belohnt. War ein toller und spannender Kampf um den Sieg.


    hammermäßig. glückwunsch olaf und co natürlich,
    das ist eher ein grund für mich ein bier zu zünden als wegen ein blöden fusballspiel.
    feiert schön und grüsse aus der heimat

  • Glückwunsch an Olaf und Alexandra und den Rest der durchgekommen ist.
    Glückwunsch auch an Carsten und Katrin und das ganze Team endlich mal Ziel das mit dem Glücksbringer wird nich billig!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeleeb ()

  • Glückwunsch zum hart erkämpften Gesamtsieg an das Porsche-Team Olaf Dobberkau u. Alexandra König !


    Glückwunsch zur "DRM-Halbzeitmeisterschaft" an unsere letztjährigen
    Schmack-Teamkollegen Felix Herbold und Kevin Zemanik, die mit dem R3-Honda Civic Type-R mit nunmehr 61 Punkten, knapp vor Lars Mysliwietz (60 Punkte) und Sandro Wallenwein mit 59 Punkten, weiterhin in Führung liegen. So ist die DRM super. Drei Divisionen auf den ersten drei Plätzen.


    "Hut ab" auch vor Rainer Noller/Uwe Walz, die den "betagten" EVO 8 auf einen sagenhaften 4. Gesamtplatz getrieben haben....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • schöne rallye wie eigentlich immer, aber aus mechaniker- und zuschauersicht muss ich mal etwas berechtigte kritik anbringen:


    1. wäre es klasse wenns auch auf den serviceplätzen dixis gibt, klein geht ja mal noch in ner ruhigen ecke aber froß wird schwierig


    2. ist es traurig das es samstag hal 1 mittags keine einzige wurstbude gibt... die würden richtig umsatz machen


    und 3. muss ich mal die katastrophale situation an der steinpleis prüfung, genauer an der kuppe vor der bahnbrücke ansprechen


    es kann überhaupt nicht sein das zb an der brücke 50m von der schallschutzwand abgesperrt wird, dort aber die leute direkt hinter der leitplanke bzw außen in der kurve in der abflugzone stehen, und nicht paar meter weg sondern mitten im geschehen, ebenso das das weder ein LS noch ein anderes vorausfahrzeug, rote flagge oder sonstwer bemängelt sondern sich erst fahrer beschweren müssen das die leute da wegkommen


    und noch schlimmer die aussage vom funkposten auf meine frage ob sie denn die leute da wirklich stehen lassen wollen: sie stehen ja hinter der leitplanke, und wenn das passiert ists ihr eigenes pech
    und das die horde menschen nicht auf den maximal 13 jährigen streckenposten, der grade mal einen kopf größer wie sein klappstuhl war, hören ist wohl auch klar


    in der ersten größeren lücke kamen dann zwar noch 2 posten die "aufgeräumt haben" aber da hätte es schon 3 mal zu spät sein können


    ich denke wenn man in sachen zuschauersicherheit schon hart eingreift dann sollte das vorallen an solchen ecken auch durchgezogen werden

  • Hallo wollte mich zu diesem Thema auch mal äußern


    WP 4:
    Rote Flagge fährt die Strecke ab
    Streckenposten 1 (war nur mit ihrem Handy beschäftigt)lässt 2 Fahrradfahrer auf die Strecke obwohl schon das erste Vorrausfahrzeug am Start gestanden war:eek:
    Absperrungen hat die DAME überhaupt nicht interisiert (Kurvenaussenseite 5,00m am Hang neben der Strecke),doch die zuschauer waren 1,00m max neben der Strecke;(
    Mein Resume SACHSEN RALLYE

  • schöne rallye wie eigentlich immer, aber aus mechaniker- und zuschauersicht muss ich mal etwas berechtigte kritik anbringen:


    Kann mich nur anschliesen !


    Was nutzt einem eine schöne Rallye (die es war !!!)
    wenn das drumherum sprich Sicherheit, u.s.w nicht passt.


    Man sollte sich Gedanken beim DMSB machen ( haben die Gedanken ???)


    Es kann nur besser werden oder, oder auch nett ?!?!?!?

  • Sicherlich haben alle die hier schreiben von Streckenposten und Fehlern aus ihrer Sicht recht. Dieses Problem ist aber bei jeder Rallye ob 200er, DRS, ADAC, DRM, ob in Deutschland oder wo anders. Oftmals ist es auch nur die Sicht eines Einzelnen. Man wird es nicht 100% abstellen können. Es ist immer das gleiche nach jeder Rallye liest man Posten XXX und Strecke da und da....., es war eine schöne Veranstaltung, es ist Gott sei Dank nix passiert (Fahrern & Fans). Nun sollte man wieder den Sport in den Vordergrund stellen. Denn uns wurde schon am vergangenen Wochenende ne Menge geboten.

  • Hallo wollte mich zu diesem Thema auch mal äußern


    WP 4:
    Rote Flagge fährt die Strecke ab
    Streckenposten 1 (war nur mit ihrem Handy beschäftigt)lässt 2 Fahrradfahrer auf die Strecke obwohl schon das erste Vorrausfahrzeug am Start gestanden war:eek:
    Absperrungen hat die DAME überhaupt nicht interisiert (Kurvenaussenseite 5,00m am Hang neben der Strecke),doch die zuschauer waren 1,00m max neben der Strecke;(
    Mein Resume SACHSEN RALLYE


    Hallo Bingo,


    danke für deinen Hinweis. Wir werde mit dem Posten darüber sprechen.
    Leider ist es manchmal so, das einige Posten ihre Aufgaben nicht genug ernst nehmen und dadurch nicht alle von uns geforderten Maßnahmen ausführen.
    Wir sind bemüht unsere Streckenposten mit Einweisungen und Schulungen immer wieder auf ihre Aufgaben und deren Wichtigkeit zur Sicherheit aller Beteiligten hinzuweisen.
    Sachlich richtige Kommentare und Hinweise sind für uns wichtig und helfen uns auf Fehler der Posten zu reagieren.


    MFG


    Lars Seidenschwarz stellv. WP-Leiter WP 1/4
    MC Grünhain


  • Zur Sachsen Rallye würde ich gerne ... Verbesserungsvorschläge bekommen, die wir -soweit sinnvoll und machbar- gerne aufgreifen und umsetzen werden.


    MfG
    Jens Klingenberg


    Ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag. Vielleicht reichen zum RK Glück-Auf Brücke auch 4 Runden. Dann sind die Fahrer eher im Bett. Dann könnte man am Samstag vielleicht 8°°/8³° Uhr anfangen, 2 WP`s machen, anschließend
    Service und wieder 2 WP`s. Nachmittag dann dito. Grund/Wunsch :
    Als Fan kann ich länger an WP 7/11 bleiben, mehr Autos sehen, um dann
    im Rahmen der StVO,zur z.B. 9/13,zu kommen. Nur so als Anregung.


    MfG
    Ralph-Mario


    P.S. Ja, ich kann auch 7 -10 / 11- 14 machen:):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Gibt es irgendwo Bilder bzw. Videos vom Unfall auf WP 12 des Mitsubishi Lancer (HRC)??? Ging ja leider nicht ganz so glimpflich aus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!