Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Moin,


    die TS-Konvertierung ist allerdings verlustfrei, da nur "ummultiplext" wird.



    YAMB sollte weiter helfen.


    Danke fürs Kompliment, es ist mir aufgefallen, wenn sich die Kamera ( + Auto) um die Z-Achse dreht, da wird das Bild so Gelee-artig. Macht aber nichts, bei schneller Fahrt egal. :)


    Die Kamera ist für den Preis sehr gut, da kann man nichts sagen. :)


    Gruß Christian

  • Hallo,


    ist ja schon ein bisschen länger her, dass hier jemand wegen Kameras geschrieben hat.
    Nachdem ich all eure interssanten Beiträge gelesen hab, leide ich jetzt leider an Reizüberflutung und Informationsüberfluss. :confused: :D


    Könntet Ihr mir nach all euren Erfahrungen, sagen welche Onboardkameras ihr defenitiv empfehlen könnt (Bildqualität, Ton, ...) ?
    Wäre euch sehr dankbar. Halterung hab ich schon.


    Vielen Dank
    Gruß

  • Ich hab mich auch mal mit ner onboard probiert und endlich mal Zeit gefunden die Cam auch einzubauen, anstatt nur mitzuschleppen. Gemacht wurde das Video mit einer Sony DCR-HC23 Mini-DV Camera mit Weitwinkelaufsatz und Manfrottohalterung. Man kann auch gut den Co beim vorlesen verstehen, allerdings handelt es sich um ein Gr. G Auto, wie das im H-Auto ist muss erst noch getestet werden.
    Viel Spaß beim Anschaun


    http://www.youtube.com/watch#!…s=UEWiK8u5VzM&feature=sub

  • Ich hab mir gerade mal das Promo Video von der Seite heruntergeladen.
    Da steht dabei in Top Qualität und voller Auflösung.
    Die Quali hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen.
    Die Farben kamen doch ziemlich verfälscht rüber und auch die Quali an sich fand ich jetzt nicht so prall. Es war alles irgendwie....pixelig. Die maximale Auflösung von der Action Cam ist 720x480 ist also schlechter als die normale DVD Quali. Die liegt bei 720x576.
    Kommt aber immer drauf an in welchem Maße man es treiben und was man ausgeben will. In meinen Augen ist sie für den "Amateurgebrauch" vielleicht gerade noch ok aber wenn man es etwas professioneller Aufziehen will nicht akzeptabel.

  • hallo basti,


    hast du nicht schonmal mit ner gopro gefilmt?
    warst du damit nicht zufrieden? war es die gopro hd?


    also ich find die klasse. sollte es endlich mal die erweiterungen geben (micro und fernbedinung) wäre ich rund um zufieden.

  • Jo, ich hab die normale GoPro. Mit der bin ich eigentlich zufrieden. Aber zwei Probleme stören mich zur Zeit extrem:


    1. Ist der Sound richtig mies. Also nicht weil es Mono ist, sondern weil ich bei Erschütterungen extreme "Knarz"/"Klacker" Geräusche habe. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=GfmDZUKIU2E


    2. Kann ich keinen Weißabgleich einstellen. Ich denke es liegt am Weißabgleich, denn wenn ich die Cam mitten ins Auto hänge (wo es relativ dunkel ist), dann stellt sich die Helligkeit auf den Fahrzeuginnenraum ein, hellt also auf. Und wenn es draußen vorm Auto hell ist (Sonnenschein), dann ist das auf der Cam automatisch so hell, dass man gar nix mehr sieht.


    Das stört mich richtig. :mad:


    Bei der geposteten Cam käme positiv hinzu, dass man eine Fernbedienung und einen Monitor hat. Und das ganze für nen schmalen Taler.


    Die HD Version ist da schon besser als meine normale GoPro (Sound und Bild), aber halt auch mal erheblich teurer. Da weigere ich mich momentan noch. ;)

  • ja die hd version der gopro ist deutlich besser.
    guter weissabgleich und ne spot funktion mit der man die belichtung vom wageninneren auf die scheibe konzentrieren kann.


    ich hätte gerne die beifahrer ansage mit drauf, dass wird aber erst was mit dem externen micro, ansonsten ist der sound gut.
    die spotfunktion funktioniert nicht bei allen bildformat gleich gut.
    ne vorschau braucht man nicht, durch den extremen weitwinkel passt es immer recht gut.
    wichtig! man braucht einen guten rechner, ansonsten bekommt man beim nachbearbeiten ein problem.

  • Jo, ich hab die normale GoPro. Mit der bin ich eigentlich zufrieden. Aber zwei Probleme stören mich zur Zeit extrem:



    2. Kann ich keinen Weißabgleich einstellen. Ich denke es liegt am Weißabgleich, denn wenn ich die Cam mitten ins Auto hänge (wo es relativ dunkel ist), dann stellt sich die Helligkeit auf den Fahrzeuginnenraum ein, hellt also auf. Und wenn es draußen vorm Auto hell ist (Sonnenschein), dann ist das auf der Cam automatisch so hell, dass man gar nix mehr sieht.

    Weißabgleich ist aber was anderes, das heißt das man die Cam auf die Lichttemperatur einstellt, Sonnenschein oder künstliches Licht (z.B. Leuchtstoffröhre)
    Ziel ist es das Weiß auch Weiß ist und wenn das stimmt passen auch die anderen Farben der Landschaft z.B.


    wegen dem Problem was du hattest,
    optimal wäre wenn man einen weißen Fahrzeuginnenraum hat (ich hab da mal ne onboard vom Rallyesprint Wolfhagen gesehen), klar gibt es sonst einen riesigen Kontrast zwischen innen und außen
    ....oder man baut die Cam auf´s Amaturenbrett und hat halt nur die Strecke

  • Alternativ einen (oder +X kaskadiert) Graufverlaufsfilter vors Objektiv. Damit bekommst du das außen näher an an das Innere. Mitm Weißabgleich hat das aber nichts zu tun.


    Ich hatte mir seinerzeit ein paar Filter beim Optiker für unsere Fingercams schleifen lassen.


    z.b.


    http://cgi.ebay.de/Graufilter-…360264609362?cmd=ViewItem


    Da kann man 2 Stück heraus schleifen.


    Btw. wixi, hat bei euch einer mal die Verstärkung der A-Säule berechnet? Meine 2 Semester Statik meinen, bei einem Dachtreffer bringt die zusätzliche Strebe so nichts. Eventuell siehts auch nur auf der Onboard so aus.

  • kann ich dir nicht sagen, die zelle ist von cardiff und wurde recht häufig im 318is verbaut.
    zertifikat gibts keins dazu und ob die die 20 cm regel erfüllt kann ich nicht genau sagen. wenn nicht kommt halt noch ne strebe rein.

  • kann ich dir nicht sagen, die zelle ist von cardiff und wurde recht häufig im 318is verbaut.
    zertifikat gibts keins dazu und ob die die 20 cm regel erfüllt kann ich nicht genau sagen. wenn nicht kommt halt noch ne strebe rein.


    Offtopic:
    Was ist das für eine Regel?
    Oder meinst du die, dass die Endpunkte der A-Streben je max. 100mm vom Käfigfuß und der oberen Befestigung der Querstrebe über der Windschutzscheibe sein dürfen?

  • Hallo,


    ich will mir eventuell nächstes Jahr die GoPro HD Motorsports Hero kaufen. Habe schon geguckt, was das alles mit Zubehör usw. kostet. Da es nicht so ganz günstig ist, wollte ich mal fragen, ob hier einer so eine Kamera hat und wie die so ist!? Und kann mir einer sagen, wo ich das GoPro Mikro und die Fernbediehnung kaufen kann?


    Habe schonmal bei YouTube nach Videos geguckt und fand die Qualität super. Nur der Sound ist nicht so prickelnd :D Kann dazu einer was sagen?


    Lohnt sich die Investition?


    Liebe Grüße
    Mats

  • hallo, hab so eine cam und bin sehr zufrieden.
    das micro und die fernbedinung sollte anfang des jahres rauskommen.
    wenn es 2020 auf den markt kommt, brauch ich es auch nicht mehr.
    ich hab übergangsweise den beifahrer mit einem diktiergerät aufgenommen.
    ausrichten der cam ohne sucher ist aber super einfach


    gopros support ist grotten schlecht, das firmware update steht schon seit monaten auf 99% fertig gestellt.
    im dunkeln ist die cam auch nicht besonders gut.


    hier mal nen video HD 1280x720 mit diktiergerät (besser wäre es von der peltor den audioausgang zu nutzen, geht bei mir leider nicht)


    http://www.youtube.com/watch?v=DAkPU8yKH4M


    hier ein video mit original sound von der gopro in 480 x X, aufnahme bei dunkelheit


    http://www.youtube.com/watch?v=p1xyUA3EffA

  • Wie Wixi sagt ist das ein nettes Gerät.


    Mägel:

      Seit Januar steht das Update aus.


      Remotecontrol ist seit min. Januar für Frühjahr 2010 beworben worden


    Hab selber die Cam montiert. Habe für die Inbordaufnahmen das Schutzgehäuse etwas modifiziert. Sprich ein Loch gebort, so dass ein USB Kabel angeschlossen werden kann. Über das Kabel wird die Cam mit Strom versorgt. Leider, wie man bei Slamom am Norisring hören kann, sind die Windgeräusche nun sehr laut geworden. Muß mir noch ein zweites Gehäuse für Outboardaufnahmen kaufen. Übrigens ist die Cam mit einen dieser Halterungen zum Kleben auf dem Dach montiert worden. Die halten wirklich bombig.


    Videos kannst du auf R3-voll.de anschauen.
    Viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!