Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Kleb mal 8mm weichen Schaumstoff auf das Mikro, das sollte "einiges" bringen. Ansonsten hilft eine entkoppelte Montage der Kamera auch schon weiter.


    Hallo Volvoracing,


    Mikrofon habe ich schon versucht zu dämmen, hat aber überhaupt keine Veränderung gebracht.


    Was meinst du mit entkoppelter Montage? Also die Kamera ist vom Bordnetz total unabhängig, sie wird mit Batterien versorgt.



    Gruß
    schwabe05


  • Was meinst du mit entkoppelter Montage? Also die Kamera ist vom Bordnetz total unabhängig, sie wird mit Batterien versorgt.


    Mechnanisch entkoppelt meint er wohl. Habe auch so ein Mikro - finde aber den Ton ganz ordentlich. Bei mir baumelt es am Käfig hängend frei nach unten - vielleicht ist es das.


    Grüsse,


    Sergio

  • Hallo
    ich benutze auch eine Fingerkammera auch im Turenwagenbereich und diese funkioniert echt super auch der Ton ist in einer erstklassigen Qualität.
    Ich habe aber die Ganzen unnötigen stecker durch einen kompackten Deusch stecker ersätzt ist nun deutlich handlicher und die Qualität ist auch besser geworden. Für das aufzeichnen benutze ich einen kleinen viedeoplayer mir 4 Gig speicher sehr leicht und gute Qualität für mehr infos einfach unter http://www.racing2you.de

  • Hallo,


    habe mir eine Canon MV 550i als Rekorder zugelegt, leider bekomme ich es nicht hin das die Kamera das Bild aufnimmt. Das Bild von der Fingerkamera zeigt mir der Camcorder, aber ich kann jeden Knopf drücken, er nimmt es einfach nicht auf. Wie geht das??? Geht es nur nicht weil das Signal vom Ton fehlt?


    Bitte um HILFE!!!


    gruß lars:confused:

  • 1. Am Camcorder den POWER-Schalter auf PLAY (VCR) und den
    TAPE/CARD-Schalter auf TAPE stellen.


    2. Kassette einlegen


    3. Die REC PAUSE-Taste drücken.
    • Die Buchsen S-Video und AV IN/OUT dienen als Eingangsbuchsen.
    • Der Camcorder schaltet auf Aufnahmepausebetrieb.


    4. Die Pause-Taste drücken.
    • Die Aufnahme beginnt.


    (Rec-Pause gibts bei der Kamera nur auf der Fernbedienung. Wenn du die nicht hast, entweder eine passende FB besorgen oder eine LanC-Fernbedienung holen.)


    Entweder eine "teure" 60.-€ CamEye SPORT, oder eine selbstgebaut. (Für zweitere kann ich dir die Pläne geben und einen Mikroprozessor flashen)

  • Hallo,


    Ich werde mir jetzt eine zweite Video Cam Anschaffen. Als Onboard und Boden Cam! Jetzt habe ich ne Frage, wo finde ich nen Halter für die Cam? Also einen Halter den man am Käfig festmacht oder mit Saugnapf an der Scheibe! Kann mir einer helfen?


    Liebe Grüße
    Mats

  • Hallo Mats,


    ich könnte dir zwei verschiedene Halter anbieten, benutze ich auch selbst für meine Inboard-Cams


    Halter zur Befestigung am Überrollbügel:


    Halter mit Saugnapf:


    Kosten beide je 49,00 Euro....


    Für den Ring, der die Fingerkamera hält, bräuchte ich den genauen Durchmesser deiner Fingerkamera.


    oder falls du Interesse an einer Komplettlösung hast....


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von 318andy ()

  • Für den Käfig gehen auch Rohrschellen aus dem Baumarkt. Die guten mit Gummiinlay. 2 Stück passender Größe, dazwischen ein Stück Gewindestange M8 + 2 Sprengringe und Kontermuttern.


    Kostet ~8.-€ und hält bombenfest. ;)


    Lieben Gruß Christian

  • Hallo,


    Generell besteht Interesse. Nur habe ich keine Fingercam sondern eine ("Große") Videocam! Aber trotzdem danke :)

  • @ Volvoracing


    Sowas in der Art suche ich! Nur halt fertig und einfach anzubringen und einfach zu wechseln!


    Gruß

  • Na dann 49.-€. :)


    Kommst du nach Weida am Wochenende? Da kannst dir des im Volvo ansehen. Bauzeit pro Halterung ~10 Minuten, Einbau dann in 1-2 Minuten.. (Rohrschellenversion)


    Edit: Gerade gesehen, du brauchst das für ne große Cam.


    Hol dir noch ne HD-8Z, die Chinagurke macht HD und ist für den schmalen Kurs wirklich gut und leicht. ;>


    Bin gerade kopffaul um ne Halterung zu skizzieren. ;)

  • @ Volvoracing


    Sowas in der Art suche ich! Nur halt fertig und einfach anzubringen und einfach zu wechseln!


    Gruß


    Die Halterungen haben ein 1/4-Zoll Kameragewinde.... sollte deine Kamera doch auch haben ?





    Und ohne den Fingerkamerahaltering gibt's die schon für 39,00.... :)


    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von 318andy ()

  • Hi 318andy,


    bis wieviel Gramm kannst du verwacklungsfreie Aufnahmen auf Schotter in der Lausitz mit diesen Halterungen garantieren?


    Bei 900 Gramm habe ich da kleine Zweifel. Nichts gegen dein Produkt, nur interessehalber. Das unten ist doch höchstens M4/5?


    Gruß Christian


  • Das ist doch Perfekt Andy :) Aber ich muss mir erst noch ein bisschen Geld verdienen. Als Schüler ist das nicht ganz so easy. Aber bis zur Eifel ist es bestellt bei dir, wenn ich die Kohle zusammen hab. Weil 1 Cam + Akku und noch die Halterung für den Käfig kostet ja zusammen 160€ und dafür muss ich auch nen bisschen arbeiten. Aber auf das Angebot komm ich drauf zurück. Echt Klasse!


    Gruß


  • Hallo Christian,


    ich habe nur Erkenntnisse mit meinen Fingerkameras... die wiegen nur 60 Gramm und da sind wackelfreie Bilder auch auf gröbstem Schotter kein Thema.


    Ob das ganze verwacklungsfrei mit einer 900g-Kamera funktioniert, kann ich natürlich nicht garantieren... lohnt sich aber bestimmt mal zu testen.


    Gruß
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!