Onboard Inboard Kamera Systeme

  • Hallo zusammen :)


    habe zur Zeit zwei Pacelog Finger Kamera´s die ich wahlweise an einen Sony Mini DV Cam. anschliesse(mal am Spiegel, mal auf dem Dach)...
    Habe mal gelesen, das es für die Kamera´s einen Umschalter gibt, der die Cam´s immer "hin und her" schaltet. Leider erreiche ich bei Pacelog keinen.
    Gibt es die Fa. noch?
    Bzw. gibt es passende Umschalter von anderen Herstellern?


    Nächste Frage:
    Würde die Sony Cam gg etwas mit SD-Karte austauschen wollen.
    Was gibt es da zur Zeit mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis?
    Anforderungen:
    Video und Audio in
    Fernbedienung (LANC)


    Danke

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Hi,


    ja das ding heißt pacebox.


    Je nach revision der Box kann man die umschalt intervalle auch einstellen. bei den ersten ging das glaube ich nicht.


    die website scheint aber wirklich derzeit nicht viele infos bereit zu stellen.


    wenn die cam nen lanc anschluss hat, kann man damit auch die kamera steuern.


    bis zu 4 fingerkams können daran angeschlossen werden.


    Müsste sogar ein son teil noch liegen haben, falls interesse ...

  • Richtig, du suchst eine Pacebox.
    Die Seite von denen ich schon länger tot...


    Denke aber deine Wahl mit der Sony DV ist schon nicht so schlecht...
    Haben wir auch im Auto, den Camcorder in eine Tasche und schon hast Du fast keine Aussetzer...
    Ist zwar "schwer" aber wenn Du was mit LANC suchst, kannst Du m.w. nur bei Sony und Panasonic suchen und da was in Digital und "Preiswert" zufinden????


    Für den Preis kannst Du schon fast alles in der Bucht verkaufen und dir eine VBox von Racelogic kaufen, da hast Du sogar die Geschwindigkeit und GPS-Daten mit im Video...

  • der letzte Post ist zwar schon ne Ecke her, aber ich schreib einfach mal trotzdem hier rein :D


    In Tiefenbach haben wir meine GoPro in den Swift von meinem Bruder gehängt, der Akku war schon "etwas" leer und hat genau bis zur Zieldurchfahrt der WP1 gehalten :rolleyes:


    Das direkte einbetten in den Thread geht leider nicht, deswegen nur der Link:


    http://vimeo.com/22839652


    Gefilmt wurde "upside down", also mit Saugnapfhalterung, mittels Firmwareupdate kann die Kamera so eingestellt werden dass die Bilder direkt in der Kamera schon richtig verarbeitet werden und nicht erst hinterher um 180° gedreht werden müssen. Desweiteren wurde der "offene" Deckel, also der nicht-wasserfeste verwendet, Soundquali ist lala, den Beifahrer hört man ganz gut, evtl. werd ich hier noch mit nem externen Mikro experimentieren, we`ll see.


    Zur Kamera selbst, ultakompakt und bei Sonnenschein bombastische Bilder. Ich hab mir letztes Jahr das Motorsport Hero Set in den USA bestellt, inkl. Spezialpreis (Black-Friday Sale, wem das was sagt...) Shipping, Zoll etc. hab ich 250 € gezahlt, was mal zarte 100 € weniger sind als in Deutschland :eek:


    Mittlerweile kann man einen Bildschirm nachkaufen, geht leider wieder zu lasten des (eh schon relativ schwachen) Akkus.


    Die Kamera selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen, als Backup vielleicht noch ein oder zwei Akkus nachkaufen und dann kann der Spaß losgehen! :cool:

  • die hab ich auch, ein akku hält locker ne 200er durch, ich hab die lausitz mit 2 akkus komplett aufgenommen. man kann aber auch nen zusatz akku anschließen, dann brauch man auf ner großen rallye gar nicht wechsel. den zusätzlichen bildschirm kann man ausschalten, zum justieren der cam brauch man gar keinen. nützich ist der zum anschauen der videos oder zum filmen mit der cam aus der hand herraus.

  • Hallo Leute! Schuldigung wenn ich jetzt noch mal die alten Kamellen auspacke aber hab ein kleines Problem mit der Go Pro und vlt kann mir einer von euch helfen.
    Und zwar gehts darum die Ansagen glei mit aufs Onboard zu bekommen, ohne Diktiergeräte, aber irgend wie funzt das net mit dem Audioausgang an der Peltor und dem Eingang an der Go Pro. Kann mer da was machen??
    MFG

    Das muss drücken im Gesicht sonst taugt des nichts!!!

  • Funktioniert nur mit der neuen GoPro (Version 2), da die einen Eingang (3,5mm) für ein externes Mikro hat. Die 1er Version hat nur das integrierte Mikro und keine Möglichkeit, ein externes Mikro anzuschließen.

  • Ok alles klar danke schon mal!dann muss es wohl doch ein Diktiergerät werden xD

    Das muss drücken im Gesicht sonst taugt des nichts!!!

  • Hab mir eine Inboard Kamera von Pearl.de gekauft. gibts mit IR oder HD-Auflösung.
    hier der Link:


    http://www.pearl.de/a-PX1294-5443.shtml


    Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel


    Hab die Cam mal innen an der Scheibe angebracht, später kommt eine davon hinten an den Hauptbügel und eine vorne rechts ans Amaturenbrett für Aufnahmen von uns innen.
    Möchte dann die Aufnahmen als Video splitten, also 2 Videos in einem ablaufen lassen.


    hier mal eine der ersten Aufnahmen von der Kamera. Am Ton muss ich noch arbeiten, denke ein "wattebausch" am Mikro müsste ausreichen.
    (Könnte auch daran liegen, das die Heizung volle Pulle aufgedreht war)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Datum und Zeitstempel können auch ausgeblendet werden, es gibt haufen Einstellmöglichkeiten an der Kamera.


    Grüssle aus Neu-Ulm

  • Hi Zusammen,


    seit kurzem bin auch ich als "ewig Gestriger" im Besitz eines Galaxy S3 Mini... Irgendwann kann man sich halt nicht mehr wehren.


    Macht unter anderem nette Bilder und Videos, da kam mir der Gedanke, so was ins Auto zu hängen. Ein rallyetauglicher Halter wäre ja durchaus zu basteln (oder gar zu kaufen?)


    Die Dinger verfügen ja über Beschleunigungssensoren und GPS. Gibts da vielleicht fertige Apps, die Werte für Quer- und Längsbeschleunigung und Speed in die Videos einzublenden?


    Gruss Jo


  • Ja, nennt sich TrackCam. Da kannst unter anderem verschiedene Werte ein-/ausblenden. Hab's auf'm iPhone, weiß leider nicht ob's das für Samsung auch gibt.

  • Suche eine vernünftige Kamera für Onboards.
    Einbauort sollte am Käfig mittig sein.
    Habe eine Blaupunkt und eine Rollei 410 ausprobiert, war mit beiden nicht zufrieden.
    Das Problem ist, dass die Kamera im dunklen Fahrzeug verbaut ist. Das Armaturenbrett und das Umfeld wird gestochen scharf aufgenommen, die Aufnahmen durch die Frontscheibe jedoch nur sehr unscharf, je nach Wetter sogar nur als helle Fläche.
    Sämtliche Einstellmöglichkeiten wurden ausprobiert, kein zufriedenstellendes Ergebnis.
    Was verwendet ihr ? Was taugt ? Was nicht ?

  • Ich hab in nem Video-Forum mal einen Beitrag von wem gefunden der auch Rally-Aufnahmen macht und der hatte auch Verschiedene Kameras im Test, laut dem Beitrag und den Vergleichsaufnahmen ist da eine GoPro mit Spot Meter am besten für geeignet, falls ich den Beitrag noch finde werd ich den Link nachreichen.



    @Edit: Hier ist der Beitrag: http://www.videoaktiv.de/forum…575-Belichtung-Rollei-420

    Einmal editiert, zuletzt von Cango ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!