26. ADAC Westerwald-Rallye

  • Nennungsschluß ist am Samstag!
    Wenn schnellere Fahrzeuge auflaufen sieht dann so aus.


    http://www.google.de/url?sa=t&…rjeyfJZlH8r3caLN6XMWg54Cg


    Lieber Unbekannter,
    bei einer 200er sind die Prüfungen so kurz, das es nahezu unmöglich ist, auf einen anderen Teilnehmer aufzulaufen. Ein Beispiel: Bei der Kempenich dieses Jahr, ist der spätere Gesamtsieger auf der WP 1 eine Zeit von 2:52,00 min. ohne Probleme gefahren. Wir sind mit einem Auto aus der H12 mit zwei Drehern ich wiederhole mit zwei Drehern eine Zeit von 3:51,70 gefahren, also knapp eine eine min langsamer als der spätere Gesamtsieger (mit zwei Drehern), wie soll also unter normalen Umständen ein Fahrzeug auf einer 200er Prüfung ein anderes einholen??????
    Ich würde Dir bei einer großen Rallye durchaus zustimmen, aber wir sprechen hir von kurzen 200er Prüfungen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von fiattreter ()


  • bei einer 200er sind die Prüfungen so kurz, das es nahezu unmöglich ist, auf einen anderen Teilnehmer aufzulaufen. Ein Beispiel: Bei der Kempenich dieses Jahr, ist der spätere Gesamtsieger auf der WP 1 eine Zeit von 2:52,00 min. ohne Probleme gefahren. Wir sind mit einem Auto aus der H12 mit zwei Drehern ich wiederhole mit zwei Drehern eine Zeit von 3:51,70 gefahren, also eine 3/4 min langsamer als der spätere Gesamtsieger (mit zwei Drehern), wie soll also unter normalen Umständen ein Fahrzeug auf einer 200er Prüfung ein anderes einholen??????


    Bei der Taunus letztes Jahr gab es ~65 Teilnehmer, die mehr als 1 Minute verloren hatten (WP Riedelbach).


    Unterschied 2 Min 52,0 Sek zu 3 Min 51,7 Sek ist ne 3/4 Minute?


    Hast Du auch kleinere Probleme am Auto bedacht, Dreher, etc? Ich meine beim vorrausfahrenden langsameren Team. Wenn man durch Irgendwas 35 Sek. verliert und das nachfolgende Team ist 35 Sek schneller... Ich habe schon eingeholt und wurde schon eingeholt, eben unter solchen Bedingungen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Was für eine Diskussion :confused:.
    Eine Minute ist auf einer A E Prüfung unter normalen Bedingungen nicht einzuholen.
    Wenn sich ein H15 festfährt, dann hole ich ihn auch mit dem Gruppe 1 Youngtimer.
    Ich finde diese Startreihenfolge mal gelungen. Wir mit den hohen Startnummern können länger schlafen und warten weniger lang auf die Siegerehrung.
    Die Zuschauer die nur die ersten 20 Autos ansehen sind selbst schuld.
    Aber für wen fahren wir denn eigentlich?

  • Und ich dachte immer die Startreihenfolge wird mit Aushang der Startzeiten (i.d.R. samstags) bekannt gegeben :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Lieber Unbekannter,
    bei einer 200er sind die Prüfungen so kurz, das es nahezu unmöglich ist, auf einen anderen Teilnehmer aufzulaufen. Ein Beispiel: Bei der Kempenich dieses Jahr, ist der spätere Gesamtsieger auf der WP 1 eine Zeit von 2:52,00 min. ohne Probleme gefahren. Wir sind mit einem Auto aus der H12 mit zwei Drehern ich wiederhole mit zwei Drehern eine Zeit von 3:51,70 gefahren, also eine 3/4 min langsamer als der spätere Gesamtsieger (mit zwei Drehern), wie soll also unter normalen Umständen ein Fahrzeug auf einer 200er Prüfung ein anderes einholen??????
    Ich würde Dir bei einer großen Rallye durchaus zustimmen, aber wir sprechen hir von kurzen 200er Prüfungen.
    Viele Grüße
    Wolfgang


    Lieber Wolfgang,
    wie uns allen bekannt sein dürfte, werden bei 200er Rallye´s meistens Rundkurse gefahren. Im Westerwald in der Regel derer 2.... Wie ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß , beschräken wir uns in diesem Jahr auf lediglich einen, dieser von mit ungeliebten Kreisverkehre . Jetzt stell dir nur mal bitte vor da kommt jemand mit einem 220Ps Grp. F Auto und schließt auf den letzten der Grp.H (die langsamen starten leider immer hinten) mit...na sagen wir mal 120 PS auf..... Was passiert brauch ich dir nicht zu sagen. Selbst wenn beide vernünftig mitspielen gibts doch des öfteren Situationen in denen ich nicht wirklich stecken möchte. Laß uns doch vernünftig sein. Die 2 ltr. Grp.F gehört NICHT hinter die H13. Und wenn nicht irgendwelche "Namen" in der H13 starten würden , wäre die Startnummernvergabe eine andere.....
    LG Jupp


    unt wär schraipveeler findet darf dih auch pehalten......:)

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Was für eine Diskussion :confused:.
    Eine Minute ist auf einer A E Prüfung unter normalen Bedingungen nicht einzuholen.
    Wenn sich ein H15 festfährt, dann hole ich ihn auch mit dem Gruppe 1 Youngtimer.
    Ich finde diese Startreihenfolge mal gelungen. Wir mit den hohen Startnummern können länger schlafen und warten weniger lang auf die Siegerehrung.
    Die Zuschauer die nur die ersten 20 Autos ansehen sind selbst schuld.
    Aber für wen fahren wir denn eigentlich?


    Für uns!
    Schließlich machts einfach Spaß:D
    Ich freu mich auf Samstag----> dank Startnummer 84 ausgeschlafen ;)

    Immer schön quer, bitte.....:)

  • Hallo zusammen
    Denke Ihr kennt Euch alle untereinander ? Ich leider noch nicht! Aber es ist so das Video ist in Holland, auch bei einer Sprint Prüfung.
    Es ist schon möglich 1 Min. aufzuholen besonders wenn der Fahrer Marco Koch
    heißt (schmuzel) Er hätte da den Gesamtsieg gehabt, denke ich.
    Wir fahren laut Teilnemerlieste auf Nr. 116 ist voll ok wir testen und hatten unser Auto nicht voher fertig, aber wir fahren auch 245 Ps in unseren Fiesta. Hoffe wir haben alle ein schönes Wochenende.


    Alles gute bis Samstag


    Ps. sollte einer Schreibfehler finden die kann er behalten (lach)

  • Lieber Wolfgang,
    wie uns allen bekannt sein dürfte, werden bei 200er Rallye´s meistens Rundkurse gefahren. Im Westerwald in der Regel derer 2.... Wie ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß , beschräken wir uns in diesem Jahr auf lediglich einen, dieser von mit ungeliebten Kreisverkehre . Jetzt stell dir nur mal bitte vor da kommt jemand mit einem 220Ps Grp. F Auto und schließt auf den letzten der Grp.H (die langsamen starten leider immer hinten) mit...na sagen wir mal 120 PS auf..... Was passiert brauch ich dir nicht zu sagen. Selbst wenn beide vernünftig mitspielen gibts doch des öfteren Situationen in denen ich nicht wirklich stecken möchte. Laß uns doch vernünftig sein. Die 2 ltr. Grp.F gehört NICHT hinter die H13. Und wenn nicht irgendwelche "Namen" in der H13 starten würden , wäre die Startnummernvergabe eine andere.....
    LG Jupp


    unt wär schraipveeler findet darf dih auch pehalten......:)



    erstmal ist die ps angabe die du da machst ja mal völlig unterdimensioniert ;)


    und zweitens mach mal nicht im vorhinein so einen wind...
    bei der kempenich waren es auf 6 wps 1.46:00 min dir du mir abgeholt hast und es war meine erste rallye als fahrer ;)


    mfg

  • Wie ist das eigentlich, gibt es dann morgen vor Ort Programmhefte mit Streckenplänen? Oder gibt es die irgendwo im Netz schon? ;)

  • Wie ist das eigentlich, gibt es dann morgen vor Ort Programmhefte mit Streckenplänen? Oder gibt es die irgendwo im Netz schon? ;)


    Denke alles benötigte wirst du wie die letzten Jahre auch morgen früh im Rallyezentrum bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!