Wald4tel-Rallye: Welche SP?

  • Ich werde wahrscheinlich heuer das erste mal zur Wald4tel Rallye kommen, weiß daher leider nicht welche SPs sehenswert sind. Wäre nett wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte!
    Danke schon im Voraus!
    mfg wittmannfan!

  • 3-6-9 Niededlitz

    Actionpoint 11: "Merkengersch"
    Rechtsabzweig (Kehre) am Ortsrand und Sicht bis in Waldeinfahrt


    Zufahrt: Dem nördlichen Kreisverkehr von Waidhofen nach Thaya-Niederedlitz-Merkengersch folgen, die Zufahrt zur Zuseherzone befindet sich am Ortsanfang von Merkengersch


    Super zum anschauen vor allem wenns dunkel wird!!!!!


    weiter Infos gibts unter http://waldvietel.rallye.at


    mfg

  • Hehe, ich fahr morgen ins Waldviertel und werd mir die Strecken anschauen. Schließlich will ich ja nicht da stehen, wo alle anderen auch sind.


    Es gibt viele tolle Stellen. Streckenkarten verraten leider viel zu wenig! Ein echter Hammer soll die Hollenbach sein, 90% Schotteranteil! War zwar schon 3mal im Waldviertel, aber noch nie auf dieser SP.

  • Hoffe du verrätst mir dann auch ein paar spektakuläre Punkte Stohlito!!! *g*
    Von wo bist du eigenltich, Stohlito?
    mfg wittmannfan!

  • Danke für deine Empfehlung, Kitcar. Habe mir heute die Streckenpläne nochmals angeschaut, bräuchte aber eher Tipps für den 2 Tag, da ich mir den ersten schulisch bedingt nicht anschauen kann!
    mfg wittmannfan!

  • Hallo nochmal!


    Für Samstag empfehle ich dir entweder zur Hollenbach oder Lichtenberg zu fahren. Beide weisen sowohl Asphalt als auch Schotterpassagen auf. Bei der Hollenbach gibts halt mehr Schotter. Es gibt auf beiden SPs viele echt tolle Stellen. Wie bereits erwähnt, auf den Karten sind teilweise Kurvengeschlängel nicht zu erkennen und die Sache mit Schotter und Asphalt stimmt auch nicht immer ganz. Außerdem gibt es Asphaltteile die sehr stark verschmutzt sind. Falls dir der Punkt, wo du gelandet bist, nicht gefällt, brauchst du üblicherweise nur ein Stück die Strecke entlang gehen und findest gleich wieder schöne Punkte (zumindest was die Hollenbach und die Lichtenberg betrifft). Vielleicht sind dann auch nicht so viele Leute dort, wenn du einige Zeit Fußmarsch auf dich nimmst.


    Die Grafenschlag ist sicher auch nicht schlecht, aber halt fast nur Asphalt.


    In jedem Fall sind die Prüfungen am Samstag fahrerrisch sicherlich anspruchsvoller als am Freitag.

  • Na dann werde ich mal Lichtenberg und Hollenbach in Angriff nehmen. Und ein Stückchen wandern, bin ja sportlich veranlagt *g*!
    Möge Stohl gewinnen (und der Franzl zweiter werden!)!!!
    mfg wittmannfan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!