DRM :: ADAC Eifel Rallye 2010

  • also jetzt sollten wir uns alle wieder das Pippi aus den Augen reiben und es gut sein lassen.
    wer auf die sonnentaler steht schaut hin, jubelt und prostet ihnen zu weil sie eben den Rallyesport etwas anders sehen als mein Vorredner, nämlich zum Spaß haben und anderen Leuten Spaß machen.
    Das es nicht immer kontrolliert ist wenn man an Ecken quer fährt an denen andere in den 1.Gang schalten und rumrollen lassen ist klar, aber für die Stimmung ist es immer ein Highlight.
    Und wer sie nicht sehen will dreht sich halt um, geht Pinkeln oder neues Bier holen.
    Meine Fresse ich fahr auch eher auf Linie aber man muss doch nicht gleich alles verreißen. Nur weil ich z.Bsp. kein Bock auf 70 Evos ab die wie an der Schnur gezogen langweilig um die Kurven fahren (und nachher auch noch gewinnen) verschrei ich die doch hier auch nicht oder sage das sie weniger fahren könne als jemand der ein altes Hecktriebler Auto fliegen lässt...
    Jedem das seine, wir sind doch alle Teil einer kleinen Randgruppe.

  • @ Dremel,


    ich beschäftige mich nicht erst seit heute mit dem Rallye-Sport, sondern seit gut 40 Jahren. Erlaube mir deshalb, zwischen ernsthaftem Sport und "Kirmesfahrerei" unterscheiden zu können. Bin auch bestimmt keiner der "jubelt", nur weil irgendwer unkrontrolliert möglichst quer um die Ecke kommt. Dies gilt vor allem, wenn ich nicht ganz genau einschätzen kann, ob dieses kontrolliertes Fahren ist, oder nur simples "Showgehabe". Nach wie vor ist es Sinn und Zweck des Rallye-Sports, auf Sonderprüfungen schnellstmögiche Zeiten zu fahren. Mit Showeinlagen gelingt sowas nie und nimmer!


    N.S.: "Shakedown-Rundfahrten" kenne ich nicht. Eigentlich dient ein Shakedown dazu, auf einer den WP's ähnlichen Strecke die optimale Abstimmung für das Fahrzeug zu finden.


    ob das noch rallyefahren ist oder nicht, darüber streiten sich viele.
    aber heir mal zwei beispiele für den wie du es nennst UNKONROLIERTEN fahrstiel.


    http://www.youtube.com/watch?v=JXiXZz-mVnc


    http://www.youtube.com/watch?v=T9T05wOAi6s


    kannst dich aber auch gerne mal bei den jungs in schleich melden, die nehmen dich sicher mal mit gerne mal mit bei einem shakedown.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Hallo und guten Abend Herr Dremel


    wenn sie 40 jahre rallyeerfahrung haben dann verstehe ich aber nicht wie sie hier so eine aussage tätigen ob das eine kirmesveranstaltung ist oder wie sie geschrieben haben unkontrolliertes fahren dann gehe ich davon aus das sie immer die idealline fahren um am schnellsten am zielpunkt zusein das sagt mir das wenn es ein bißchen rutscht sofort ne vollbremsung von ihnen eingeleitet wird runter in den ersten gang dann in die kurve ,kurve raus und dann versuchen die 5000t ps bis zur nächsten kurve so schnell wie möglich hochzuschalten damit wenn die nächste kurve kommt wieder runterschalten
    oh herr dremel wenn sie das meinen es hätte was mit rallye zutun dann tun sie mir ein bißchen ..............
    aber egal jedem das seine aber wie der vorredner schon geschrieben hat nehmen sie mal kontakt mit der HMM truppe auf vielleicht können sie ja mal beim shakdown mitfahren ...................... oh ich vergass shakdown stellen sie ja ihr auto ein frage mich nur wie sie ihr auto einstellen gas............. bremsen.......... gas................
    ok das sollte mal gesagt werden wenn ich sie jetzt hier beleidigt habe tut mir leid aber bevor man so was hier rein schreibt sollte man sein kopf einschalten das ist das ding was oberhalb vom hals ist
    und das hat nichts mit rallye zutun können sie sich doch nicht aneignen zusagen oder sind sie der ober rallyelehrer oder fahrer??


    Ok das sollte einfach mal gesagt werden


    Tevion


  • Guten Abend Herr Tevion,


    der user den Sie hier ansprechen hat nichts gegen Ihre tolle Sonnental-Truppe, dann lesen Sie bitte etwas genauer :rolleyes:.


    Und bringen Sie doch bitte etwas Struktur in Ihre Beiträge, dann versteht man Sie auch. Das sie Ihre Sonnentaler ganz toll finden, ist ja OK. Aber andererseits predigen Sie "...jedem das seine". Jedem das Seine, ist aber anscheinend nicht OK wenn man die Sonnentaler nicht toll findet, oder?


    Ich gehöre auch zu den Leuten, die es nicht toll finden, muss ich mir jetzt von jemandem der seine Muttersprache nicht so toll beherrscht auch erklären lassen, das mein Kopf das Ding auf meinem Hals ist? Sorry das geht zu weit...


    Im Ernst, bei dem "Gehack" ist's doch klar, das nicht jeder Hurra schreit. Ausserdem gibts doch für solche Sachen mittlerweile Geschichten, wie Drift-Challenges etc. Ich hab auch nix gegen spektakuläre Fahrer, aber noch ist und bleibt es Sport und keine Showveranstaltung.

  • wer lesen kann is klar im Vorteil!!!


    Oh woow 40 Jahre Erfahrung im Rallyesport jetzt hab ich aber Angst :eek:
    ich bin noch ned mal so alt aber schon seit 30 Jahren auf jeder möglichen Rallye vor Ort und ich muss feststellen solche Jungs wie die Sonnentaltruppe sind ne Bereicherung die stecken jede Menge Geld und Zeit da rein um den Zuschauern auch mal wieder bisschen Spass zu bieten.


    Und für ihre Fans tun sie ausserdem auch einiges sonst hätten sie wohl keine.
    Ich kenne den Rallyesport aus einer schöneren Zeit das war wesentlich Anspruchsvoller alls mit nem Evo einen auf Rundstrecke zu machen, (Nix gegen die Fahrer), aber in den 80iger wurde mehr Quer gerfahren weil die Autos es nicht anders zugelassen haben. Diesen Flair haben unsere Rallyes leider verloren, sowas bekommt man nur noch im Ausland oder eben bei ein paar wenigen die ihr Herz auch noch beim Zuschauer haben und trotz allem nicht langsam unterwegs, es gibt immer noch einige die trotz sauberer Linie langsamer sind.


    Also wenn ihr es so geil findet euch den ganzen tag an die Strecke zu stellen um ne möglichst saubere Linie zu sehen versucht es mal am Ring da soll das häufiger vorkommen!!!!!
    Ich find so leicht anleihen an die gute alte Rallyezeit top, weiter so Jungs solc ein paar Verrückte brauch der Sport sonst wäre er schon längst tot.


    Ich wünsche den Sonnetalern eine defektfreie und schöne Rallye, und den Kritikern jede Menge stinklangweilige um die Ecke roller oder ein paar Steine an den Kopf am besten vom nem orangenen 318 is ihr habt es nicht anders verdient!!!!!!!




    P.S.: na los macht euch über mich her is mir Sche... Egal wir können auch gern mal bei der Rallye persönlich drüber reden ich werd euch meine Meinung gerne kund tun. Die Rechtschreibfehler könnt ihr euch an die weisse Weste heften, Danke

    go Fast or go Home ;)

  • @ TEVION, ich gehöre mehr oder weniger zu der Truppe HMM Sonnental. Da es langsam reicht würde ich diese OFFTOPIC Unterhaltung gerne beenden. Sollte der Herr dennoch diskutieren wollen bin ich gerne bereit es vor Ort (EIFEL RALLYE) zu tun.


    ...und nun zurück zum eigentlichen Thema.

  • @ TEVION, ich gehöre mehr oder weniger zu der Truppe HMM Sonnental. Da es langsam reicht würde ich diese OFFTOPIC Unterhaltung gerne beenden. Sollte der Herr dennoch diskutieren wollen bin ich gerne bereit es vor Ort (EIFEL RALLYE) zu tun.


    ...und nun zurück zum eigentlichen Thema.


    das gilt selbstverständlich auch für platana.

  • das gilt selbstverständlich auch für platana.


    Nachdem ich mittlerweile ja sogar per Personal-Mail aufgefordert wurde, die "Sonnentaler" doch bitteschön in Ruhe zu lassen, mache ich dies hiermit. Gegen eine derart geballte Fangemeinde erkläre ich mich als machtlos. Sollen die Jungs doch fahren wie sie wollen, ich sehe mir zum Schluss die Platzierungen an.

  • Nachdem ich mittlerweile ja sogar per Personal-Mail aufgefordert wurde, die "Sonnentaler" doch bitteschön in Ruhe zu lassen, mache ich dies hiermit. Gegen eine derart geballte Fangemeinde erkläre ich mich als machtlos. Sollen die Jungs doch fahren wie sie wollen, ich sehe mir zum Schluss die Platzierungen an.


    und die langweiligen Evos hehehehe :p Viel Spass euch allen egal was ihr euch anschaut

    go Fast or go Home ;)

  • Trotzdem eine "tolle Diskussion" hier. Erst muss man gefühlte 57 Beiträge lesen, in denen einem erklärt wird, das diese Truppe wohl das Tollste auf der Welt ist. Wenn das allerdings Einige nicht so toll finden, und sich erlauben zu erwähnen, das es halt mehr Show als Sport ist, wünscht man Ihnen Steine an den Kopf, erklärt Ihnen wie blöd Sie sind, und möchte Sie zur Rundstrecke schicken, da Sie ja sowieso keine echten Fan's sind :rolleyes:. Solange man es ganz toll findet, darf man seine Meinung dazu haben und sagen, wenn nicht, hat man gefälligst die Füsse stillzuhalten. Sorry der Truppe selbst tun Ihre "Fans" damit sicher keinen Gefallen.

  • ja irgendwie geht es hier von dem einen ins andere Extrem und hat nicht das geringste mit dem Thema zu tun. Nur weil einer lieber Brötchen als Wurst mag ist er noch lang kein verfechter von Lebensimtteln.Aber so scheints zu sein. Der eine mags der andere nicht und in 7 tagen schreiben alle wie jedes Jahr was die Eifel für eine gelungene Veranstaltung war, völligst egal wie einzelne dort gefahren sind oder nicht. Sollte 2011 doch wie zu hoffen eine neue Auflage der Eifel Rallye stattfinden, wird diese ebenfalls nicht unspektakulärer.


    Aber um mal Salz in die Wunde zu streuen. Wenn Hubbi und sein Kollege mit dem Sunbeam um die Ecke kommen, kann mir keiner erzählen, das hier einem nicht das Herz aufgeht !

    Aus Liebe zum Automobil...


  • .....
    Aber um mal Salz in die Wunde zu streuen. Wenn Hubbi und sein Kollege mit dem Sunbeam um die Ecke kommen, kann mir keiner erzählen, das hier einem nicht das Herz aufgeht !


    Auch bei der Eifel Historic Rallyeparty wird Peter Schlömer (Talbot Sunbeam Lotus) mit einem erfahrenen Co von der Slowly-Sideways-Truppe, nämlich Klaus Hucke, unterwegs sein.
    Ich absolviere derzeit die Ausbildung zum Rallyeleiter (A). Zum vorgeschriebenen "Praktikum" als Rallyeleiter-Anwärter zählt bei mir auch die Eifel-Rallye.
    Ich wünschen allen Foristi viel Spaß.

  • Auch bei der Eifel Historic Rallyeparty wird Peter Schlömer (Talbot Sunbeam Lotus) mit einem erfahrenen Co von der Slowly-Sideways-Truppe, nämlich Klaus Hucke, unterwegs sein.


    Ich glaube nicht das es deswegen Unspektakulärer sein wird.. (zum Glück :) )

    Aus Liebe zum Automobil...

  • hallo,
    habe heute das programmheft und die eintrittskarten bekommen.
    top service des veranstalters,es wurde mitgeteilt am 10 juli werden die bestellungen verschickt:):):) und am 12 juli waren sie da:):):):) einfach klasse.


    das wird eine top veranstaltung,bin mal gespannt wär den quattro von ihle fährt,vielleicht walter röhrl:):):):):):):):)
    unter walter röhrl steht diverse (fahrzeuge)


    auf jedenfall wird es eine der top veranstaltungen in deutschland
    und das wetter spielt auch mit
    die sonnentaler gehören einfach mit dazu,sowas fehlt bei manch anderen veranstaltung (show muss sein,die machen es einfach top und fahren super).



    gruß


    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!