DRM :: ADAC Eifel Rallye 2010

  • hi
    so wie ich das im programheft erkennen kann wird zwar nicht die schotterstelle am sportplatz(die mit den strohballen außen) gefahren, dafür geht es direkt vor dem sportplatz links in den wald mit 2 abzweigen und einer haarnadelkurve.
    ich würde mir aber das programmheft kaufen; da ist eine genau beschreibung drin+zeichnung und vieles mehr.


    Gut erkannt. Es wird die 2006er-Version gefahren und die WP wurde in Richtung Ziel um rund 600 m verlängert.

  • Hallo Liebe Rallyefreunde!


    Ich bin noch nicht allzulange am Rallyesport interessiert, dafür hat es mich jetzt aber auch richtig gepackt :)


    Die Eifel Rallye ist jetzt meine 2. Drm Rallye nach der Sachsen Rallye. Würde mich über ein paar Tips freuen, wo man gute Aufnahmen machen kann. In Sachsen hab ich leider einiges verpasst, da die offiziellen Zuschauerpunkte total überfüllt waren. Und durch die vielen gesperrten Straßen war es doch etwas kompliziert, da die Wps sich ja alle zeitlich überschneiden. Ich kann leider aus beruflichen Gründen auch erst am Freitag anreisen.


    Ich würde mich z.b. über einen Streckenplan auf Landkarte freuen, oder eben auch über interessante Streckenpunkte. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Filmen, da brauch ich natürlich etwas was nicht zu überlaufen ist aber wo es richtig zur Sache geht.


    Würde natürlich als Gegenleistung, auch meine Aufnahmen weitergeben, falls interesse bestünde.


    Vielen Dank im Vorraus


    Sebastian


  • Ich kann dir nur empfehlen, am Freitag (Marktplatz Daun/ADAC-Container oder an der WP Hilgerath) ein Programmheft zu kaufen. Darin sind alle WPs abgebildet und nützliche Infos enthalten. Wo "es richtig zur Sache" geht, stehen erfahrungsgemäss auch viele Rallyefans.


    Die WP Hilgerath startet um 18:00 Uhr (Histos). Danach (19:57 Uhr) folgt das DRM-Feld. Im Anschluss an das DRM-Feld gehen um 21:51 Uhr die Histo nochmals auf die Strecke.


  • Ich hab dir ne email geschickt.

    Game-Experte

  • Hallo leute


    hat einer von euch noch vom letzten Jahr einen WP übersicht?
    Werde mir das Programheft holen nur mal so als übersicht wäre das nicht schlecht!


    Schon mal Danke!


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016


  • Du hast eine PN.

  • So, jetzt mal Butter und beide Fische,
    ich habe es endlich mal geschafft die Schulferien in NRW so zu legen, dass ich die Eifel Rallye mitfahren kann. Ich reise morgen schonmal mit meinem Gespann an und übernachte in meinem s124 Reisemobil. Da dieses und auch das T2b Reisemobil mit dem meine Frau nachreist leider über keine Nasszelle verfügt, wir aber gelegentlich gerne mal duschen, wüsste ich gerne ob und vor allem wo es diese Möglichkeit gibt. Das Womo Camp ist doch an einer Sporthalle, ist die offen, oder gibt es vielleicht ein Schwimmbad? Für Antworten bin ich dankbar. Informationen schützen andere Teilnehmer auch vor gefährlicher Geruchsbelästigung.
    Danke schonmal, Kalli

  • ist die WP Kelberger-Land die WP wie sie in den späten 90igern bei der Deutschland oder Oberehegefahren wurde bei Beinhausen mit der Kapelle kurz vorm Ziel??

    go Fast or go Home ;)

  • Hallo Alle wie sieht es in Niderstatfeld die kurven in wald es ist gute platz? hat jemand foto? Und einige tip fuer bilige kemp?

  • So, jetzt mal Butter und beide Fische,
    ich habe es endlich mal geschafft die Schulferien in NRW so zu legen, dass ich die Eifel Rallye mitfahren kann. Ich reise morgen schonmal mit meinem Gespann an und übernachte in meinem s124 Reisemobil. Da dieses und auch das T2b Reisemobil mit dem meine Frau nachreist leider über keine Nasszelle verfügt, wir aber gelegentlich gerne mal duschen, wüsste ich gerne ob und vor allem wo es diese Möglichkeit gibt. Das Womo Camp ist doch an einer Sporthalle, ist die offen, oder gibt es vielleicht ein Schwimmbad? Für Antworten bin ich dankbar. Informationen schützen andere Teilnehmer auch vor gefährlicher Geruchsbelästigung.
    Danke schonmal, Kalli


    Hallo Kalli,
    das Womo Camp ist in der Nähe der Sporthalle (Schulzentrum, Schulstraße).
    Dort gibt es auch Duschgelegenheiten. Das Dauner Hallenbad ist wegen Sanierungsarbeiten zur Zeit geschlossen.
    Ich empfehle dir ein kühles Bad in den Maaren:
    Gemündener Maar und Schalkenmehrener Maar (Nähe Flugplatz Senheld.
    Gruß
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • So... bin dann mal weg... ins Rallyezentrum.
    Ich wünsche allen Foristi, Gästen und Teams, viel Spaß bei der Eifel-Rallye 2010.
    Gruß
    hubbi


  • Vielen Dank für deine Info, bis später.

  • Wie kommt man am besten an den Zuschauerpunkt beim Start?
    Wäre aus Richtung Trier über Autobahn.
    Vielen Dank,
    Gruß Roland

  • Wie kommt man am besten an den Zuschauerpunkt beim Start?
    Wäre aus Richtung Trier über Autobahn.
    Vielen Dank,
    Gruß Roland


    Abfahrt Ulmen, dann rechts Richtung Nürburgring, dieser Strasse folgen ca. 5km, bis die Ausfahrt kommt auf die L 67, dort links Richtung Darscheid halten nach 1,5km etwa stösst man direkt auf den Start, siehste ja vorher schon an der Sperrschilder, dann weisste das du richtig bist

    go Fast or go Home ;)

  • Abfahrt Ulmen, dann rechts Richtung Nürburgring, dieser Strasse folgen ca. 5km, bis die Ausfahrt kommt auf die L 67, dort links Richtung Darscheid halten nach 1,5km etwa stösst man direkt auf den Start, siehste ja vorher schon an der Sperrschilder, dann weisste das du richtig bist


    Super! Vielen Dank! So in etwa hatte ich es auch vorgehabt, war mir aber net 100% sicher.
    Dann mach ich mich mal langsam auf.
    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!