23. ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land

  • Es hat den Anschein, als hätten Riedemann / Beinke sich nun warm gefahren... zwei Bestzeiten auf WP6 und WP7 und Rang 3 im Gesamt. Die Routiniers Osterhaus / Brock verteidigen einen knappen Vorsprung auf die Alexy´s. Auf Position 4 folgen Gromöller / Brökelmann mit ihrem "historischen" Manta 400.
    Ich finde die Positionen von Kuipers, Wallenwein und Wevers ein wenig enttäuschend, die ich doch weiter vorn erwartet hätte.
    Da wird einigen Teilnehmern wohl nur noch der einsetzende Regen helfen können, ihre Positionen zu verbessern.


    Was ist mit Jan Becker passiert?:confused:

  • Es hat den Anschein, als hätten Riedemann / Beinke sich nun warm gefahren... zwei Bestzeiten auf WP6 und WP7 und Rang 3 im Gesamt. Die Routiniers Osterhaus / Brock verteidigen einen knappen Vorsprung auf die Alexy´s. Auf Position 4 folgen Gromöller / Brökelmann mit ihrem "historischen" Manta 400.
    Ich finde die Positionen von Kuipers, Wallenwein und Wevers ein wenig enttäuschend, die ich doch weiter vorn erwartet hätte.
    Da wird einigen Teilnehmern wohl nur noch der einsetzende Regen helfen können, ihre Positionen zu verbessern.


    Was ist mit Jan Becker passiert?:confused:


    na so knapp ist das ja auch nicht:D

  • "Knapp" ist ja auch relativ. Und 30 Sekunden sind "knapp". Betrachtet man mal die Zeiten von Michael und Mie Pedersen (Mitsu), die nach der "10" mit 2 Minuten Rückstand auf Rang 6 liegen, kann man schnell mal `ne Minute und mehr (auf der "2" und "3") liegen lassen. Da würden die zwei um einen Podiumsplatz kämpfen. Und eine Bestzeit steht bereits auf ihrem Konto.

  • weis denn einer was mit Paul Jerlitschka und Norbert Zaremba los ist,hatten ja zwischenzeitlich mal top ten zeiten gefahren??

  • Eine großartige spannende Rallye mit messerscharf geführten Zweikämpfen um den letzten Podestplatz.


    Nächstes Jahr bitte genauso wieder.


    Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

  • so sind auch wieder zurück,
    war wieder eine wunderschöne veranstaltung für den zuschauer mit viel action.
    das wetter hat auch mitgespielt:):):) und wenn man sieht,das fast 50 fahrzeuge ausgefallen sind,sieht man doch,das es anspruchsvolle wps sind.
    bis zum nächstem jahr.


    gruß



    hansi



    :):):)teilweise habe ich mich gefühlt als wäre ich auf einer niederländischen veranstaltung:):):)

  • ja es war wirklich toll, die "Pobantze" haben es schon drauf :D Hut ab.
    Das einzigste was negativ auffiel, waren Alexy´s neidische und unbegründete Sprüche zum Auto von Jan Becker.

  • Becker hatte einen Kühlerschaden auf den Weg zum Rampenstart...
    Er kommt nie bis zur ersten WP, letztes Jahr Motorschaden auf dem Weg zur ersten WP......
    Osterhaus hat gewonnen, Alexy ist 2ter...
    Dritter ist Rene Kuipers...

  • Die "Pobantze" sitzen ja auch in der Woche vor der Rallye durchgängig vor´m PC oder im Auto auf den Strecken.....
    Die Organisation war super, die erneuerten WP´s auch....
    Allerdings brauchte man ein holländisches Visum + Kurs um ins Fahrerlager reinzukommen :D :D

  • Der ist doch morgens gar nicht aus dem Service zur Rampe rausgefahren :confused::confused:


    unser mc fruit,verwechselt manchmal was:D:D:D:D


    gruß


    hansi

  • ja es war wirklich toll, die "Pobantze" haben es schon drauf :D Hut ab.
    Das einzigste was negativ auffiel, waren Alexy´s neidische und unbegründete Sprüche zum Auto von Jan Becker.


    Wie waren den die Sprüche ?


    PS.: Gibt es bilder vom Subaru von Becker ?

  • Reinhard Pobantz = 2. Vorsitzender MSG Sulingen und Rallyeleiter


    -> "Pobantze": Organisationskomitee de Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von BeNau ()

  • *grins*
    Es war ganz einfach, der Motor war nicht 100% ok und mit einem fast sicher drohenden Motorschaden los zu fahren wäre ziemlich dämlich gewesen. Also ist Jan nicht gestartet.
    So einfach kann es sein... was die Gerüchteküche dann draus macht... *Schmunzel*


    Wir sind auch wieder daheim. Antje/Bianca, Stessie und Ich angekommen und somit Primärziel erreicht. Die techn. Probleme mit der Drosselklappe über den ganzen Tag und dann so fast ohne ALS waren schon blöd und dazu noch mitten in der langen WP09 der Reifenschaden... Gehört halt auch dazu und bei all dem sind wir mit Gesamt 15. super zufrieden.


    War ne schöne Rallye, besonders der Rundkurs hat Sau Laune gebracht, die Orga war echt top(!!) wenn man bedenkt wieviele Starter die da zu "stemmen hatten" Großes Lob an den Veranstalter und die vielen vielen Helfer!!!


    Wir haben soeben einen genauen Bericht und alle Inboard - Videos online gestellt!


    Nächstes jahr mit Sicherheit wieder! Nun in 2 Wochen Hungriger Wolf und dann geht es zur Litermont *freu*


    LG an alle!


    Ralf

  • Anscheinend hab ich da was verwechselt.......
    Der Rundkurs ist auch das Highlight, dieses Jahr waren 15.000 Leute am Streckenrand, insbesondere bei Möbel Müller und in dem Betonwerk......
    Herzlichen Glückwunsch Ralf zum 15ten Platz..
    Habt ihr während der WP neben der Strecke euren Reifen gewechselt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!