49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Da hatte man die Chance 4 Prüfungen zu sehen früh und 4 am Nachmittag da diese nicht so weit auseinander lagen hatte man die Möglichkeit dazu.


    Bei Zeitunterschieden von 22 min (vormittags) und 13 min (nachmittags) bei den jeweiligen WPs halte ich es für völlig ausgeschlossen, insgesamt 8 WPs am Samstag zu sehen...

  • Zum Thema Eintritt. Ich war am Freitag auf WP1 und am Samstag auf WP2/4/6/9. Mein Plan stand ja schon vorher fest, so habe ich am Freitag das "Top-Ticket", welches ja bekanntlich Zugang zu allen WP's ermöglichte, erworben. Dies kostete 20 Euro inkl. Programmheft. Separat kam dieses glaube ich noch einmal 3 Euro (?), somit habe ich für 5 WP's de facto 17 Euro Eintritt bezahlt. Daher verstehe ich nicht, daß sich hier einige beschwert haben, daß Sie Fr-Abend/Sa-Vormittag/Sa-Nachmittag jeweils 10 Euro gelassen haben. Da war dann wohl etwas Spekulation dabei, daß es Samstag nicht mehr kontrolliert würde ;).


    Auf der anderen Seite hat der Veranstalter sicher auch einige Zuschauer dumm sterben lassen, die am Samstag Vormittag 10 € bezahlt haben, im Glauben, damit habe man dann auch für den Nachmittag mitbezahlt.


    Grundsätzlich sollte man es aber vereinfachen: Und nicht dieses zugegebenermassen undurchsichtige Fr/Sa/Rundkurs/Vormittag/Nachmittag-Gemauschel weglassen. Meinetwegen für den Freitag bzw. Samstag jeweils 10€ egal welche WP's man schaut oder das Top-Ticket inkl. Programmheft für 20 Euro und fertig.

  • Achso, eins fällt mir dazu aber noch ein, muss also nochmal nachlegen ;). Wie gesagt, habe 20€ für mein "Top-Ticket" bezahlt, und fand das auch absolut OK. Toll wäre allerdings, wenn ich dafür auch ein "Ticket" erhalten würde, wie z.Bsp. zur Vogelsberg, dann hat man gleich immer noch ein kleines "Souvenir". Und nicht so eine labbrige Müllbanderole, die sich womöglich noch verabschiedet, wenn man zweimal die Jacke an- und auszieht. Wenn man das dann nicht bemerkt, wird es womöglich wirklich ärgerlich.

  • Nun auch mal n kurzes Statemant von mir:


    Die Rallye war alle mal eine Reise wert. Auch wenns aus München schon ne Ecke ist. Schöne Prüfungen und ein super Startfeld entschädigen allerdings dafür.


    Warum regt sich denn jeder nur auf? Über die Eintrittspreise? Vorher auf der Veranstalterseite gucken und für 15 EUR ein Top-Ticket bestellen, dabei ist ein Programmheft für 3 EUR und ein Aufkleber für 1 EUR. Das heißt, ihr habt für 10 Prüfungen (die man natürlich nicht alle gucken kann) in der Endkonsequenz 11 EUR bezahlt. Bei mir kam leider die Post nicht an, so dass ich Donnerstag noch kein Ticket hatte. Beim Veranstalter angerufen und Herr SWEN SEBESTA hat alles geregelt und mir am Freitag anstandslos ein neues Top-Ticket gegeben.:)


    Wenn ihr halb so viel schreiben würdet, lieber vorher auf der Veranstalterseite Tickets bestellen und Ruh.:cool:


    Meine Meinung. Für Zuschauer die nur mal so gucken wollen mag ein Eintritt von 10 EUR pro Person sicherlich etwas happig sein, davon sollte aber keiner derjenigen im Rallye-Mag angemeldeten Personen drunter sein oder ;)


    Nicht immer alles so negativ sehen...


    Ich komme sicherlich wieder :D

  • Ob auf der Veranstalter Seite etwas angeboten wurde oder nicht ist Zweitrangig.. Fakt ist das 2 mal Eintritt verlangt wurde.. und Das einmal Früh 10 Euro ohne Hinweis auf den Nachmittag.. 20 euro für einen Tag ist einfach für einen DRS Lauf zuviel des Guten... Und das ist nicht nur meine Meinung..


    Denkt mal nach was ein Tagesticket bei der Rallye Deutschland sonst gekostet hat ;) Dazu sagen wir mal Lieber nichts.. Denke da besteht schon ein großer Unterschied zwischen einem DRS und einem WRC Lauf..


    Und nun Basta mit dem genöle..

  • Denke mal schon!
    Ihr seht nur die Rallye, aber das ganze drumherum, Funkposten, Sicherheitsstaffel, Zeitnahme, Zuschauerposten, Steckenposten und deren Unterkunft etc. das muß ja auch bezahlt werden - die kommen aus ganz Deutschland und bestimmt nicht für umsonst!


    dieses ganze "drumherum" wie du schreibst,gibt es aber auch bei anderen veranstaltungen.und das zum teil im noch größeren umfang,aber bei geringeren eintritt.das argument ist an der haaren herbeigezogen.

  • Ihr seht nur die Rallye, aber das ganze drumherum, Funkposten, Sicherheitsstaffel, Zeitnahme, Zuschauerposten, Steckenposten und deren Unterkunft etc. das muß ja auch bezahlt werden - die kommen aus ganz Deutschland und bestimmt nicht für umsonst!


    ...und das ist ausschließlich bei der Thüringen-Rallye so?! :rolleyes:

  • swen2110: könnt ihr für das nächste Jahr ändern das man nicht den vollen Preis für die letzte Prüfung (WP10) verlangt? 5€ würden doch auch reichen, denn ich hab viele Zuschauer gesehen die wieder umgedreht sind oder den Posten umgangen haben. Ich denke mir 10x 5€ sind mehr als 10x 0€ für eure Kasse.



    Mal was ganz anderes:


    Gabs nicht letztes Jahr nach der Rallye eine Umfrage mit dem Hauptgewinn einer Mitfahrt beim Shakedown?
    Was ist daraus eigentlich geworden, wurde das Ausgelost?




    p.s. du schuldest mir noch was :P





    Andreas

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Denke mal schon!
    Ihr seht nur die Rallye, aber das ganze drumherum, Funkposten, Sicherheitsstaffel, Zeitnahme, Zuschauerposten, Steckenposten und deren Unterkunft etc. das muß ja auch bezahlt werden - die kommen aus ganz Deutschland und bestimmt nicht für umsonst!


    Hallo,


    gibts nur bei Euch in Thüringen die Ausgaben für Zeitnahme, Streckensicherung, Rettungsdienst....? wohl kaum....
    Eine noch faulere Ausrede für völlig überhöhte Eintrittspreise ist Dir nicht eingefallen?
    Vergleich mal mit der Rallye Deutschland, dann fällt (hoffentlich) was auf.
    Zur Info: Vorverkauf 59 € für ein Bronze Ticket (3 Tage Rallye WM + Shakedown) also weniger als 20 € / Tag


    Bei etwas moderateren Eintrittspreisen machen sich einige auch nicht mehr die Mühe sich an der Kasse vorbei zu schmuggeln oder Rallyestar D...?



    Viele Grüße


    Eric


    PS: Ich war selbst nicht betroffen, da nicht vor Ort, aber so weckt man bei "Gelegenheitszuschauern" wohl wenig interesse für den Rallyesport. Und neue Fans könnte wohl nirgends schaden.


  • Da kann ich nur sagen: 15 Euro im Vorverkauf = 7,50 € pro Tag und Shake Down frei!

  • Wollte mich zwar raus halten zu dem Thema Eintritt. Aber muss auch mal was dazu schreiben. Sehr interessant war es an der WP 8 am Zuschauerpunkt Trannroda, sehr viele Zuschauer die sich das Spektakel anschauen wollten, aber es nicht machten,weil sie halt dort die 10,-€ pro Person bezahlen sollten obwohl sie schon Bändschen von der Vormittagsschleife um hatten. Was mir aber dort auch aufgefallen war,dass an den Seiten Wegen Personen standen,die ich denke mir mal vom Veranstalter wahren und aufpassten das ja keiner über die Schleichwege zur Wp kommt. Was mir persönlich sehr weh getan hat war eine Familie aus dem SOK Raum mit Kind ich denke mal der Kleine war 6-8 Jahre alt, als die Eltern den vollen Preis für Drei Personen bezahlen sollten sind sie wieder umgedreht, der Junge hat wirklich geheult,weil er das nicht verstanden hat,dass man dort so eine Menge Geld bezahlen sollt. Für 2011 sollte sich der Veranstalter wirklich was einfallen lassen,den sonst hat er am Ende wirklich keinen mehr an der Prüfung stehen.

  • Da kann ich nur sagen: 15 Euro im Vorverkauf = 7,50 € pro Tag und Shake Down frei!


    Ich finde, Ihr tut das schon etwas lapidar ab hier, so nach dem Motto "Pech gehabt". Man sollte vielleicht auch die Kritik der Zuschauer ernst nehmen. Klar gabs den Vorverkauf. Ich war auch Freitag und Samstag da und hab das Top-Ticket erworben, und fand die 20 € OK. Aber: Dann geh doch auch mal darauf ein, was hier viele angeprangert haben, und ich am Samstag am Rande mitbekommen habe: Man scheint ja wirklich Viele am Vormittag im Glauben gelassen zu haben, quasi ein Tagesticket erworben zu haben, um dann am Nachmittag nochmal "zuzuschlagen" Find ich nicht ganz OK. Ebenso Dein Hinweis, man hätte ja 8 WP's sehen können. Wie "sling" schon sagte, absolut illusorisch! Was Du dabei völlig ausser Acht lässt: Gelegenheitszuschauer, und Kurzentschlossene. Es gibt ja auch Leute die evtl. am Samstag hätten abeiten müssen, oder die es auch vom Wetter abhängig machen o.ä. Und von kleinen Kindern vollen Eintritt zu kassieren ist auch ziemlich unverschämt. Und ich bin jemand der immer und gerne seinen Eintritt bezahlt, aber ich glaube, wenn ich nur am Samstag da gewesen wäre, hätte sich meine Begeisterung über diese "Politik" auch in Grenzen gehalten.


    Ausserdem, wenn man schon darauf hinweißt, daß auf der HP ja auf das Tagesticket hingewiesen wurde, warum dann nicht so fair, und dort auch gleich die anderen Preise genannt?

  • Und ich bin jemand der immer und gerne seinen Eintritt bezahlt, aber ich glaube, wenn ich nur am Samstag da gewesen wäre, hätte sich meine Begeisterung über diese "Politik" auch in Grenzen gehalten.


    Nun, wenn etwas Kacke ist, dann ist es Kacke, da ist es doch völlig egal ob man betroffen ist oder nicht. Und diese Preisgestaltung ist Kacke.


    Die Akzeptanz der Anwohner hält sich sicher in Grenzen, wenn man sie versucht so abzuzocken. Bei der Deutschland bekommen Anwohner kostenlos Zugang zu "ihrer" WP - so sollte das überall sein.


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!