49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Na hoffentlich kommen Wevers und MvE auch. Schon schade wenn man sieht was so in den ERC Ländern bewegt wird, das diese Herren nicht auch mal hier starten. Hoffentlich kommt Marcus Hesse mit Frau auch. Der Quertreiber darf nicht fehlen

  • Mensch Leut's jetzt wartet halt die Zeit ab. Morgen ist Nennschluss, dann wissen wir alle wer dabei ist. Was machen wir dann? Wie vertreiben wir uns denn dann die restlichen 2 Wochen bis zur eigentlichen Rallye? Auf was spekulieren wir denn dann?


    Die ERC ist eine Kirmesmeisterschaft, war Sie aber schon immer, trotzdem hat Sie die Starterfelder der zugehörigen Läufe bisher immer attraktiver gemacht. Und Wevers und v.Eldik sind bisher noch nahezu alle Läufe gefahren, es gibt doch kaum Anzeichen, das das hier anders sein wird. Davon abgesehen kann sich das Starterfeld auch jetzt schon mehr als sehen lassen.

  • Das stimmt wohl leicht wirds nicht und der Oci,sah letztesmal zum Lausitzcup ganz schön fertig aus,mal davon abgesehen das auch noch der Schlauch vom Ladeluftkühler geplatzt war.:)-alternativ S 2000 fahren mit längerer Übersetzung(wenns schon ein entsprechendes Getriebe gibt!?!)


    wo sah der Octavia "ganz schön fertig" aus?

  • Mensch Leut's jetzt wartet halt die Zeit ab. Morgen ist Nennschluss, dann wissen wir alle wer dabei ist. Was machen wir dann? Wie vertreiben wir uns denn dann die restlichen 2 Wochen bis zur eigentlichen Rallye? Auf was spekulieren wir denn dann?


    Die ERC ist eine Kirmesmeisterschaft, war Sie aber schon immer, trotzdem hat Sie die Starterfelder der zugehörigen Läufe bisher immer attraktiver gemacht. Und Wevers und v.Eldik sind bisher noch nahezu alle Läufe gefahren, es gibt doch kaum Anzeichen, das das hier anders sein wird. Davon abgesehen kann sich das Starterfeld auch jetzt schon mehr als sehen lassen.


    Bin voll deiner Meinung !

  • Also ich habe mir ein Autogramm ergattern können von Matthias und habe ihn gefragt ob er in Pößneck startet!? Er hat mich mit großen Augen angeschaut und sagte zu mir: Oh, da war ja noch was! Ich denke schon das er kommt! Aber abwarten......:D

  • Spekulationen um Strecken etc. hin und her, am 14.Juni werden Tickets und Programme versandt. Da wissen wir am 15.Juni alle zu 100% bescheid.


    Ticket/Programm Bestellung noch möglich auf der HP!

  • wo sah der Octavia "ganz schön fertig" aus?


    Wo ich ihn gesehen habe, war er immer in sehr gutem Zustand.
    Schließlich ist er ja in guten Händen
    und Schläuche platzen täglich überall auf der Welt- oder was es auch immer war.
    Es ist immer noch ein gutes Auto und ein gutes Team drauf.
    Euch wird es auf den neuen Prüfungen bestimmt nicht langweilig werden
    und es gibt viel zu schreiben und zu lesen.
    Wünsche Euch viel Glück und Spaß in Thüringen und ich denke, es kann auch ohne Regen ganz nach vorne gehen.

  • So jetzt ist es amtlich Matthias steht mit in der Liste mit Christian als Beifahrer :D:D:D:D:D


    na das ist ja prima...:)


    nun noch die 3 WRC`s von Wevers, van Eldik und Turnbull (GB) und das Fest kann beginnen...:cool:

  • Hoffe ja auch, daß Wevers und van Eldik kommen, glaubs aber kaum noch. Schaut euch mal die Seite der ERC an. Da tut sich garnichts mehr (keine aktuellen Punktestände, von wem auch, news vom 11.05.,...). Zur sezones ist ja nur van Eldik gestartet. Die Sache mit den Gaststartern ist doch Blödsinn. Bei Tac und sezones wären Snijers, Tsojen,... auch so gestartet und bei Thüringen Doberkau und Kahle dort reinzuschreiben ist auch Schwachsinn, denn Doberkau wäre sowieso gefahren und Kahle sicherlich ohne ERC auch. Wenn ich Leader einer Serie bin schreib ich mich doch länger vorher ein, um zu zeigen, daß ich starte und evtl. noch ein paar dazukommen. Bei den anderen Läufen standen beide auch schon Wochen vorher drin und van Eldik hatte Thüringen lt. Homepage nie im Programm! Außerdem liest man auf holländischen Seiten und auch bei Wevers und van Eldik nun, daß sie sich mit Skoda Fabia S2000 beschäftigen und auch bereits einen haben, da WRC`s immer mehr verboten werden. Van Eldik steht bereits eine Woche nach Thüringen mit Fabia S2000 in Nennliste Ypern. ERC ist halt wie einer weiter vorn schrieb eine Kirmesveranstaltung. Bekommen die Macher der Thüringen überhaupt Schadenersatz wenn keiner aus der ERC kommt (Geld haben die ja genug), denn man hat damit mächtig geworben. Da können die vielen Bewerber der ERC-Läufe ja froh sein, die Zuschlag nicht erhalten haben, wenn sowieso keiner, oder evtl. nur 1-2 kommen!!! Hoffen wir einfach, daß zumindest Wevers den Weg nach Thüringen findet.

  • Hab noch was vergessen. Wollen die zur Thüringen dieses Jahr keine Zuschauer?! 14 Tage vor Start gibt es keine zeit- und Streckenpläne und das, obwohl fast alle WP's neu sind. Bin ja aus Nähe und hab damit kein Problem, aber wenn jemand von weiter weg kommt, wie soll der sich dann noch mit zusätzlichen Umleitungschaos um Pößneck zurecht finden. Auf Homepage gibts Info zu Kartenvorverkauf, Zeltplatz, bla, bla, bla, aber daß zur Streckenführung keine Angaben offiziell existieren findet man bei fst keiner Veranstaltung. Sieht fast so aus, daß man Rallye unter Auschluß der Öffentlichkeit durchführen will. Na ja, zumindest der Termin ist ja bekannt!!!

  • Hab noch was vergessen. Wollen die zur Thüringen dieses Jahr keine Zuschauer?! 14 Tage vor Start gibt es keine zeit- und Streckenpläne und das, obwohl fast alle WP's neu sind. Bin ja aus Nähe und hab damit kein Problem, aber wenn jemand von weiter weg kommt, wie soll der sich dann noch mit zusätzlichen Umleitungschaos um Pößneck zurecht finden. Auf Homepage gibts Info zu Kartenvorverkauf, Zeltplatz, bla, bla, bla, aber daß zur Streckenführung keine Angaben offiziell existieren findet man bei fst keiner Veranstaltung. Sieht fast so aus, daß man Rallye unter Auschluß der Öffentlichkeit durchführen will. Na ja, zumindest der Termin ist ja bekannt!!!


    Wieso brauchst du 2 Wochen davor schon die Strecken und Zeitpläne, es reicht doch auch wenn die ne Woche davor kommen !

  • Ich denke wenn Eldik heute noch ohne Schaden die Paradigit-ELE Rallye abschließt wird er bestimmt heut abend nennen ! Allerdings steht die Rallye nicht in seinem Plan.

    Einmal editiert, zuletzt von Audidriver ()

  • das auf der ERC-Seite nun Dobberkau und Kahle als Gaststarter drin stehen, sehe ich als gutes Zeichen das von den ERC-Veranstaltern doch noch jemand am Leben ist und die Seite aktualisiert hat.

    Ich tippe darauf das Wevers kommt! Das ist jetzt keine Spekulation von mir sondern ein Wunschtraum:rolleyes:

    I love Seat :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!