49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Wo gibt es ein paar gute Ecken Liebschütz-Weisbach und Niederkrossen-Hütten oder lohnen sich eher die beiden Rundkurse ? Danke für gute Tips im vorraus !

  • Wo gibt es ein paar gute Ecken Liebschütz-Weisbach und Niederkrossen-Hütten oder lohnen sich eher die beiden Rundkurse ? Danke für gute Tips im vorraus !


    Also Niederkrossen-Hütten kann man nur sich bei Niederkrossen hinstellen und laufen durch Wald Wiese und Flur. Hütten - Herschdorf ist Verbindungsstraße zwischen Ziel Hütten und Start Herschdorf - also auch nicht befahrbar für "Zivil".
    Interessant ist naürlich Rundkurs Pößneck Stadt am Freitag und Rundkurs Pößneck Nord am Samstag.Parken Bad am Wald und dann gibts 3 gut - zu Fuß - ausgeschilderte Zuschauerpunkte oder Trannroda 90° Kurve. Aber auch die neuen WP´s sind nicht ohne. Da gibt es viele interessante Stellen!! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von swen2110 () aus folgendem Grund: Genauere Beschreibung der WP Pößneck Nord

  • Achtung Rallyefans, in Pößneck gibt es eine Großbaustelle mit einer großraumigen Umleitung. Auf der Webseite der Rallye findet Ihr die schnellste und beste Anfahrt zum Rallyezentrum/Servicepark, Shake Down am Donnerstag und Campingplatz! :)

    6 Mal editiert, zuletzt von swen2110 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Achtung Rallyefans, in Pößneck gibt es eine Großbaustelle mit einer großraumigen Umleitung. Auf der Webseite der Rallye findet Ihr die schnellste und beste Anfahrt zum Rallyezentrum/Servicepark, Shake Down am Donnerstag und Campingplatz! :)



    Könnte mann mal den Link davon hier posten? Ich Grase jetzt schon eine Stunde über die Unübersichtliche Website und finde keinen Zeitplan noch eine Beschreibung der Umleitung bzw Anfahrt.. Vieleicht Reden wir ja auch von 2 Unterschiedlichen Pages.. Danke im voraus..

  • Ich will ja hier nicht als Ketzer dastehen, aber ich bin gerade in der Ausschreibung über was gestolpert:
    Laut Ausschreibung geht für Beifahrer auch die C-Lizenz, laut Lizenzbestimmungen DMSB berechtigt diese aber nicht zum Start bei einer NEAFP-Veranstaltung, was die Thüringen aber ist.
    Hier ist klar geregelt, das man für eine Nat. A mit NEAFP eine A-Lizenz haben muss.
    C-Lizenz bei NEAFP geht nur für 200er Rallye, oder?


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hoffentlich gibt es langsam mal ein paar Infos und Streckenskizzen zum Verlauf der WPs, speziell der neuen.


    Ich wohne in EF und komme vorab an kein Programm.


    Kann doch nicht sein, dass man nicht in der Lage ist, das ganze dem interessierten Zuschauer zur Verfügung zu stellen.


    Vielleicht wollte ich mir dieses Jahr am Freitag lieber die WP1 statt den Rundkurs in Pößneck ansehen. Offensichtlich geht es ja von Remptendorf nach Volkmannsdorf (im Zeitplan als V-dorf bezeichnet). Nur ohne Infos zum Streckenverlauf kann ich mir kein Bild machen, ob sich das ggf. lohnt.


    Die Geheimnistuerei finde ich nervig und schade.


    kc85

  • ....Die Geheimnistuerei finde ich nervig und schade.


    kc85


    Wie bei (fast) allen Rallyes in Deutschland. Vogelsberg ist da echt eine Ausnahme. Sonst gibt es von nahezu keiner einzigen Rallye Streckenpläne. Bei manchen ist sogar eine Nennliste zuviel verlangt. ;)


    Im Ernst, ich will auch auf WP1. Mit Start- und Zielort habe ich doch schonmal Anhaltspunkte. Dann fahr ich da ne halber Stunde vorher ran, und dann geht's zu Fuss, bis man eine interessante Ecke gefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!