49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Steht doch seit Wochen hier drin, lesen statt motzen


    Ok, habs gefunden. Hatte aber in den letzten Wochen auch keine Zeit hier rein zu sehen und hatte den Link hier bisher schlichtweg übersehen.


    Für alle, denen es auch so geht: http://daten.verwaltungsportal…bc07f7_amtsblatt_nr_3.pdf


    Auf Seite 12 wird es interessant.


    Solche Infos gehören aber, wenn schon vorhanden, auf die Seite des Veranstalters, wenn ich ein paar zahlende Zuschauer haben möchte. So viel Service muss (schon im eigenen Interesse) einfach drin sein. Das ist eine Sache von 5 Minuten und schon hat man jede Menge zufriedene und informierte Fans - und zig potentielle Besucher mehr.


    vielleicht schaffst du auch 1 + 2!?


    mfg


    Jetzt wo ich weiß, das die WP1 recht nah zur WP2 liegt, werde ich mir wohl wirklich beide geben. Den Rundkurs besuche ich ja schon seit zig Jahren, ich wollte halt mal die Chance nutzen und auch was anderes sehen.


    kc85

    2 Mal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Ich will ja hier nicht als Ketzer dastehen, aber ich bin gerade in der Ausschreibung über was gestolpert:
    Laut Ausschreibung geht für Beifahrer auch die C-Lizenz, laut Lizenzbestimmungen DMSB berechtigt diese aber nicht zum Start bei einer NEAFP-Veranstaltung, was die Thüringen aber ist.
    Hier ist klar geregelt, das man für eine Nat. A mit NEAFP eine A-Lizenz haben muss.
    C-Lizenz bei NEAFP geht nur für 200er Rallye, oder?


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    da steht:


    [INDENT]- Nationale Lizenz Stufe C (NC) (ab Jahrgang 1995, nur für Beifahrer)[/INDENT]


    AFAIK war bzw. ist "NC" die Juniorenlizenz. Aber müßte da nicht "ab Jahrgang 1993" stehen?


    Lars

  • bin heut mal einen Teil von WP 1 abgefahren. Kann nur sagen wirklich sehr anspruchsvoll, teilweise schmale, kurvenreiche Strecke, steile bergab Fahrt durch den Wald, sogar ne kleine Sprungkuppe.

    I love Seat :cool:

  • @ Vorauswagen000:


    Genau, der Serviceplatz zum Shakedown ist dort, wo er die letzten Jahre auch war.


    Und zu WP 1 und 2:
    Zeitplanmäßig ist es so angelegt, dass man am Freitag beide WP´s schaffen sollte. ;)

  • @ Vorauswagen000:


    Genau, der Serviceplatz zum Shakedown ist dort, wo er die letzten Jahre auch war.


    Und zu WP 1 und 2:
    Zeitplanmäßig ist es so angelegt, dass man am Freitag beide WP´s schaffen sollte. ;)


    War leider die letzten Jahre nicht zur Thüringen, geh aber mal vom Gewerbegebiet Weira aus.


  • Nicht ganz, NC ist die "alte" Tageslizenz, zusammen mit der Nat. DMSB Lizenz und der Junioren Lizenz.
    Eine "echte" Junioren-Lizenz gibt es nur noch für die Rundstrecke.


    Für Rallye ist Beifahren ab Jahrgang 1995 erlaubt. So steht es im aktuellen DMSB Hand-PDF.


    Worauf ich hinaus wollte ist die Tatsache, dass die NC nicht zum Start bei einer Nat.A mit NEAFP Status berechtigt, unabhängig vom Geburtsjahr, denn dafür ist die Nat.A-Lizenz notwendig.


    Oder liege ich hier komplett daneben?

  • Kann den jemand aus Pößneck einen guten Vorschlag machen,wo man am Freitag schön gemütlich vor der Rallye das Spiel Deutschalnd-Serbien anschauen kann???????

  • Kann den jemand aus Pößneck einen guten Vorschlag machen,wo man am Freitag schön gemütlich vor der Rallye das Spiel Deutschalnd-Serbien anschauen kann???????



    Am besten in der im Sunny Garden dem Restaurant in der Shedhalle direkt neben dem Start des Rundkurses!

  • Kann den jemand aus Pößneck einen guten Vorschlag machen,wo man am Freitag schön gemütlich vor der Rallye das Spiel Deutschalnd-Serbien anschauen kann???????


    ist zwar ein stück entfernt, aber dafür nicht mehr soweit zur wp1.


    http://www.linkenmuehle.de/



    oder näher / nimritz


    http://www.die-tolleknolle.de/


    oder wie schon geschrieben


    http://www.sunnygarden.de/

  • Könnte mann mal den Link davon hier posten? Ich Grase jetzt schon eine Stunde über die Unübersichtliche Website und finde keinen Zeitplan noch eine Beschreibung der Umleitung bzw Anfahrt.. Vieleicht Reden wir ja auch von 2 Unterschiedlichen Pages.. Danke im voraus..


    Sorry - ich kann da nur sagen - Augen auf beim Eierkauf. Gleich auf der Startseite steht: Zeitplan ist online!!!! Klick und daneben steht GROßBAUSTELLE Pößneck und darunter hier sind die Beschreibungen!!:cool:

  • Hallo Rene


    Am ende von WP1 aufpassen das der Patrick nicht in seinen
    Hof fährt sonder zur WP2, wir wollen ihn dort sehen.


    Gruß Ingo

  • Hallo, da ich von auswärts komme und noch kein Programm habe möchte ich nur mal kurz was Fragen und zwar, der Rundkurs WP2 wird der genau so gefahren wie im letzten Jahr? Da ich aus Richtung A9 komme möchte ich gern wissen wie weit man nun tatzächlich bis nach Pößneck reinkommt, die Anfahrtsbeschreibung ist meiner Meinung nach etwas zu allgemein gehalten. Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!