49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Ich bi dafür das der WP Leiter vor der Rallye alle Posten seiner WP mit einem 10 min. Briefing einstimmen sollte.-soll WP Leiter geben die das machen, dort klappt das weil die wissen was sie machen und sagen.


    SORRY,
    ich breche hier eine große Lanze für unseren WP-Leiter!
    Die Einweisung der Streckenposten ist mit großer Sicherheit geschehen!
    Ob der Eine oder Andere richtig zugehört hat liegt nicht in seinem Ermessen.
    Auf seine ''alten Hasen'' kann und konnte er sich 100% verlassen..


    LG:)

    Lebe dein Leben, weil es kein anderer für dich kann!

  • Mal ehrlich, der Veranstalter sollte mal genauer hinschauen und im vornherein kontrollieren wem er da ne grüne Weste gibt und



    Lieber Rallyefreund mit großer sicherheit kann ich Dir hier bestätigen das der Veranstalter und die DRS nur wirkliche Pressemitarbeiter mit gültigem Presseausweis und richtigen Berichterstatterhintergrund akkreditiert und auch nur solchen so eine grüne Weste übergibt.
    Man sollte hier lieber die Frage in den Raum stellen wie kann der DMSB hier einen Riegel vorschieben - z.B. in Form von Sanktionen oder Abmahnungen an die Pressbehörde etc...
    jeder Pressemitarbeiter ist bei jedem Veranstalter und bei der DRS oder Master registriert.



    Abgesehen von dieser Schrecksekunde auf WP 8 war es aber eine rund um gelunge Veranstaltung in Pößneck.


    Grüßli
    Strippe


  • Mit deiner Aussage wäre ich mal ganz ganz vorsichtig... woher weißt du es so genau das jeder der eine Weste trägt auch einer von der Presse ist... :p:D

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Möcht mein Senf auch mal dazu geben..


    Wie mir aufgefallen ist werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Mennekken mit grünen Westen, die dies ausnutzen um spektakuläre Bilder zu schießen.

    was sollen Sie auch unspektakuläre Bilder schießen.... ;)


    Viele Zuschauer in den Sperrzonen kommen meist schon gar nicht mehr dazu, Fotos zu machen, da sich davor bereits ne "grüne Wand" aufgestellt hat um das selbe zu tun, nur aus ner besseren Perspektive.

    Braucht doch keiner mehr, Schau mal ins Netz, da sind Tausende Bilder in Top-Qualität, einfach runterladen, freuen......


    Hab schon genug Zuschauer erlebt die einen mit ner grünen Weste angepöbelt haben und dem an die Gurgel wollten


    das waren doch nur unfreundliche Streckenposten ;)


    wenn du nix siehst gehst 2 Meter weiter, dann siehst du wieder, der Fotograf stellt sich dahin wo er möglichst ein optimales Bild bekommt(das ist meist ein enger Bereich), das ist seine Aufgabe, schade nur das scheinbar solche Deppen dabei waren, die noch über die Straße sind als das Auto kam (wenn das so passiert ist), vielleicht sollte man die Streckenposten mit Pfeifen ausstatten, wie man es bei der WM immer hört, so´n Gruppe N hört man nicht unbedingt kommen, wenn grad ein WRC wegfährt



    Ich weiß net was Ihr alle mosert, ich hab 10 Euro zum Rundkurs am Freitag bezahlt und sonst hat niemand kassiert......und wo der Rundkurs vorbei war hab ich glatt den halben Eintritt auf der Straße liegend gefunden...... :p

    2 Mal editiert, zuletzt von bennyr81 ()

  • Lieber Rallyefreund mit großer sicherheit kann ich Dir hier bestätigen das der Veranstalter und die DRS nur wirkliche Pressemitarbeiter mit gültigem Presseausweis und richtigen Berichterstatterhintergrund akkreditiert und auch nur solchen so eine grüne Weste übergibt.
    ...
    Grüßli
    Strippe


    Sorry aber da halte ich dagegen! Das glaubst du ja wohl selber nicht...

  • bennyr81


    Wer im Glashaus sitzt....
    Wenn ich mir dein Video vom Gesamtsieger ansehe (im Video-fred auf Seite 2) und schaue mal bei selbigen zwischen sec. 43 und 46 genau hin, ebenso bei sec. 50 bis 56 (da vermute ich mal nichts anderes)....da brauch ich wohl nix weiter dazu zu sagen...:mad: sowas ist unveranstwortlich, ob mit oder ohne Weste


    Zitat

    wenn du nix siehst gehst 2 Meter weiter, dann siehst du wieder, der Fotograf stellt sich dahin wo er möglichst ein optimales Bild bekommt(das ist meist ein enger Bereich), das ist seine Aufgabe


    Mit Verlaub gesagt...das ist mir schei... egal. Ich bezahl keine 20,-€ Eintritt, komm rechtzeitig zur WP um mir einen guten Platz "hinter" der Absperrung zu sichern nur um mir dann von diversen Möchtegernsuperfotographen die Sicht versperren zu lassen...das kanns ja wohl nicht sein!!!
    Selbes Prozedere hatte ich schon mal mit nem WRC-TV Kameramann in Schweden...rate mal wer sich nach ständigem Schneebeschuß ne neue Stelle gesucht hat...ich jedenfalls nicht.


    Und das werde ich auch in Zukunft so halten, egal ob als Aktiver, WP-Leiter oder Zuschauer.


    Mal davon ab, so manche "angebliche Pressefotographen" machen sich schon lächerlich, wenn sie zu zehnt auf einem Haufen stehen und alle das selbe Bild machen...
    Es traut sich hier wohl keiner auszussprechen, das bei 80% aller offiziell zugelassener Fotographen und Kameraleuten der redaktionelle Auftrag nur als Vorwandt benutzt wird um an eine dieser Akrediet... zu kommen, die Fotos aber zu 99% dann im Internet feil geboten werden(ob entgeltlich oder nicht).

  • auch sehenswert in bezug auf sicherheit ist das video (ab ca. 1 min.)auf der hp des mc pößneck.
    mal sehen,wenn die ersten dummen kommentare dazu wieder kommen?



    habe gerade geschaut finde auch kein Video:confused:

  • bennyr81


    Wer im Glashaus sitzt....
    Wenn ich mir dein Video vom Gesamtsieger ansehe (im Video-fred auf Seite 2) und schaue mal bei selbigen zwischen sec. 43 und 46 genau hin, ebenso bei sec. 50 bis 56 (da vermute ich mal nichts anderes)....da brauch ich wohl nix weiter dazu zu sagen...:mad: sowas ist unveranstwortlich, ob mit oder ohne Weste


    was ist denn mit dem Video ??? zu gefährlich???
    ich war immer hinter dem Sperrband und hab vorher mit den Posten abgeklärt ob ich da stehen darf, ohne Weste !!! .....ich hatte in alle Richtungen genügend Platz zum Ausweichen, fals sich was angebahnt hätte.... ich bin immer auf meinem Platz geblieben und nicht wild von einer auf die andere Straßenseite gesprungen
    wenn ich "kleine" Autos aus 30m Entfernung filmen würde, könnt ich´s auch gleich lassen,das wird dir jeder Filmer und Fotograf sagen OK und da gibts nicht´s dran zu diskutieren.

  • was ist denn mit dem Video ??? zu gefährlich???
    ich war immer hinter dem Sperrband und hab vorher mit den Posten abgeklärt ob ich da stehen darf, ohne Weste !!! .....ich hatte in alle Richtungen genügend Platz zum Ausweichen, fals sich was angebahnt hätte.... ich bin immer auf meinem Platz geblieben und nicht wild von einer auf die andere Straßenseite gesprungen
    wenn ich "kleine" Autos aus 30m Entfernung filmen würde, könnt ich´s auch gleich lassen,das wird dir jeder Filmer und Fotograf sagen OK und da gibts nicht´s dran zu diskutieren.


    Wenn sich was anbahnt, hast Du längst verloren.

  • [quote='Weitblick','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=251920#post251920']Hier mal ein paar Eindrücke, welche ich von meiner ehemaligen Heimrallye mit nach Hause nehmen konnte:
    Mir fiel weiterhin auf, das der Renault Motor von Mark Muschiol scheinbar um einiges stärker ist, als die Civic Motoren aus dem Hause Schmack und das mit deutlich weniger Drehzahl. Der ging die Berge hoch, als sei es ein turbobefeuerter 2 Liter. QUOTE]



    Antwort auf obiges Zitat:


    ....ich glaube nicht, daß Mark Muschiol über den Winter soviele PS gefunden hat, um die Schmack-Hondas (ca. 220-250 PS) leistungsmässig zu übertreffen. Schon immer hat der Renault auch nicht so hoch gedreht wie die Hondas. Der Vorteil von Marks Renault ist das um ca. 200 kg geringere Gewicht seines Autos.


    Der klare N3-Sieg resultierte hauptsächlich aus der Tatsache, daß keine allzu starke -Schmack-Honda Konkurrenz am Start war; dennoch Glückwunsch an Mark u. Jenny zum Klassensieg.


    Schade finde ich die Kommentare zu den "Presse-Heini`s"....nur durch sie haben wir tolle Rallye-Foren wie dieses, super Hefte, Bücher, Programme, Presseartikel, Photos u. Videos. Sie machen dies in der überwiegenden Mehrzahl ehrenamtlich bzw. schlecht bezahlt. Das sie weder sich noch Andere gefährden dürfen, versteht sich eigentlich von selbst.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Also ich finde, es hätte sich ein M. Abendroth sehr strecken müssen, um an Mark vorbei zu kommen. M. Muschiol hat eine sehr konstant schnelle, fehlerfreie Rallye gefahren. Und mit 200 kg weniger Gewicht, sowie beeindruckender Motorleistung, welche auch schon aus dem Drehzahlkeller kommt, gibt es scheinbar ja doch sehr gute Alternativen zum Civic. Beim Clio hat auch ein scheinbar perfekt gestuftes Getriebe sowie ein super Fahrwerk zum Erfolg beigetragen.

  • bennyr81

    Zitat

    ich war immer hinter dem Sperrband und hab vorher mit den Posten abgeklärt ob ich da stehen darf, ohne Weste !!!


    Das dumme ist nur, das du in Szene 1 in einer Sperrzone stehst (sehr gut zu sehen bei sec 45-46, rechter Bildrand).
    Bei der 2. Szene kann man ja nix dergleichen sehen, aber wenn sich da ein Fahrzeug in deine Richtung eindreht, hast du nicht den Hauch einer Chance, schon gar nicht wenn man durch den Kamerasucher lunzt.
    Im übrigen hat sich dann auch der Posten, der dich da hat stehen lassen, haftbar gemacht.


    Aber wie dem auch sei, es ist eure Gesundheit, es schadet halt dem Sport wenn was passiert ist und wer das nicht begreift, dem kann man nicht helfen.
    Fakt ist, der ganze Westenwahn nimmt langsam Ausmaße an, die nicht mehr zu kontrollieren sind.
    Ich plädiere dafür, das nicht nur die Akreditierungsvoraussetzungen erfüllt sein müssen, sondern auch die Richtlinien für Westenträger mit aller Härte durchzusetzen sind, sprich nix da vor Absperrungen, in Sperrzonen oder gefährlichen Stellen...genau so wie sie es unterschrieben haben. Anders wird man der lage nicht Herr.


    Was nützt das schönste Foto wenn am Ende jemand Schaden nimmt

  • Ich plädiere dafür, das nicht nur die Akreditierungsvoraussetzungen erfüllt sein müssen, sondern auch die Richtlinien für Westenträger mit aller Härte durchzusetzen sind, sprich nix da vor Absperrungen, in Sperrzonen oder gefährlichen Stellen...genau so wie sie es unterschrieben haben. Anders wird man der lage nicht Herr.


    Was nützt das schönste Foto wenn am Ende jemand Schaden nimmt


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Jetzt aufhören zu diskutieren und diese Worte in die Tat umsetzen.

  • Aus dem Foto-Thread:


    Nunja,
    ich hatte dann am Start zu WP 5 die ehrenvolle Aufgabe, besagten Herren
    der Veranstaltung zu verweisen und die Bordkarte einzuziehen.
    Ist schon richtig heftig, auch wenn man schon viel erleben musste.
    Ein wenig Gehirn sollte schon noch mitfahren.


    Mich würde brennend interessieren, wie die beiden Fahrer darauf reagiert haben.

  • Zitat

    HomeNewsHeidiSaisonGalerieVideosMedia & LinksGuestbookPremiere ohne Happy End


    21.06.2010: "Überzeugende Premiere ohne Happyend", so könnte das Resume von Florian Niegel und Heidi Koppe nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Deutschen Rallye Serie lauten.


    Bei der DMV Rallye Thüringen ging das neu formierte Duo erstmals für das ESW-ML:R Motorsport Team in einem Mitsubishi Lancer Evo IX an den Start. Es war ein Einstand nach Maß. Nach den beiden Wertungsprüfungen der Freitagsetappe positionierte sich das Team auf dem sensationellen achten Gesamtrang und führte unangefochten in der seriennahnen Gruppe N, hinter den leistungsmäßig deutlich überlegenen Porsche und WRC Fahrzeugen.


    Auf der 2ten Etappe am Samstag konnte das Duo ihre Führung zunächst auf einen siebten Platz ausbauen, auf der achten von zehn Wertungsprüfungen kam jedoch das vorzeitige Aus.


    Niegel berichtete sichtlich geschockt: "Unsere erste Runde auf dem Rundkurs Pößneck Nord verlief optimal. In der zweiten Runde kam ich erneut auf eine sehr schnelle Rechtskurve in der Nähe einer Zuschauerzone zu und sah dort hinter der Kurve 2 Personen über die abgesperrte Strecke laufen. Durch die reflexartige Reaktion auf die außergewöhnliche und sehr gefährliche Situation, brach mein Auto aus, streifte einen Gartenzaun und einen Blumenkübel und blieb später mit einer defekten Hinterachse stehen. Wir mussten den Mitsubishi zwar vorzeitig abstellen, das wichtigste jedoch ist, dass alle Beteiligten, inklusive Heidi und mir, wohlauf sind."




    Habe ich auf der Seite von der Beifahrerin gefunden!!!!!

  • bennyr81


    Das dumme ist nur, das du in Szene 1 in einer Sperrzone stehst (sehr gut zu sehen bei sec 45-46, rechter Bildrand).
    Bei der 2. Szene kann man ja nix dergleichen sehen, aber wenn sich da ein Fahrzeug in deine Richtung eindreht, hast du nicht den Hauch einer Chance, schon gar nicht wenn man durch den Kamerasucher lunzt.
    Im übrigen hat sich dann auch der Posten, der dich da hat stehen lassen, haftbar gemacht.


    So ein Quatsch, bei der 1. Scene wo du sagst Sperrzone haben einen Meter hinter mir die Einheimischen auf Stühlen gesessen, neben mir war ein Zaun der auf ner kleinen Mauer stand,kein Posten hat was gesagt, wenn man danach geht haben die Zuschauer auch dort im Notausgang gestanden, bei der 2. Scene saß der Posten ca. 1-2 Meter hinter mir aufm Stuhl, noch 5 Meter weiter hinten saßen auch Zuschauer auf Bänken dann wären die genauso weg.......
    ....und wenn ich durch den Sucher lunze sehe ich sehr wohl was das Auto macht und ob es sich unnormal bewegt......ich habe bei Bergrennen schon an weitaus schnelleren Stücken hinter der Planke gestanden......
    ..........wenn es danach ginge und das habe ich in einer früheren Diskusion schon gesagt, müßte ich und alle andern zuhause bleiben, denn ein Auto kann so gut wie überall hinfliegen.

  • Hergang von Flo beschrieben!!!!


    "Überzeugende Premiere ohne Happyend", so könnte das Resumée von Florian Niegel und Heidi Koppe nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt lauten.
    Bei der Rallye Thüringen ging das neu formierte Duo erstmals für das ESW-Motorsport Team und ML:R Leasing in einem Mitsubishi EVO IX an den Start.
    Es war zunächst ein Einstand nach Maß. Nach den beiden Wertungsprüfungen am Freitagabend lagen sie auf dem sensationellen achten Gesamtrang und waren unangefochten Führende in der seriennahen Gruppe N.
    Während der Prüfungen am Samstag konnten sie ihre Führung in ihrer Gruppe weiter ausbauen und ihren achten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.
    Jedoch kam auf der achten von zehn Wertungsprüfungen das vorzeitige Aus. Niegel berichtete sichtlich geschockt: "Unsere erste Durchfahrt auf dem Rundkurs Pößneck-Nord verlief optimal. In der zweiten Runde passierte das Unfassbare: 2 Personen überquerten die Fahrbahn: "Durch die reflexartige Reaktion auf die außergewöhnliche und sehr gefährliche Situation brach mein Auto aus. Das Fahrzeug wurde bei dem dadurch folgenden Ausritt stark beschädigt und musste abgestellt werden. Glücklicherweise sind alle Beteiligten, auch die Zuschauer, mit einem gehörigen Schrecken davongekommen.




  • das war schon vorriges jahr auch so der hat die hondas einfach blatt gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!