49. S-DMV Thüringen Rallye 2010 18./19.06.

  • Nein, Nein. Gleich Montag war nahezu ganzseitig eine umfangreiche Berichterstattung der Rallye in der OTZ. Der Artikel von Heute verweißt lediglich auf den Unfall, welcher natürlich in der clubinternen Berichterstattung wegelassen wurde. Der Artikel von Heute beruht auf OTZ eigenen Recherchen. Was mir dabei aber auffällt: Das Zitat vom Rallyeleiter lässt mich vermuten, das er scheinbar kein Problem damit hat, es sich mit der OTZ so richtig zu versauen, indem er mit rechtlichen Schritten droht......irgendwie seltsam, aber evtl ist es ja nur ein Druckfehler. Ich jedenfalls war sehr entsetzt.

  • Nein, Nein. Gleich Montag war nahezu ganzseitig eine umfangreiche Berichterstattung der Rallye in der OTZ. Der Artikel von Heute verweißt lediglich auf den Unfall, welcher natürlich in der clubinternen Berichterstattung wegelassen wurde. Der Artikel von Heute beruht auf OTZ eigenen Recherchen. Was mir dabei aber auffällt: Das Zitat vom Rallyeleiter lässt mich vermuten, das er scheinbar kein Problem damit hat, es sich mit der OTZ so richtig zu versauen, indem er mit rechtlichen Schritten droht......irgendwie seltsam, aber evtl ist es ja nur ein Druckfehler. Ich jedenfalls war sehr entsetzt.


    Und warum veröffentlicht man am Tag danach dann sowas???
    Ich möchte denjenigen, der das verfasst hat gerne persönlich gegenübertreten.

  • Du hast scheinbar nicht wirklich das gelesen, was ich geschrieben habe. Gleich am Montag nach der Rallye, war der große Bericht drin. Allerdings war nichts über den Unfall mit Leichtverletzten zu lesen. Laut OTZ, haben Leser darauf hingewiesen und die Zeitung hat heute den besagten Artikel herausgebracht NACHDEM ein großer Rallyebericht tags zuvor erschien!


  • Ist das 'ne objektive Berichterstattung????
    Ich finde das ein Armutszeugnis für dieses Blatt!!!


    Weiß garnicht was du an dem Bericht so unheimlich schlimm findest.
    OTZ-Leser haben sich beschwert und damit hat das Blatt genauso das Recht dies abzudrucken wie sie den Pressebericht vom Veranstalter abdrucken.

  • Und warum veröffentlicht man am Tag danach dann sowas???
    Ich möchte denjenigen, der das verfasst hat gerne persönlich gegenübertreten.


    Marius Koity, OTZ Lokalredaktion Pößneck. Also ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du ein Problem damit hast, das ein Lokalreporter den Unfall in die lokalen Medien bringt. Es ist sein Beruf!

  • Du hast scheinbar nicht wirklich das gelesen, was ich geschrieben habe. Gleich am Montag nach der Rallye, war der große Bericht drin. Allerdings war nichts über den Unfall mit Leichtverletzten zu lesen. Laut OTZ, haben Leser darauf hingewiesen und die Zeitung hat heute den besagten Artikel herausgebracht NACHDEM ein großer Rallyebericht tags zuvor erschien!


    Danke Sascha jetzt habens hoffentlich alle verstanden

  • Du hast scheinbar nicht wirklich das gelesen, was ich geschrieben habe. Gleich am Montag nach der Rallye, war der große Bericht drin. Allerdings war nichts über den Unfall mit Leichtverletzten zu lesen. Laut OTZ, haben Leser darauf hingewiesen und die Zeitung hat heute den besagten Artikel herausgebracht NACHDEM ein großer Rallyebericht tags zuvor erschien!


    Sorry,
    ich wurde nur vorhin auf den heutigen Bericht hingewiesen und war der Ansicht,
    es sei alles gewesen was die OTZ über die Rallye berichtet hat.
    Mein Fehler.

  • Ich finde den Artikel jetzt auch nicht so dramatisch. Und warum soll er nicht "objektiv" sein? Der Autor gibt ja eigentlich nichts weiter als das, was er offensichtlich bei der Polizei recherchiert hat. Mit keinem einzigen Wort "wertet" er doch irgendetwas, oder?

  • Ich finde ihn auch neutral und sachlich, sowie ist zum Glück von Leichtverletzten die Rede. Hätte das "große" Blatt mit den 4 Buchstaben da etwas vom Stapel gelassen, wäre es sicher unötig dramatisiert wurden. Von daher find ich es ok. Und mal im Ernst! Halb Pößneck stand an dem Rundkurs, wo natürlich der Busch und Handyfunk blendend funktioniert. Ein jeder weiß, das da schnell einmal aus einer Mücke ein Elefant wird. Von daher ist die "Aufklärung" über die OTZ keinesfalls schädlich zu werten! Der Artikel wäre sicherlich überflüssig gewesen, hätte die Presseabteilung des MSC Pößneck den Zwischenfall in die Berichterstattung mit eingebunden!

  • Die Artikel von der OTZ- Zeitung stehen aber nicht auf der Internetseite und da viele die Zeitung nicht bekommen und das nur im Internet lesen. Kann man da auch nichts von den anderen Artikeln wissen.


    Und wenn man dann im Netz nur den Artikel findet, ist das schon etwas Sch....!!!!

  • Ich finde ihn auch neutral und sachlich, sowie ist zum Glück von Leichtverletzten die Rede. Hätte das "große" Blatt mit den 4 Buchstaben da etwas vom Stapel gelassen, wäre es sicher unötig dramatisiert wurden. Von daher find ich es ok. Und mal im Ernst! Halb Pößneck stand an dem Rundkurs, wo natürlich der Busch und Handyfunk blendend funktioniert. Ein jeder weiß, das da schnell einmal aus einer Mücke ein Elefant wird. Von daher ist die "Aufklärung" über die OTZ keinesfalls schädlich zu werten! Der Artikel wäre sicherlich überflüssig gewesen, hätte die Presseabteilung des MSC Pößneck den Zwischenfall in die Berichterstattung mit eingebunden!


    da hast du wohl recht. unter anderem gabs sogar die meldung von einem toten etc..ganz abgesehen von dem streckenposten der nach dem wp-abbruch meinte "ihr könnt gehen, hier fahren sie nicht mehr" und dies nach mehrmaligem nachfragen auch felsenfest behauptete, bis dann seine kollegin kam (weiss nich ob die krank war oder nicht, aber mal ganz im ernst, sie war ncht ganz auf der höhe des menschlichen verstandes) und faselte was von "ihr könnt gehn die rasen nich mehr die fahren alles nur noch im normalen renntempo, also schon schnell aber nich ganz so schnell." scheinbar wollten die fierabend machen..lg

    Darf ich das?

  • Ich finde ihn auch neutral und sachlich, sowie ist zum Glück von Leichtverletzten die Rede. Hätte das "große" Blatt mit den 4 Buchstaben da etwas vom Stapel gelassen, wäre es sicher unötig dramatisiert wurden. Von daher find ich es ok. Und mal im Ernst! Halb Pößneck stand an dem Rundkurs, wo natürlich der Busch und Handyfunk blendend funktioniert. Ein jeder weiß, das da schnell einmal aus einer Mücke ein Elefant wird. Von daher ist die "Aufklärung" über die OTZ keinesfalls schädlich zu werten! Der Artikel wäre sicherlich überflüssig gewesen, hätte die Presseabteilung des MSC Pößneck den Zwischenfall in die Berichterstattung mit eingebunden!



    Ein ganz Kleiner Text war in dem "Blatt" vom Unfall aber nicht

    Every Day is Race Day

  • [quote='mat','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=251939#post251939']Im Allgemeinen eine schöne Rallye, wobei 20€ für die Tickets eine echte Frechheit darstellen und meiner Meinung nach auch ziemlich dumm sind!!
    Am RK Pößneck am Freitag waren halb soviele Leute wie letztes Jahr die dafür das doppelte bezahlen mussten, totale Quatsch! Die Frechheit schlechthin ist dann den gleichen Eintritt auch noch für Kinder zu verlangen!!! Denke mal viele "Gelegenheitsbesucher" aus der Umgebung hätten sich den Rallyesport mal wieder angeschaut, aber nicht für 20€!! :mad:



    Jetz will ich auch mal was schreiben zum Thema Eintritt.
    Ihr regt Euch auf über die Preise.
    Viele schauen vor der Veranstaltung auf die Web-seite. Dort wurde fast 1 1/2 Monate ein Top-Ticket angeboten ( Karte, Programm und kl. Aufkleber ) als Eintritt für alle Wertungsprüfungen. 72 haben die Chance genutzt. Im Vorjahr waren es, zum gleichen Preis! fast das doppelte mehr!!! Umsonst bieten die das nicht an. Das auf dem Postweg einzelne Karten verloren gegangen sind - ist bedauerlich - aber die wurden ohne weiteres ersetz.
    Der Rundkurs ist seit mindestens 3 Jahren auch schon bei 10 €.
    Dann zum Samstag. 10 € für vormittag und 10 € nachmittag. Da hatte man die Chance 4 Prüfungen zu sehen früh und 4 am Nachmittag da diese nicht so weit auseinander lagen hatte man die Möglichkeit dazu. Da hätte man bei anderen Veranstaltungen auch locker 10 € benötigt um das zu sehen.
    Das jetz schon mal im Voraus - nächstes Jahr wird es bestimmt auch wieder einen Vorverkauf geben - nutz die Möglichkeit!!
    Viele bezahlen auch 50€ und manchmal mehr um auf einem Konzert in irgend einem Stadion einen "Star" in 50 Meter Entfernung auf der bühne zu sehen in nur 90 min. da regt sich auch keiner auf! Und die haben bestimmt mehr Kohle als so ein "kleiner" Motorsportclub.
    Bei manchen Veranstaltungen bekommt der Veranstalter auch finanzielle Unterstützung von großen Autoclubs, wie AvD und ADAC, das ist hier nicht so!
    Hier gibt es nur Regionale Unterstützung durch Sparkasse, Brauerrei und Autohäuser und vielen kleinen Firmen! Dennen sei auf diesem Weg gedankt.
    Und irgendwie müß eine sollche Veranstaltung ja auch bezahlt werden und den Club nicht in den Ruien zu treiben, den die Thüringen Rallye soll es ja auch noch die nächsten Jahre geben - oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von swen2110 () aus folgendem Grund: nachtrag

  • Dann zum Samstag. 10 € für vormittag und 10 € nachmittag. Da hatte man die Chance 4 Prüfungen zu sehen früh und 4 am Nachmittag da diese nicht so weit auseinander lagen hatte man die Möglichkeit dazu. Da hätte man bei anderen Veranstaltungen auch locker 10 € benötigt um das zu sehen.


    Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst?


    20 Euro Eintritt für einen Besuch dieser Rallye am Samstag ist schlicht und einfach Wucher!

  • Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst?


    20 Euro Eintritt für einen Besuch dieser Rallye am Samstag ist schlicht und einfach Wucher!


    Denke mal schon!
    Ihr seht nur die Rallye, aber das ganze drumherum, Funkposten, Sicherheitsstaffel, Zeitnahme, Zuschauerposten, Steckenposten und deren Unterkunft etc. das muß ja auch bezahlt werden - die kommen aus ganz Deutschland und bestimmt nicht für umsonst!

  • Hallo,
    ...zum Thema Eintritt noch ein Hinweis von mir:
    Ich hatte leider nur am Freitag Zeit, mir die Rallye anzuschauen und musste an WP1 ZP6 5€ für WP2 nochmal 10€ bezahlen. Sprich 15€ für 2 WPs. Wenn man bedenkt, was woanders als Eintritt genommen wird ist dies doch ziemlich heftig. Die Preisgestaltung sollte man meiner Meinung nach nochmal überdenken.

    Natürlich sehe ich ein, das eine solche Veranstaltung Geld kostet und bin prinzipiell auch bereit dafür zu zahlen, aber das erscheint mir zu viel. Und von den 10€ für den Rundkurs wurden bestimmt mindestens 5€ in Form des Feuerwerks wieder verbrannt. Für mich schwer nachvollziehbar, wenn das Budget doch soo gering ist.:(


    Ansonsten super schöne Rallye und daher werde ich wohl auch nächstes Jahr wieder kommen.


    MfG Frank


  • Ich kann dich beruhigen. Von den Eintrittsgeldern auf dem Rundkurs Pößneck ist KEIN Cent in das Feuerwerk gegangen. Dies wird ausschließlich ich betone ausschließlich von der Firma Baustoffe Eulenstein finanziert und durchgeführt. Das ist ganz allein deren Sache!!!!!

  • Denke mal schon!
    Ihr seht nur die Rallye, aber das ganze drumherum, Funkposten, Sicherheitsstaffel, Zeitnahme, Zuschauerposten, Steckenposten und deren Unterkunft etc. das muß ja auch bezahlt werden - die kommen aus ganz Deutschland und bestimmt nicht für umsonst!


    Mein Großvater pflegte immer zu sagen: "Mann kann eben keinen größeren F... lassen, als der A.... groß ist!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!