Birkenfelder Löwen-Rallye 2010

  • Schade- Flugverbot ist aufgehoben und meine Lieblings- WP nicht dabei :(


    Aber wie ich die Jungs dort kenne, haben sie andere geile WP's auf der Speisekarte.


    Anbei ein Vorbericht von motorsport-saar.de
    ganz gut, bis auf den fehlenden "Meister" bei meiner Berufsbezeichnung :D


    27.04.2010 | Saarl. ADAC Rallye Meisterschaft


    SRM – Löwenrallye ist startklar


    Einen spannenden Saisonauftakt in die Saarländische ADAC Rallye Meisterschaft bescherte die Osterrallye in Zerf. Am 08. Mai rückt nun die Birkenfelder ADAC Löwenrallye in den Fokus der Motorsportfans, hier findet der zweite Wertungslauf statt. Ein Blick auf die engen Abstände an der Tabellenspitze verdeutlicht sehr schnell, das wird wieder ein Knaller…

    Der Piesbacher Lars Mysliwietz liegt mit seinem Westerwälder Copiloten Oliver Schumacher im Citroen C2 R2 Max an oberster Position. Dicht auf den Fersen folgen mit nur wenigen Zählern Rückstand Oliver Ertz im BMW 318is und der Wiebelskircher Schreiner Uwe Gropp in einem weiteren Fahrzeug aus dem Hause Citroen. Mit Myriam Griebel (Suzuki Swift) liegt der bestplatzierte Nachwuchspilot bereits auf Gesamtrang vier. Erst dahinter folgt der amtierende Saarlandmeister Sven Langenfeld vom ATC Merzig. Dieser haderte im Honda Civic Type R mit kleineren Problemen während des Auftaktlaufes und möchte sich in Birkenfeld mit einem Top-Ergebnis die „Wunden von der Seele“ fahren. Auf Gesamtrang sechs betrieb der Pfälzer Weinbauer Karl-Heinz Braun in Zerf Schadensbegrenzung. Er hofft mit seinem wunderschönen und klangvollen BMW compakt auf besseres Wetter, um die Kraft seines Aggregates besser auf den Fahrbahnbelag zu bekommen. Andreas Brocker ist der jüngste Spross aus der Wolfersweiler Rallyedynastie und will an seine guten Leistungen anknüpfen. Unter den Top 10 liegt auch das Junior-Team des ADAC Saarland, Jörg Broschart und Marcel Piro im Peugeot 306, das sich nach einem gelungenen Testeinsatz mit einem Klassensieg bei der Rallye Schorlenberg gute Chancen ausrechnet. Die Organisatoren der Saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft freuen sich über das große Interesse an der diesjährigen Meisterschaft und weisen nochmals daraufhin, dass Einschreibungen bis zum 11. Mai möglich sind.


    „Wir sind mit dem Vornennungsergebnis sehr zufrieden und fiebern der Rallye entgegen. Neben der großen Nachfrage ist auch die Qualität der Starter und Fahrzeuge besonders hervorzuheben. Nachdem sich das Rallyezentrum auf dem Gelände der Elisabeth-Stiftung im Vorjahr sehr gut bewehrte, sind wir stolz darauf diese großzügigen Einrichtungen erneut nutzen zu können“, zeigt sich Rallyeleiter Karl-Heinz Junietz wenige Tage vor der Veranstaltung in bester Laune. „Wir werden in diesem Jahr die berühmt/berüchtigten Sprungkuppen der Prüfung „Drei Eichen“ nicht befahren. Stattdessen bieten wir einen Streckenabschnitt an, der sonst nur während des Weltmeisterschaftslaufes befahren wird. Bei einer Gesamtstreckenlänge von ca. 140 Kilometern stehen über 30 Kilometer auf Bestzeit zur Verfügung. Wie gewohnt gibt es 3 Wertungsprüfungen, die es in 2 Durchgängen zu absolvieren gilt. Neben zwei Start-/ Zielprüfungen gibt es auch einen Rundkurs, der für die Zuschauer besonders gut geeignet sein sollte. Mit knapp 5 Prozent Schotteranteil hoffen wir den Geschmack möglichst vieler Teilnehmer zu treffen. Hierzu ist zu sagen, dass es sich dabei um schönen, gut befahrbarer Schotter handelt“, verrät Junietz weiter.


    Die Birkenfelder ADAC Löwenrallye startet am Samstag um 13:00 Uhr zur ersten Wertungsrunde. Die abwechslungsreichen und fahrerisch anspruchsvollen Bestzeitprüfungen erstrecken sich im Umkreis von ca. 20 Kilometern um die Stadt Birkenfeld. Alle Interessenten können sich am Tage der Veranstaltung direkt am Rallyezentrum informieren oder alle wichtigen Infos wie Streckenskizzen, Anfahrtsbeschreibungen und Zeitplan zum kleinen Unkostenbeitrag erwerben.

  • Hat man nach einem tollen Ergebnis wie dem 3ten Platz im Westerwald nicht eine bessere Startnummer wie die 46 verdient?



    Edit:


    Nach nochmaligem anschauen der Liste sehe ich das die 4 fehlt, die 46 aber doppelt drinne ist - wird dann wohl die 4 sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert () aus folgendem Grund: wer 2mal liest...

  • Apropo Startnummernvergabe
    Reiland`s haben voriges Jahr den Gesamtsieg eingefahren und starten am Samstag als 5. Auto
    Hätten ja schon die Startnummer 1 verdient !!

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Apropo Startnummernvergabe
    Reiland`s haben voriges Jahr den Gesamtsieg eingefahren und starten am Samstag als 5. Auto
    Hätten ja schon die Startnummer 1 verdient !!


    und der dieter hat sogar runtergerüstet der fahrt jetzt nen 2 liter sauger.
    und wer behauptet man kann einen mitzu nicht runterrüsten der sollte mal schauen was die iris fährt. das kann ja ne lustige rallye werden am samstag :D

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • und der dieter hat sogar runtergerüstet der fahrt jetzt nen 2 liter sauger.
    und wer behauptet man kann einen mitzu nicht runterrüsten der sollte mal schauen was die iris fährt. das kann ja ne lustige rallye werden am samstag :D


    Iris hat den Turbo wieder gefunden :)

  • 3 5 7
    Alter, was issn das für ein abgef**** knappes Ding gewesen ?! :eek: Krass!



    1 Souvigné / Stoller 20:06,3

    2 Reiter / Simon 20:06,5

    3 Zimmer / Lanners 20:06,7

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • Zwischen Platz 1 und 3 mal 0:00,4sec Unterschied :) Respekt !!

  • Hammer ! :D
    Glückwünsch an Die,für mich, 3 Gesamtsieger !!

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von Opel forever ()

  • Im falschem Film?
    4/10?
    Abstände wie in der RetroRallyeSerie!War das knapp heute.
    Ich musste zwar etwas früher weg,aber die Aktion war trotzdem Super!
    Auch meinen Glückwunsch an die '3 Gesamtsieger'


    mfg,Martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!