Jari-Matti Latvala: VLN 4h-Rennen

  • Andreas Mikkelsen wird ebenso an dem Rennen teilnehmen seinen Aussagen nach ..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Laut Radio Fahrerlager wird Jari-Matti das 24h-Rennen auch noch auf dem Focus RS der Fachhochschule Köln fahren.
    Aber lernen muss JM auf der Nordschleife bis dahin noch einiges. Das war stellenweise schweres herumeiern. Vielleicht hätte er sich den Ring vorab mal auf der Playstation zu Gemühte führen sollen. Als JM (gut am offenen Helm zu erkennen) im Training ins Brünnchen reingefahren ist, wusste er auf keinen Fall wo es lang geht. So Schlangenlinien hab ich schon lang nicht mehr dort runter gesehen. Im Rennen wurde es dann bedingt besser. Einer der Fahrer aus dem Team das ich bei der Pressearbeit betreue hatte so einen Moment mit dem Focus (Klasse SP4T, Spezialfahrzeug bis 2,6 Liter Hubraum, ca. 320 PS) als er mit unserem BMW aus der Klasse V2 (Serienfahrzeuge bis 1,8 Liter Hubraum, ca. 150 PS) auf der Döttinger Höhe von JM (laut Aussage war er deutlich zu erkennen) überholt wurde und im Tiergarten so früh bremste das gleich drei eigentlich langsamere Fahrzeuge beinahe auffuhren und teilweise übers Gras ausweichen mussten.
    Da heißt es dann noch üben, üben, üben.


    Gruß, Andreas

  • man sollte aber auch noch erwähnen das am Samstag schon extrem schnelle und erfahrene Piloten unterwegs waren die alle fürs 24h Rennen am trainieren sind da fällt ein Nordschleifenneuling direkt auf...war aber auch nach 4std leider viel Schrott am Streckenrand, also die Jungs sind schon enorm Risikobereit..und übrigens die 150PS Fahrer sind eh am schmerzfreisten was das spätbremsen angeht.:D Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!