Race of Champions Düsseldorf 2010

  • Ist kein Museum S1, ist Michèle ihr eigner S1.


    Ist immer schlimm wenn ein Original Schaden nimmt.


    Der Stuck sagte aber auch das der S1 schon wieder bei Audi in Ingoldstadt stehen würde.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo
    War am Wochenende in der Esprit-Arena und muss schon sagen das ich sehr enttäuscht war.
    Zur Show:
    Fand es sehr beeindruckent was die Fahrer da geleistet haben, man sah ihnen an, daß sie sehr viel Spass hatten, ohne Leistungsdruck, just for fun , Spass für die Zuschauer abzuliefern.Sehr schön.
    Meine verneigung an die Driver& Driftkünstler.


    Zu den Zuschauern:
    Sehr, sehr dürftig besetzte Zuschauerränge,
    Keine Stimmung auf den Rängen.
    Beschallung unter aller S..
    Auch wenn Kai Ebel und die Starreporter von RTL versucht haben etwas Stimmung auf die Ränge zu übertragen war es nicht der Knaller. So wie man es in den Länder gesehen hat, wo das ROC vorher war.


    Ihr habt die Möglichkeit den amtierenden F1- Weltmeister und die Besten der Besten auf einen Punkt konzentriert auf einem Event zu sehen wo sie wirklich mal ganz unkompliziert und ohne Sponsorenzwänge einfach mal fahren, Donuts drehen, einfach verpasst.
    Finde es traurig das nicht mehr Leute es geschafft haben dort hinzugehen.


    Kein Wunder das der Motorsport in Deutschland immer mehr zur Randsportgruppe von euch befördert wird, und ich als Aktiver feststellen muss, daß es immer schwieriger wird für so nen Quatsch Sponsoren zu finden.


    ROC wird wohl in Deutschland zu Grabe getragen:


    Glaube nicht das die Macher des ROC es nochmal hier bei uns Spassbremsen in Deutschland versuchen ein solches Event aufzuziehen.



    L.G.


    Tante Rolli


    Einen letzten stillen Gruß

  • Die Spaßbremse und Grund für die fehlenden Zuschauer waren sicherlich auch die sehr hohen Eintrittspreise, weil sich halt jeder die Taschen voll machen will.
    Wie war das denn nun eigentlich mit Kamera? Durfte man die mitnehmen oder nicht?

  • Ich weiß nicht warum ihr von wenigen Zuschauern sprecht? Ein Freund von mir war dort und berichtete, dass das Stadion zu 2/3 besetzt war. Gute Stimmung war auch, trotz der RTL-Pfeife am Mikro.

  • Ich weiss nicht was es zu meckern gibt, klar war es was anderes als das was wir seinerzeit auf Gran Canaria gesehen haben, aber Zielgruppe & Format & Vermarktung haben sich halt auch geändert. Das Stadion war gut gefüllt mit sicherlich weit mehr Zuschauen als es damals waren. Für mich wäre es live nichts mehr, aber ich würde es den anderen jetzt auch nicht schlecht reden wollen. Ich denke es war für die vor Ort Beteiligten ein Erfolg. Gratuliere.

  • Das ROC war einfach gut !! Bin froh, dass nach 20 Jahren das wiedermal in Deutschland war. Wem es nicht gefällt braucht ja nicht hin. Es waren am Samstag ca. 30 000 da und Sonntag 40 000 Zuschauer. Das ist wohl o.k., oder? Würde mich freuen, wenn in 2011 es wieder bei uns ist.


  • Ihr habt die Möglichkeit den amtierenden F1- Weltmeister und die Besten der Besten auf einen Punkt konzentriert auf einem Event zu sehen wo sie wirklich mal ganz unkompliziert und ohne Sponsorenzwänge einfach mal fahren, Donuts drehen, einfach verpasst.
    Finde es traurig das nicht mehr Leute es geschafft haben dort hinzugehen.


    das ist so nicht ganz richtig. Michael Schumacher war es Seitens verträgen verboten einige Fahrzeuge zu fahren, so ging es wohl anderen Fahrer auch.. also so ungezwungen war es wohl nicht.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Das ROC war einfach gut !! Bin froh, dass nach 20 Jahren das wiedermal in Deutschland war. Wem es nicht gefällt braucht ja nicht hin. Es waren am Samstag ca. 30 000 da und Sonntag 40 000 Zuschauer. Das ist wohl o.k., oder? Würde mich freuen, wenn in 2011 es wieder bei uns ist.


    Kann dir nur zustimmen, die Stimmung war - zumindest auf der Warsteiner-Tribüne prächtig - fast Fussball-Atmosphäre. Bei den 3 Ausgaben die ich in Paris gesehen habe war auch nicht mehr los, außer Loeb u. Alesi saßen gerade im Auto. Zusätzlich war es in Paris nass u. kalt, in D'dorf war es gut geheizt :D.
    London soll schon gar nicht der Brüller gewesen sein, wesentlich teuerer als D'dorf und leere Ränge. Peking? Keine Ahnung, aber die kriegen dort ja jedes Event gefüllt - mit Parteikadern ;).

  • Hallo,


    zu manchen Beiträgen hier muss nun wirklich nichts mehr schreiben, weil sich die Schreiber durch Unwissen oder Plapperei selber disqualifizieren.
    Was die Eintrittspreise angeht so sind 29 Euro auf dem Oberrang für ein ca. 5 stündiges Event mit zahlreichen Bonbons im Rahmenprogramm und Fahrern, die zu den besten ihrer Klassen zählen, sicher nicht zu viel.
    Des Weiteren bekamen alle Zuschauer, die am Samstag vor Ort waren, gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte die Karten für Sonntag zum halben Preis.


    Wer ein paar Fotos sehen will kann dies hier im Bilderthread machen.


    Kann doch keine Bilder hier reinsetzen, da die Datenmenge auf 19,5kb beschränkt ist.


    Grüße
    Alex

  • Ich habe genug Leute mit DSLR Kameras gesehen. Auch mit 200er Teleobjektive.
    Hatte ja auch eine dabei. Wobei ich bei der Kontrolle glück hatte.
    Mich hatt der Ordner gefragt ob ich eine ähnliche Kamera hätte wie mein Nebenmann. Mit einem ja war er zurfrieden. Hätte er das 70 - 300 Objektiv gesehen, hätte er sicher blöd gemacht.
    Wobei ich die Zusage von der Stadionleitung hatte, eine Kamera mit zu nehmen, die keine Professionelle Ausstattung hat. Und eine 400er EOS ist bei weitemn keine Professionelle Kamera!


    Bim Bilder Thread habe ich einen Link zur Gallerie gepostet mit ein paar Eindrücken, die ich von etwa Tribühnenmitte geschossen habe in der Kurve auf Start/Ziel.


  • Ich hatte vor der Veranstaltung auf der Ticketseite geschaut und nur Karten über 50€ gefunden. Von 29€ stand nirgendwo etwas.

    Game-Experte

  • Hallo,


    zu manchen Beiträgen hier muss nun wirklich nichts mehr schreiben, weil sich die Schreiber durch Unwissen oder Plapperei selber disqualifizieren.
    Was die Eintrittspreise angeht so sind 29 Euro auf dem Oberrang für ein ca. 5 stündiges Event mit zahlreichen Bonbons im Rahmenprogramm und Fahrern, die zu den besten ihrer Klassen zählen, sicher nicht zu viel.


    29€ um Matchbox Autos zu sehen die sich auf der Carrera-Bahn bewegen finde ich viel.. sorry aber bevor man sich auf den oberrang verzieht und alles im Mini-Format ansieht ist es effektiver 40€ im Monat für Pay TV in HD Auszugeben.. Zuhause ist das Essen billiger, ist warm und ich seh genausoviel, wenn nicht sogar mehr.. Wenn Motorsport, dann will ich auch etwas davon mitbekommen.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • 29€ um Matchbox Autos zu sehen die sich auf der Carrera-Bahn bewegen finde ich viel.. sorry aber bevor man sich auf den oberrang verzieht und alles im Mini-Format ansieht ist es effektiver 40€ im Monat für Pay TV in HD Auszugeben.. Zuhause ist das Essen billiger, ist warm und ich seh genausoviel, wenn nicht sogar mehr.. Wenn Motorsport, dann will ich auch etwas davon mitbekommen.


    Wenn man den Audi und einen Porsche GT 3 als Matchboxautos betrachtet nun gut, dann hätte ich auch gerne so ein Matchboxauto ;)
    Und falls es Dir entgangen sein sollte, es gab einige Fahrer, die gerne mit den ROC Fahrzeugen gefahren sind und nicht nur einen Fahrer...
    Bei 29 € für ein derart gut besetztes Fahrerfeld kann man wirklich nicht meckern (ausser einiger Dauernörgler hier im Forum...)
    Ich hab bisher von Leuten, die Samstag und Sonntag vor Ort waren nur positives gehört und das war auch mein Eindruck am TV, eine schöne gelungene Veranstaltung!!!
    Hoffentlich nächstes Jahr wieder in Deutschland

  • Joop sehe das genau so


    Ausserdem konnten wir die freien Plätze nach unten rutschen und da war es schon nicht mehr enn Matchboxauto.


    Finde das Event schon Klasse und euer Wort in Gottes Ohr, dann wird et Michelche wohl den S1 ohne Rolle über die Strecke bringen.


    Bis zum nächsten Jahr


    Hoffentlich


    Tante Rolli

  • 29€ um Matchbox Autos zu sehen die sich auf der Carrera-Bahn bewegen finde ich viel.. sorry aber bevor man sich auf den oberrang verzieht und alles im Mini-Format ansieht ist es effektiver 40€ im Monat für Pay TV in HD Auszugeben.. Zuhause ist das Essen billiger, ist warm und ich seh genausoviel, wenn nicht sogar mehr.. Wenn Motorsport, dann will ich auch etwas davon mitbekommen.


    Sorry, aber noch so ein Beitrag der jedlicher Grundlage entbehrt.
    Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht in der Esprit Arena auf dem Oberrang warst. Von dort war die Sicht auf das Geschehen optimal.
    Bekannte von mir saßen dort und ich habe sie mal kurz besucht um ein paar Bilder zu schießen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Leute, die in "besseren" Kategorien saßen und viel mehr Geld dafür ausgegeben haben nicht mehr verstehen.
    Was die Temperatur angeht so wurde das Stadion auf 18 Grad hochgeheizt, also kann man nicht davon reden, dass es dort kalt war.
    Der einzige Punkt der richtig ist, ist der mit den Essenspreisen. Aber das ist heutzutage bei jeder Veranstaltung so und wenn man genau auf das Geld schauen muss kann man auch mal 6 Stunden ohne etwas zu essen auskommen ohne dass man verhungert.


    Im Übrigen musstest du keine 40Euro Pay Gebühr bezahlen um das ROC bei Sky zu sehen, da das Sportpaket dafür gereicht hätte:-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!