Race of Champions Düsseldorf 2010

  • Ich bin echt am Überlegen ob ich mir das gebe oder nicht. Da ich aber das ROC 89 live gesehen habe, kann ich eigentlich nur enttäuscht werden...


    Es sollte die Regel geben, dass immer auf 2 unterschiedlichen Belägen gefahren wird und das jedes Land einen Renn- und einen Rallyefahrer nominieren muss, meine Meinung. Früher gings ja auch nur um die besten Rallyefahrer.

    Game-Experte

  • Habe es auch gerade erst gelesen. Nachdem ich 1989 am "Ring" war und dreimal in Paris: endlich mal ein ROC direkt vor der Haustür. Schalke wäre mir zwar lieber gewesen (von wegen S04) aber egal, Alt schmeckt auch :D. Und was ich sonst noch so gelesen habe: "beheizte Arena"! Wenn ich daran denke, wie ich mir am Nürburgring den Ar... abgefrohren habe (Übernachtung im Espace) oder wie nass wir in Paris beim Anstehen auf den Einlass geworden sind, Schicke-Micki-Düsseldorf hat schon was. Nach dem ROC: Altstadtbummel und anschließend Übernachtung eigenen Bett :D.

  • Welche Nahmen stehen da? Vettel und Schumacher.
    Hatte diese Veranstaltung nicht mal was mit Rallye zu tun?
    Ich glaube Schickimicki zum Saisonabschluß.
    Fahre am gleichen Wochenende lieber nach England hier gibt es 300 Schotter WP Kilometer bei der Historic R.A.C.

  • Wahnsinn!! Hab mich grad für die Kartenreservierung eingetragen, jetzt muß nur noch das Maßband her um jeden Tag einen Zentimeter abzuschneiden bis es endlich losgeht!!!

  • Freut Euch doch einfach, dass mal wieder in Deutschland gefahren wird!!!
    Wen es nicht interessiert, der kann ja zu Hause bleiben...

  • Auf der einen Seite gut,dass es in Deutschland ist. Aber auf der anderen Seite,warum muss man dießen Renn Opa von Schumacher wieder mit an Bord haben? Gibt es in Deutschland nicht Junge Talentierte Renn.-bzw Rallyefahrer wie Gaßner Junior usw..... aber nein dann lieber den Opa wieder... der in der Formel 1 nichts Gebacken bekommt.........

  • Auf der einen Seite gut,dass es in Deutschland ist. Aber auf der anderen Seite,warum muss man dießen Renn Opa von Schumacher wieder mit an Bord haben? Gibt es in Deutschland nicht Junge Talentierte Renn.-bzw Rallyefahrer wie Gaßner Junior usw..... aber nein dann lieber den Opa wieder... der in der Formel 1 nichts Gebacken bekommt.........


    tja den Schuhmacher kennen aber 98% aller Deutschen, den Gassner jun. vielleicht 2%
    Dann nimmt man lieber den der die Zuschauer eher anzieht.
    Und ein 7maliger Weltmeister auch wenn er zur Zeit nichts reisst wird mehr Zuschauer locken wie alle anderen.

  • tja den Schuhmacher kennen aber 98% aller Deutschen, den Gassner jun. vielleicht 2%
    Dann nimmt man lieber den der die Zuschauer eher anzieht.
    Und ein 7maliger Weltmeister auch wenn er zur Zeit nichts reisst wird mehr Zuschauer locken wie alle anderen.


    Wenn 2 % Gassner jun. kennen würden wäre das schon ein Traumergebnis.
    Das sind bei weitem keine 2 %.


    Und darum wird man wieder auf Schumacher und Vettel setzten. Aber vielleicht wird es ja noch ein 2tes Deutschland Team geben. z.B. gab es ja in Frankreich auch zwei Fransösiche Teams.

  • tja den Schuhmacher kennen aber 98% aller Deutschen, den Gassner jun. vielleicht 2%
    Dann nimmt man lieber den der die Zuschauer eher anzieht.
    Und ein 7maliger Weltmeister auch wenn er zur Zeit nichts reisst wird mehr Zuschauer locken wie alle anderen.


    2 Prozent? das wären ja bei 80 Millionen Einwohnern schlappe 1,6 Millionen! Respekt, so viel hätte ich dem Rallyesport gar nicht zu getraut. Seien wir realistisch, es sind wohl höchstens 2 Promille. Und damit ist die Frage warum kein Deutscher Rallye Meister (warum eigentlich nicht der beste DTM-Fahrer? warum nicht der bester Rallycrosser, warum nicht Röhrl, Schwarz, Kremer, Kahle...) eingeladen ist, klar beantwortet.


    Und Schumacher reisst nichts? Oh Man, außer der Blöd-Zeitung hat jeder der Ahnung vom Motorsport hat gewusst, wie schwer es für ihn werden wird und jeder gesteht ihm ein paar Rennen zum Aufwärmen zu. Außerdem: Ohne das "F1-Aufwärmen" hat er beim Roc 2009 mal jede Menge Topleute gebügelt. Die Rallye-Finnen haben mal nicht viel gezeigt.

  • Ich war `89 auch auf dem Ring dabei.Hab mir den Arsch abgefroren,aber es war das geilste was Rallyedeutschland damals außer Rallyes zu bieten hatte.
    Da waren wir und die besten Rallyefahrer der Welt wenigstens noch unter uns.


    Nachher hat es mich nicht mehr interessiert,weil immer mehr Fahrer aus anderen Motorsportarten und Fahrzeuge dazu kamen.


    Ne,ne....Düsseldorf tu ich mir net an!!!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Ich war `89 auch auf dem Ring dabei.Hab mir den Arsch abgefroren,aber es war das geilste was Rallyedeutschland damals außer Rallyes zu bieten hatte.
    Da waren wir und die besten Rallyefahrer der Welt wenigstens noch unter uns.


    Jau und watt war dat kalt, man man, aber echt geil !!! :)


    Kuckst du: http://20832.com/event.php3?event=891202_h&id=3&lang=deu

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Petter7 ()

  • Sorry, nichts gegen Schumacher und Vettel, aber für mich haben Rennfahrer da nichts verloren.
    Interessiert mich nicht die Bohne. :mad:


    Gruß coyote :)

  • Kreisfahrer????ach nöööö lass mal gut sein!!!is bestimmt wie immer nur schicki-micki sch.....
    wenn dann so wie auf dem Nürburgring mit Rallyefahrer und sonst nix!!!

  • Typisch Deutsch. Anstatt sich darüber zu freuen, dass die Veranstaltung nicht am Ar... der Welt stattfindet , wird über die Teilnahme von "Kreisfahrern" bei einem reinen Spassevent genörgelt. Tut mir leid Ihr Lieben, aber allein in den 3 Jahren in Paris konnte ich folgende "Nichtkreisfahrer" und Gelegenheits-Rallyefahrer sehen:


    Schwarz, Loeb, Grönholm, Hirvonen, C. McRae, Sordo, Duval, Sarrazin, Peterhansel, Roma, Ekström, Pastrana.


    Sinn des ganzen ist doch, die Besten aus verschiedenen Motorsportkategorien gegeneinander antreten zu lassen. Wann fährt schonmal ein Loeb gegen einen Schumacher? Wenn ich nur Top-Rallyefahrer sehen will, fahre ich zu 'nem WM-Lauf! Wem das ROC nicht passt, der möge doch bitte seinen Mund halten und zuhause bleiben. Es wird genügend Andere geben, die ihren Spass in D'dorf haben werden

  • Sinn des ganzen ist doch, die Besten aus verschiedenen Motorsportkategorien gegeneinander antreten zu lassen. Wann fährt schonmal ein Loeb gegen einen Schumacher?


    Ja aber ich weis ja nicht wo Du in dem Renn Opa Schumacher noch , ein Klasse Motorsportler siehst? Nur weil er 7 mal Formel 1 Weltmeister war... Er soll doch einfach mal eingestehen,dass seine Zeit rum ist.... und die jungen Wilden aus Deutschland nun drann sind... sage nur Team Duell mit Rossberg Junior... der fährt den Opa doch mom in Grund und Boden.....


    Das ist meine Meinung und Sorry ich stehe dazu...

  • Ja aber ich weis ja nicht wo Du in dem Renn Opa Schumacher noch , ein Klasse Motorsportler siehst? Nur weil er 7 mal Formel 1 Weltmeister war...

    :confused::confused::confused::confused::confused:


    tut mir leid, aber ich kenne keinen Anderen, der das vor ihm geschafft hat und es wird wohl auch keinen mehr nach ihm geben. Immerhin hat Schumi beim letzten ROC den Fehler von Vettel ausgebügelt und hat mit ihm den Nationscup gewonnen. Aber wie schon vorher geschrieben: "Wem das Ganze nicht passt, Mund halten und zuhause bleiben!"

  • Petter7:
    Geile Fotos von damals.....:D


    Wünsche noch ein schönes WE.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!