Race of Champions Düsseldorf 2010

  • Naja der R8 is net ganz so schlimm...der S1 schon eher :mad:


    Ich finds Lustig das der Schumi nur mit den Buggys fahren darf wegen seinem Vertrag mit Mercedes.Hätte gerne mal gesehen was er auf den anderen Autos so drauf hat.:rolleyes:
    Alles in allem ne schöne Show auch wenn es schade is das kein Rallye Auto dabei is...hätten ja zu mindest nen Gr.N EVO / Subaru oder nen S2000 bringen können wenn schon kein WRC. Naja vieleicht beim nächsten mal wieder.Dann können se ja die NASCAR wieder weglassen :D

  • Es ist ein orginaler S1. Es ist der RE18, mit diesem Auto ist Walter Röhrl bei der Portugal Rallye 1986 gefahren.


    Wie die aktuellen Besitzverhältnisse sind, weiß ich nicht. Er gehörte jedenfalls mal Mouton. Tauchte immer mal wieder bei den ROC Veranstaltungen auf und ist trotzdem keins der Sutton-Fahrzeuge.

  • coole seite.. naja monaco ist ja sehr weitläufig..:D
    aber auf jeden fall dann wohl nicht ganz so wild da man die instandsetzung sicher bezahlen kann.

  • :mad:
    Ich habe mir die ganzen Beiträge nicht angeschaut, ich möchte aber eins los werden.
    Ich verstehe nicht wieso sich Motorsport Freude diese Eintrittsgelder zahlen und sich so eine Verarschung anschauen genau so verstehe ich die Fahrer nicht die so eine Show mitmachen.
    In der Formel 1 werden wir bereite für dumm erklärt (nichts gegen Vettel)
    Wieso wir nicht eine Strecke mit verschiedenen Beläge angefertigt Asphalt, Schotter Sprungkuppen....... , was auch möglich ist, und dort müssen die verschiedenen Weltmeister und Herausforderer antreten. Das wäre auf jeden Fall interessanter für die Zuschauer und mehr herausfordernder für die Fahrer. Aber ich glaube da werden einige Fahrer nicht mehr antreten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

  • :mad:
    Ich habe mir die ganzen Beiträge nicht angeschaut, ich möchte aber eins los werden.
    Ich verstehe nicht wieso sich Motorsport Freude diese Eintrittsgelder zahlen und sich so eine Verarschung anschauen genau so verstehe ich die Fahrer nicht die so eine Show mitmachen.
    In der Formel 1 werden wir bereite für dumm erklärt (nichts gegen Vettel)
    Wieso wir nicht eine Strecke mit verschiedenen Beläge angefertigt Asphalt, Schotter Sprungkuppen....... , was auch möglich ist, und dort müssen die verschiedenen Weltmeister und Herausforderer antreten. Das wäre auf jeden Fall interessanter für die Zuschauer und mehr herausfordernder für die Fahrer. Aber ich glaube da werden einige Fahrer nicht mehr antreten :D


    1. Welche Beiträge meist Du? Die hier im Forum oder die im Fernsehen?
    2. Motorsport-Freunde zahlen die Eintrittsgelder nicht an sich (selbst) sondern an den Veranstalter. Aber weil wir in einem freien Land leben, kann jeder sein Geld immer noch ausgeben, wofür er will. Die einen gehen zum Fussball, andere in die Oper noch andere halt zum ROC.
    3. Die Fahrer machen die Show mit, weil sie Spass daran haben, sich mit Kollegen aus anderen Motorsport-Kategorien - die sie zum Teil nur aus dem Fernsehen kennen - zu messen, zu quasseln und zu feiern.
    4. Wieso werden wir in der F1 für dumm erklärt? Wir hatten gerade die spannenste Saison seit Jahren.
    5. Verschiedene Beläge: o.k., aber mach das mal in einer Halle. Jahrelang war das ROC auf den Kanaren, vor wieviel Zuschauern und mit welcher Fernseh-Präsenz? Die Intention des ROC ist seit Paris, den Motorsport in die Metropolen zu bringen und Leuten nahezubringen, die es sonst nicht schaffen zum Ring, auf die Panzerplatte oder sonst wo hin zu fahren, um ihre Idole mal live zu sehen.


    So, und da denk jetzt mal 'ne Viertelstunde drüber nach. Viertelstunde? Schaffst Du!

  • :mad:
    Ich habe mir die ganzen Beiträge nicht angeschaut, ich möchte aber eins los werden.
    Ich verstehe nicht wieso sich Motorsport Freude diese Eintrittsgelder zahlen und sich so eine Verarschung anschauen genau so verstehe ich die Fahrer nicht die so eine Show mitmachen.
    In der Formel 1 werden wir bereite für dumm erklärt (nichts gegen Vettel)
    Wieso wir nicht eine Strecke mit verschiedenen Beläge angefertigt Asphalt, Schotter Sprungkuppen....... , was auch möglich ist, und dort müssen die verschiedenen Weltmeister und Herausforderer antreten. Das wäre auf jeden Fall interessanter für die Zuschauer und mehr herausfordernder für die Fahrer. Aber ich glaube da werden einige Fahrer nicht mehr antreten :D


    besoffen gewesen beim verfassen deines textes???wo ist eigentlich dein problem? nur weil man rallyefan ist muss man nicht die anderen motorsportserien schlecht reden! roc ist einfach nur ne spaßveranstaltung wo die besten auf einander treffen und spaß haben!das hat nix mit verarschen zu tun!

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • Moin moin, zu diesem "Race of Champion" möchte ich auch mal mein Senf abgeben:
    1. Wenn das ZDF soetwas begleitet sollten Sie Reporter nehemen die wissen was sie sagen, denn dieses gestümpere, und das für unser Geld (GEZ),
    Der Reporter hatte (wie Pocher) nurGefährliches halbwissen.
    2. der Termin ist auch nicht glücklich die DTM lief noch ebenso wie die GT Meisterschaft wo man noch GUTE Fahrer hätte bekommen
    3. wer ist dieser Albuquerquie, oder wie der heíst, bei allen anderen hatt der Reporter erwähnt was dieser Fahrer geleistet hat nur bei dem nicht.
    und ich fand die ersten Veranstaltungen besser damals auf dem Nürburgring oder auf Grand Canaria auch wenn weit weg die Strecke war Interesanter als diese Spielzeugstrecke mit den Buggys denn für Porsche o. auch R8 einfach zu eng man hatt ja auch an den Relativ lehren Rängen gesehen das die Eintrittspreise oder das Interesse wohl gering wahr??!!:mad:

  • Ich war gestern in Düsseldorf gewesen und muss sagen es war echt schön. Man hat gesehen das die Fahrer richtig Spaß hatten und trotzdem mit vollem Ehrgeiz dabei waren, da wurde keinem was geschenkt.
    Die Strecke war auch super gemacht, nur der Audi R8 war meiner Meinung nach total ungeeignet. Da waren die Elfer schon deutlich schneller. Am besten fand ich aber die Buggys und den KTM, die hatten die richtige Größe für den Kurs.
    Wenn es nächstes Jahr wieder in Ddorf ist, bin ich wieder dabei.
    Noch was zu den Karten, ich hatte eine 29€ Karte für den Oberrang, das war perfekt, da es sich ja um ein Fussballstadion handelt, sind die Ränge ziemlich steil, sodass man auch oben relativ nah dran war und sogar eine super Übersicht hatte. Diese Karten reichen meiner Meinung nach vollkommen.


    Ich finds schon geil das die ganzen Rallyehelden hier immer so über andere Motorsportler herziehen:D . Ich möchte euch mal bei einem Rundstreckenrennen sehen, da gehen die meisten genauso unter, wie ihr es umgekehrt immer sagt. Jeder ist halt auf seine Disziplin spezialisiert.
    Also bleibt mal fair.
    Ganz ehrlich, ich seh bei so einem Event auch lieber den Schumi und den Vettel als einen Gaßner jun.


    Gruß Stefan (der selbst Rundstreckenfahrer, aber auch Rallyefan ist, ja das geht auch, Stichwort: über den Tellerrand schauen)

  • Wir als alte Rallyecracks fandes es toll. !!!
    Der sportliche Wert ist hier nicht im absoluten Vordergrund. Sondern der Spaß. Was für mich wichtig ist, ist der Versuch den Motorsport der allgemeinen Bevölkerung näher zu bringen. Dafür eignet sich das ROC perfekt.


    " Wenn der Zuschauer nicht zum Sport kommt, dann muß der Sport zum Zuschauer"

  • Aber frau Mouton hat nich wirklich den S1 aufs Dach gelegt oder?


    Ich hab mit offenem Mund vorm Fernseher gesessen und das langsame umfallen hat beim Zuschauen ja nur weh getan..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Meine Zeitung schreibt heute:


    Mouton schrottet Museums Audi (möchte nicht wissen wie die Überschrift in der Bildzeitung ausgesehen hätte?)


    Das hatte die ehemalige Weltklasse- Rallyepilotin M. Mouton so sicher nicht geplant:
    Die Mitbegründerin des ROC absolvierte in der Düseeldorfer Esprit-Arena ein paar Demorunden mit einem alten Audi Quattro S1, der eigentlich schon im Mueseum der Ingoldstätter steht. In einer Kurve kam sie mit dem Wagen auf den Randstein und legte den Audi aufs Dach. "Es tut mir wirklich leid, aber das kann ja mal passieren", meinte Madame Mouton

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Meine Zeitung schreibt heute:


    Mouton schrottet Museums Audi (möchte nicht wissen wie die Überschrift in der Bildzeitung ausgesehen hätte?)


    Das hatte die ehemalige Weltklasse- Rallyepilotin M. Mouton so sicher nicht geplant:
    Die Mitbegründerin des ROC absolvierte in der Düseeldorfer Esprit-Arena ein paar Demorunden mit einem alten Audi Quattro S1, der eigentlich schon im Mueseum der Ingoldstätter steht. In einer Kurve kam sie mit dem Wagen auf den Randstein und legte den Audi aufs Dach. "Es tut mir wirklich leid, aber das kann ja mal passieren", meinte Madame Mouton



    ein paar runden :D !!! das war grad mal ne 3/4 Runde.... und das stadion toppte..... ohman:D

  • Wo gehobelt wird fallen auch Späne. Vielleichte wollte sie bei dem kantigen Würfel mal die Ecken anrunden :D .


    So schlimm iss das wirklich nicht, das werden die schon wieder richten.


    Gruß Hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!