Kommt der VW Polo WRC???

  • In der Autobild steht: Ende 2012 kommt ne Straßenversion vom WRC-Polo mit gut 220 PS - aber bite, bitte, bitte mit Allrad!


    Weiß da jemand was?


    Ich hoffe Volkswagen ist da intelligenter als Ford mit ihren 300 PS auf der RS-Vorderachse!


    So wie es aussieht gibt es ja wieder im ganzen Konzern keinen passenden Antriebsstrang!
    VW bietet beim Polo nichts an, nur beim Golf R und beim Touareg - nicht mal mehr beim Passat oder beim Multivan, da gab's früher wenigstens mal die "Syncro"'s
    Fabia und Ibiza (dürfte die gleiche Plattform sein wie der Polo) gibt's meines Wissens auch nicht als 4x4...


    Echt Schade!


    Außer Mini gibt's zur Zeit keinen Serien-Hersteller in der WRC der auch eine zivile Allrad-Variante anbietet und Mini ist nicht mal ein Werksteam.


    Und der einzigste Serien-Hersteller der Welt mit Voll-Allrad-Programm hat sich verabschiedet und fängt jetzt auch langsam an 2WD's zu produzieren...


    Bei Suzuki war's so und bei VW scheint's auch so zu werden (s.o.)


    Deshalb müssen die Fahrer auch den Recce mit Volvos fahren, weil nur Volvo geeignete Serien - 4x4's anbietet?!


    Unglaublich, oder...?


    Brauch m'r uns net wundern wenn's Marketing-Probleme gibt...


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:



  • warten wir es ab...



  • Danke, ich ernenne Dich zu meinem Rallye-Gott.
    Meine Kinder würden noch hdgdl drunter schreiben.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Der Polo ist ja ein echter Kurvenräuber :D


    Ich glaube er kann schon echt Gefährlich werden, wenn die Technik solide ist. Vorallem kommt es mir so vor, als würde er bei dem Test schon ziemlich nah am Boden kleben, bei vorherigen Tests kam er mir höher vor :rolleyes:



    Also wenn nächstes Jahr Sordo zu VW wechseln würde, wäre das eine echt hammer Saison :)

  • Sehe ich auch so. Und so merkwürdig quietschende Rennreifen habe ich auch noch nicht gehört. Man könnte meinen die waren mit Strassenreifen unterwegs.

  • Eine Studie des VW Polo WRC Street wurde von VW vor kurzem auf dem diesjährigen Wörthersee Treffen
    veröffentlicht :



    Sieht vielversprechend aus..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!