Kommt der VW Polo WRC???

  • es wäre in jedem fall spitze wenn vw kommen würde. die jungs sind wenigstens vermarktungstechnisch auf der höhe. ich denke da stehn die chancen auch gut das sich in deutschland wenigstens mal ein bisschen was tut...naja hoffen wir mal das beste.:cool:

  • Vor allem da BMW mit dem Mini ja auch einsteigt. Zwar momentan als Privatteam von Prodrive aber mit Unterstützung vom Werk.


    Ich glaube daran erkennt man den Vorteil von dem 1,6 Liter Weltmotor. Der kann in der WTCC und der Rally eingesetzt werden.

  • es wäre in jedem fall spitze wenn vw kommen würde. die jungs sind wenigstens vermarktungstechnisch auf der höhe. ich denke da stehn die chancen auch gut das sich in deutschland wenigstens mal ein bisschen was tut...naja hoffen wir mal das beste.:cool:



    ich glaube,vw ist schon viel weiter,als wir alle denken:):):):):):)


    alleine die aussage vom motorsportchef:):):):)



    gruß


    hansi

  • Das ist ein (nicht mal sonderlich gut gemachter) fake!


    Aber wie heist es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Würde auch hoffen, das VW einsteigt, weil die einfach Marketingtechnisch ne ecke weiter sind!

  • Der Fake sogar echt mies gemacht.. Sorry aer das fällt sofort ins Auge.. man hätte sich wenigstens die mühe machen können die Asphalt spiegelung zu berichtigen.. da sieht man nach wie vor das Originalfahrzeug^^

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Der Fake sogar echt mies gemacht.. Sorry aer das fällt sofort ins Auge.. man hätte sich wenigstens die mühe machen können die Asphalt spiegelung zu berichtigen.. da sieht man nach wie vor das Originalfahrzeug^^


    Steht doch drunter, created by....

  • Es ist ruhig gworden um VW, obwohl Herr Quesnel in einem Interview sagt: VW kommt sicher und Saab vielleicht! Ab 2013 ist die WRC- Welt wieder in Ordnung!


    Wer weiß mehr?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Es ist ruhig gworden um VW, obwohl Herr Quesnel in einem Interview sagt: VW kommt sicher und Saab vielleicht! Ab 2013 ist die WRC- Welt wieder in Ordnung!


    Wer weiß mehr?



    Abwarten.. der Golf6 GTI35 bietet auch eine nette Basis... mal sehen wohin sie das Geschoss pushen.. der Scirrocco musste auch erst im 24H Rennen bestehen um den Weg auf die Schotterpisten zu finden.. ich denke man sollte nichts Überstürzen..mit geduld wird sich was zeigen..

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Es ist ruhig geworden um VW (...)! Wer weiß mehr?


    Ruhig geworden ist es auch um Kris Nissen: Was wurde aus den Vorwürfen?

  • Hallo
    hier habe ich weitere "Info`s"gefunden


    VW peilt 2013 an


    Auch Volkswagen ist an einem Einstieg in die WRC interessiert. Bei der Rallye Deutschland nutzte das Unternehmen bereits die Bühne, um den neuen Race Touareg 3 für die Rallye Dakar 2011 vorzustellen. Gleichzeitig diente der VW Scirocco als Zero Car.


    "Wir schauen uns das seit über einem Jahr an", verriet VW-Motorsportdirektor Kris Nissen. "Es ist sehr interessant und daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht." Nissen freut sich besonders über den Einstieg von Mini und die Erhöhung der Herstellerzahl auf drei.


    "Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Jean Todt und der FIA sehr zufrieden und in zwei oder drei Jahren werden wir noch viel interessantere Rallyes für die Zuschauer sehen." Daran sei VW mehr als nur interessiert. Ab 2013 könnte VW mit einem Polo, Golf oder Scirocco in der WRC an den Start gehen.


    "Wenn wir den Knopf drücken, brauchen wir rund zwei Jahre und das bedeutet, dass wir 2013 da sein könnten, wenn wir in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen. Ansonsten könnten wir 2014 dabei sein", so Nissen. "Für mich ist die Rallye-WM eine der interessantesten Sportarten in Motorsport."

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • wäre in der tat mal löblich wenn sich VW einer Meisterschaft stellt wo man wirklich Konkurrenz hat und nicht ala Dakar & Co

  • Quelle:Motorsport-Magazin.com


    Seit geraumer Zeit macht ein Gerücht die Runde, dass Volkswagen den Einstieg in die WRC plant. Als Datum für das Engagement der Wolfsburger scheint 2013 angedacht. VW-Motorsport-Direktor Kris Nissen hatte bereits im vergangenen Jahr damit kolportiert, dass ein Einstieg des Automobil-Herstellers in die Rallye-WM durchaus attraktiv sei. Gerade die neuen 1,6l-Turbomotoren und der Einstieg von Mini würden die Serie attraktiv machen.


    Was ist also dran an dem Gerücht? "Kein Kommentar. Das entscheidet der Vorstand und solange der Vorstand nichts bekannt gibt, ist auch nichts entschieden. Das sind reine Spekulationen", erklärte ein VW-Sprecher auf Nachfrage von Motorsport-Magazin.com. Angeblich soll Ende März die offizielle Bekanntgabe des Konzerns über das WRC-Engagement folgen.

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Daumen drücken, dass einer der beiden Fahrer ein deutscher sein wird. Mit der Marketin-Power von VW könnte der Sport hierzulande dann wieder für ein paar Jahre mehr Anerkennung genießen.


    Dann kommt F1 im Vorprogramm der WRC! ;)

    Game-Experte

  • Daumen drücken, dass einer der beiden Fahrer ein deutscher sein wird. Mit der Marketin-Power von VW könnte der Sport hierzulande dann wieder für ein paar Jahre mehr Anerkennung genießen.


    Dann kommt F1 im Vorprogramm der WRC! ;)


    Wenn's bei 4-5 Autos bei der Dakar nicht mal für einen deutschen Fahrer reicht? Dann muss aber bei unseren Junioren Großes passieren die nächsten 2 Jahre ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!