Kommt der VW Polo WRC???

  • Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes dass da ein deutscher Pilot drin sitzen wird!? :p
    Ich hoffe auf Al-Attiyah und einen aktuellen Top-Piloten aus der WM.

  • Also für Al-Attiyah sprechen meiner Meinung nach nur die Sponsorengelder. Selbst bei der Dakar hat er die Bestzeiten eher im Sand geholt und auf Schotter, oder winkligen Strecken meistens ordentlich eingebüßt. Loeb (als Entwickler) Solberg (als Spaßvogel) und Gaßner Jr. (als Deutscher) in einem "Junior-Team". Das wärs doch...? :)

  • ....und citroen steigt 2013 aus, weil sie 2011 und 2012 wieder alles zu tode siegen und ihnen red bull und loeb richtung vw abspringen! ;)


    ernsthaft, sieht doch gut aus für die nächsten jahre...wenn saab auch noch hinzukommt....und die citroen werden dann wieder in rot an den start gehen! ;)

  • Angeblich will der VW-Konzern 100 Mil. € für die nächsten Jahre zur Verfügung stellen. Nicht gerade wenig Schotter :eek: Ich hoffe aber immer noch, dass Nissen das nicht leitet


    Solange er Erfolg hat (und das hatte er bisher ja), wird er bestimmt bleiben.
    Nette Leute kannst du für den Job nicht gebrauchen.

  • und wie siehts mit fahrern aus???
    ein heißer kandidat wäre für mich gassner junior,wenn er seine sache bei skoda gut macht...und ich denke er wird das auch tun;)
    und als erfahrenen piloten an seiner seite wäre solberg gut...oder noch besser sainz:Dspass:D
    häninnen wäre auch eine option
    traumhaft wäre ein rein deutsches team...mit riedemann als zweiten piloten, falls er in der junior akademie erfolg hat;)
    oder was hättet ihr noch für vorschläge???:)

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • laut dieser Quelle kommt er...


    Various sources are reporting today that VW plans to announce its WRC entry by the end of the month. Rumors of Volkswagen's entry in the World Rally Championship started surfacing quite a while back. At that time, it was believed that the Scirocco will be the racer carrying VW's badge in the WRC. Recent developments indicate that, in fact, VW will compete with one or more Polo R based race cars.
    The Volkswagen Polo WRC will be powered by a 1.6-litre turbo engine, developed based on the powertrain of the future Polo R. The exact power and torque output figures of this new engine are not known at the moment. Volkswagen stopped considering the Scirocco as a potential candidate for its WRC entry due to its width.
    Apparently, the Scirocco does not meet the FIA requirements for the World Rally Championship in terms of dimensions.


    Volkswagen has long been expected in the WRC and this year might be the moment the VW logo will join the game. We'll keep you posted with the latest developments on this matter.


    Quelle:http://www.zercustoms.com/news/Volkswagen-Enters-WRC.html


    So wie es scheint ist der Polo R das Objekt der VW-Wahl, fehlen nur noch erste optische Ideen.

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Genaueres soll ja lt. Sport 1 zur Pressekonferenz beim WM-Lauf auf Sardinien bekannt gegeben werden... Bis dahin wird man wohl nur vermutungen an den tag bringen können

  • Jetzt ist es raus!


    Allso ich finde es klasse, dass VW In die Rallye-WM einsteigt.
    Der Polo-WRC sieht auch ziemlich gut aus, gefällt mir persönlich besser als zum Beispiel der Mini-WRC.



    Zwei Hoffnungen, die jetzt wohl wieder neuen Nährboden bekommen:


    1. vielleicht schafft es jetzt im Sog von VW ein Deutscher Fahrer in die WRC zu kommen.
    2. der DMSB lässt in Deutschland wieder WRC´s bei seinen Meisterschaften zu, in der DRM o. ä.

  • Sehr fein. Wir begrüßen Volkswagen im besten Motorsport auf dieser Erde.
    Und die Citronen sollten sich schonmal nen neuen Hauptsponsor suchen.

  • So, Herr Quesnel viel Spaß......:D:D:D:D:D


    Genau :D (hier fehlt der "Gefällt mir" Button)


    Der wird jetzt alles tun um noch 2 WM Titel einzufahren, das werden dann nämlich erstmal die letzten sein. :D:D

  • der polo sieht sowas von geil aus!!!wieß man schon wer dan für VW fährt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!