Die Österreicher fahren nach Monaco...

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich soeben neu registriert in Eurem tollen Forum und möchte Euch ein paar meiner Modelle zeigen. Ich baue seit vielen Jahren Rallyemodelle und habe die verschiedensten Maßstäbe in Arbeit. Speziell aber habe ich mich auf die größeren Maßstäbe 1:24 und 1:18 spezialisiert.


    In letzter Zeit habe ich einige Modelle in 1:18 umgebaut. Es handelt sich dabei eigentlich immer um Einzelstücke. In erster Linie von den österreichischen Teilnehmern der Rallye Monte Carlo. Heute zeige ich Euch die beiden Wittmann-Autos von 2009 und 2010.


    Der Mitsubishi ist ein AutoArt Evo 9 Straßenmodell welches mit einem Rallyeinnenteil des AutoArt Evo 7 WRC umgebaut wurde. Die Decals mache ich bei allen meinen Modellen selbst...


    Der Peugeot stammt von der französischen Firma Solido und kann in Detailangelegenheiten mit den AutoArt-Modellen nicht mithalten. Aber ich achte immer darauf, soviel wie nur möglich an Verbesserungen einfließen zu lassen. So haben alle meine Monte Carlo-Modelle fotogeätzte Rallyeschilder, welche ich in England nach meiner eigenen Datei ätzen habe lassen.


    Ich hoffe, Euch gefallen meine Modelle - wenn ja, dann lasst es mich wissen und ich werde noch mehr Bilder von den verschiedensten Modellen einstellen...

    Dateien

    • Pict1275.jpg

      (78,57 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1276.jpg

      (78,47 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1279.jpg

      (84,44 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1280.jpg

      (76,82 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1289.jpg

      (77,85 kB, 330 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Schöne Modelle hast du da gebaut ;) Du kannst die Fotos von deinen Modellen im Maßstab 1:24 in den dazu betreffenden Thread rein stellen, gelle :p
    Wir freuen uns schon auf weitere Fotos von dir!


    Gruß

  • Hallo Onkel Tom,


    danke für Dein Interesse! Natürlich freut es einen, wenn das was man macht auch anderen gefällt.


    Ich hab´ mich wie erwähnt erst gestern abend neu registriert - hab´s aber leider nicht zuwege gebracht, die Bilder meiner Modelle in die richtigen Untergruppen einzustellen. Kam immer eine Fehlermeldung, daß es "mir nicht erlaubt" sei auf dortige Postings zu antworten. Es war mir auch nicht erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen...


    ...wahrscheinlich bin ich nur zu doooof dafür...


    Anbei stelle ich noch Bilder von meinen Steyr-Puch im Maßstab 1:18 ein. Ebenfalls Monte - ebenfalls österreichischer Starter. Diesmal handelt es sich um das Fahrzeug von Walter Pöltinger und Ernst Merinsky, die im Jahre 1963 mit dem kleinen Pucherl bei der Monte den Klassensieg einfuhren - aber nach der Rallye aus der Wertung genommen wurden, weil schlicht und einfach vergessen wurde, das damals brandneue Fahrzeug zu homologieren. Tja, Pech gehabt. Aber der Klassensieg wurde dann 1964 von Walter Roser und Gerhard Tusch erneut eingefahren - damals sogar ein Doppelsieg, da Pöltinger /Merinsky Zweite wurden.


    Zum Modell: Es handelt sich dabei um einen Welly Fiat 500. Dieser bekam ein handgefertigtes Hardtop und auch einen handgefertigten Motordeckel für hinten. Weiters wurden die Türen umgebaut auf hinten angeschlagen. Viele kleine Details machen aus dem eher spartanisch detailierten Fiat ein doch sehr schönes Modell. Sogar die aufgesetzten Entfrosterdüsen für die Frontscheibe habe ich nachgebildet...


    Gebt mir bitte einen Hinweis, wie ich die Bilder richtig in die jeweiligen Maßstabs-Gruppen einstellen kann - ich möchte mich wirklich gerne an Euren Diskussionen beteiligen und Euch auch an meinen Modellen teilhaben lassen.

    Dateien

    • Speedy.jpg

      (93,14 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Speedy2.jpg

      (37,59 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1291.jpg

      (76,74 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pict1294.jpg

      (79,67 kB, 431 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Stoffe
    Bist du den registriert im Modellbau "Rallye in 1:24" ??? Ich glaub, das du dich da erst anmelden mußt, um was rein zu setzen! :D Darum wurdest du auch geblockt ;) Jedes einzelne Forum hier ist separat zu sehen! Dann mußt du dich auch noch bei Rallye in 1:18 anmelden :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!