ARM: ADAC Litermont Rallye 04./05.06.10 "Die LiterMONTE"

  • LiterMONTE mit neuer Prüfung und neuem Prädikat


    Vom Rallyesprint (20 WP-Km) im Jahre 2003 bis zum ADAC Masters Lauf mit über 130 Km sind nur 4 Jahre vergangen. Eine kurze Zeit, die alle Kräfte des Motorsportclub Piesbach mobilisierte.


    Klar, dass da auch die Teilnehmer aus ganz Deutschland gerne zu Gast sind. Das qualitativ und quantitative gute Starterfeld wird 2010 angeführt vom 3.Lauf des ADAC Rallye Masters und ADAC Rallye Junior Cup. Die Selbstzünder des HJS Diesel Masters sind bereits zum dritten Mal Gast am Litermont. Ebenso wie die Luxemburger Rallyemeisterschaft und die Euro Rallye Trophee. Neu dabei sind erstmals die klassischen Rallyefahrzeuge der Retro Rallye Serie. Schätze aus vergangenen Rallyetagen schüren so manche Emotionen.


    Das Konzept der Litermont Rallye 2010 steht. Und da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet, arbeiten die Macher der Rallye immer wieder an Verbesserungen und neuen Highlights.


    Wichtigstes Kriterium ist hierbei das Feedback aus den Teilnehmerkreisen. Diese Informationen werden dann in die Planungen für das Folgejahr aufgenommen und in freundschaftlicher Absprache mit den Partnergemeinden in das neue Veranstaltungskonzept aufgenommen.


    Die 2009er Ausgabe zeichnet sich als die bisher anspruchsvollste LiterMONTE aus. Insbesondere die Schotteranteile forderten die Teams enorm. In diesem Jahr ist daher wieder etwas Schonkost angesagt. Die jetzt ausgesuchten Schotterpassagen werden etwas kürzer und materialfreundlicher sein. Auch dem Wunsch vieler Teilnehmer entsprechend, wird die Besichtigung der Prüfungen wieder am Freitagnachmittag durchgeführt.


    Größter Garant für den erfolgreichen Aufstieg der LiterMONTE ist aber die sehr gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden. Und so werden auch 2010 wieder alle mit an Bord sein: Nalbach, Saarwellingen, Dillingen und Beckingen. Um aber die Veranstaltung noch besser in der Region zu platzieren, gesellt sich nun noch Rehlingen-Siersburg dazu und ist Schauplatz einer komplett neuen Wertungsprüfung.


    So werden nach dem Start am 05.Juni um 11:01 Uhr in Saarwellingen auf dem Schlossplatz insgesamt 14 Wertungsprüfungen über 133 Km absolviert werden müssen. Bemerkenswert ist der geringe Anteil Verbindungsetappen. So beträgt der WP-Anteil fast 50% der Gesamtstrecke.


    Bewährt hat sich auch das Servicezentrum Breitwiese in Saarwellingen und so werden auch in diesem Jahr die flinken Mechanikerhände dort zu bewundern sein.


    In Dillingen, am Gleisdreieck, wird der Rallyetross gegen Mittag (11:50 Uhr) zur Fahrervorstellung Station machen. Kleine Pausen zum Krafttanken sind in Nalbach auf dem Hubertusplatz angesagt (13:21 und 15:58 Uhr). Und wenn dann die 14 Prüfungen überstanden sind, werden die Teams mit dem wohlverdienten Siegersekt im Ziel auf dem Schlossplatz in Saarwellingen erneut empfangen werden (18:13 Uhr). Auch wenn der sportliche Teil nun erst einmal geschafft ist, so steht am Abend auf dem Festplatz in Piesbach mit der offiziellen Siegerehrung (21:00 Uhr) noch die Kür an.


    Nicht mehr wegzudenken ist aber Freitag vor dem Start der Shakedown. Der spektakuläre Rundkurs in Piesbach bietet alles was Teams und Zuschauern Spaß macht. Schotter, Ortsdurchfahrten und eine begeisterte Bevölkerung. Erstmals wird der Shakedown dreigeteilt sein. Nachdem die Retros den Auftakt bilden, folgen Fahrten für Gäste, Partner und Sponsoren und danach das Feld der großen Litermont Rallye.


    Weitere Infos: www.litermont-rallye.de


    Online Nennung + Nennliste: ADAC RALLYE MASTERS


    Online Nennung + Nennliste: RETRO

    Die LiterMONTE

  • kann mir vielleicht jemand die wp pläne per e mail schicken ? wär echt supernett .... :):rolleyes:=)=)


    lg
    benny

  • aber retro und shakedown is nich, zumindest nicht wenn man keinen dmsb oder fia "sollwert" erfüllt :(
    wären gerne dabei gewesen
    kann der veranstalter ja nix dafür


    freun uns trotzdem auf die WP's, die leute und das drummherum und und....:D:)

  • @Thunderchild;aber retro und shakedown is nich, zumindest nicht wenn man keinen dmsb oder fia "sollwert" erfüllt :(


    Hallo Kollege,
    was heißt das denn auf deutsch ? :confused:

    Zitat


    Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.:D

  • Nennungsschluß
    Info auf der Website des Veranstalters:
    "Der Nennungsschluß für die ADAC Masters wird auf Montag den 31. Mai 2010 um 12:00 Uhr verlegt".

  • bin nicht deutsch, sondern saarländer
    und die verstehn das :)


    aber für leute die das nicht verstehn, z.B.dich, gibt es ja ein link, da kannst das ja nochmals nachlesen;)
    schau mal bei hubbi nach
    danke auch dafür
    (das alles klingt vielleicht unfreundlicher als es gedacht war)



    @Thunderchild;aber retro und shakedown is nich, zumindest nicht wenn man keinen dmsb oder fia "sollwert" erfüllt :(


    Hallo Kollege,
    was heißt das denn auf deutsch ? :confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderchild () aus folgendem Grund: deswegen

  • Hi, gerade entdeckt:
    Nicki Schelle mit einem C2R2Max bei der Litermonte dabei. Da bin ich ja mal gespannt was der mit der Krawallbude anstellt.:rolleyes:

  • Vorwagen Litermontrallye


    Christian Steffensky Opel Corsa GSI
    Christian Czaja Peugeot 309 GTi
    Krumm Thomas Peugeot 306 RS

    Einmal editiert, zuletzt von Tommmi ()

  • Moin,


    schaffe es heute leider nicht in die Ecke und komme morgen auch etwas später. Also mit Heftchen ist erstmal nichts :/
    Kann mir jemand bitte mal 'nen Tipp geben wie ich an eine gute Stelle bei der Kansas oder der neuen wp1 "beifahren" kann?! Also von wo aus, Ort und so


    vielen Dank

  • Das programmheft gibt es auch an der Frittenbude auf dem Serviceplatz. Hinten Links in der Ecke des Serviceplatzes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!