Welche Teile sind bei dem Auto im Wettbewerb anfällig ?
Was für Probleme gibt es beim Einbau von Sitzen, Käfig etc? Einfach alles was es zu beachten gibt
Besonders der Käfig in Verbindung mit dem Schiebedach bedrückt mich noch ein wenig, ich möchte halt schon was gescheites, aber ob es das gibt für ein Auto mit Schiebedach?
Rost ist klar, is halt ein Opel:)
Die Fragen klären sich früher oder später e, aber ich möchte mich halt vorher informieren, dass man die Probleme vorab lösen kann.
Danke
Fragen Aufbau Opel Astra GSI
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Welche Teile sind bei dem Auto im Wettbewerb anfällig ?
Was für Probleme gibt es beim Einbau von Sitzen, Käfig etc? Einfach alles was es zu beachten gibt
Besonders der Käfig in Verbindung mit dem Schiebedach bedrückt mich noch ein wenig, ich möchte halt schon was gescheites, aber ob es das gibt für ein Auto mit Schiebedach?
Rost ist klar, is halt ein Opel:)
Die Fragen klären sich früher oder später e, aber ich möchte mich halt vorher informieren, dass man die Probleme vorab lösen kann.
Dankebin mir nich ganz sicher, aber glaub schiebedach is verboten, sprich muss verschweisst werden. lg
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schiebedach kann drin bleiben. nur wenn es ausgebaut wird, muss das ganze verschweißt werden.
käfig für ein auto mit schiebedach ist meist kein problem. aber der käfig muss dann auch für ein modell mit schiebedach sein, sonst passt nix. -
schiebedach kann drin bleiben. nur wenn es ausgebaut wird, muss das ganze verschweißt werden.
käfig für ein auto mit schiebedach ist meist kein problem. aber der käfig muss dann auch für ein modell mit schiebedach sein, sonst passt nix.Ja aber gibts auch brauchbare Käfige für ein Auto mit Schiebedach? Außer irgend einem Tuningschrott?
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Es ist eh sinnvoll die dachhaut runter zu nehmen um die Zelle ordentisch verschweißen zu können und in dem zuge mach doch eine Dachhaut ohne Schiebedach drauf und entferne die Schiebedachkassette. Erstens senkst du dein Schwerpunkt des Autos und du sparst min.15kg.
Wenn du eine Zelle für ein Schiebedachauto nimmst, was kein Problem ist z.B. OMP,könntest du aber Probleme mit der Kopffreiheit mit Helm bekommen, was zu bedenken wäre.
Ich habe mit nem Kumpel das selbe Problem bei seinem gr.A Astra gehabt,als wir das Auto aufgebaut haben.Gruss gfkparts
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Es ist eh sinnvoll die dachhaut runter zu nehmen um die Zelle ordentisch verschweißen zu können und in dem zuge mach doch eine Dachhaut ohne Schiebedach drauf und entferne die Schiebedachkassette. Erstens senkst du dein Schwerpunkt des Autos und du sparst min.15kg.
Wenn du eine Zelle für ein Schiebedachauto nimmst, was kein Problem ist z.B. OMP,könntest du aber Probleme mit der Kopffreiheit mit Helm bekommen, was zu bedenken wäre.
Ich habe mit nem Kumpel das selbe Problem bei seinem gr.A Astra gehabt,als wir das Auto aufgebaut haben.Gruss gfkparts
Dass haben mir auch schon viele gesagt dass ich die Dachhaut runternehmen soll. Ja Kopffreiheit ist schon wichtig wenn man recht groß ist.
Ich muss mal den Himmel rausbauen und schauen. -
Die Schiebedachkassette ist recht einfach zu entfernen, paar Schweißpunkte aufbohren und raus damit.
Du kannst aber auch zur Not einfach ein Blech in die Aussparung heften,wenn du die Kassette raus hast, ist nur nicht so leicht, das sich das leicht verzieht und dann viel Spachtel braucht. Wenn du ein Glasschiebedach hast, sparst du ca.30kg, da hast du fast das Gewicht der Zelle wieder rein. -
Weitere Frage zum Thema Getriebe diesmal
Im Astra 16V wurde ja das F18 und F20 verbaut
Also brauche ich die kürzeste Serienübersetzung des F18 (Soll das haltbarere sein) Hat jemand von euch genauere Daten sprich Kennzeichen wie ich welches Getriebe beim Schrotter oder auch bei meinem Auto erkenne ?
Welche Endübersetzung hat das kürzeste Getriebe (KMH)
Frage 2
Macht die 2.8er Motronic irgendwelche Schwierigkeiten?
Bzw. macht der Tausch gegen die 2.5er Sinn?
Vielleicht ist ja eine der beiden Einspritungen besser geeignet für den Motorsport.
Danke -
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Im Astra 16V wurde ja das F18 und F20 verbaut
Also brauche ich die kürzeste Serienübersetzung des F18 (Soll das haltbarere sein) Hat jemand von euch genauere Daten sprich Kennzeichen wie ich welches Getriebe beim Schrotter oder auch bei meinem Auto erkenne ?
Welche Endübersetzung hat das kürzeste Getriebe (KMH)
Frage 2
Macht die 2.8er Motronic irgendwelche Schwierigkeiten?
Bzw. macht der Tausch gegen die 2.5er Sinn?
Vielleicht ist ja eine der beiden Einspritungen besser geeignet für den Motorsport.
Dankegoogle'n kann so einfach sein: http://www.opel-infos.de/
Die sind Opel!
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Gibt es zu den Buchsen für Querlenkeraufnahme, Stabiaufnahme usw. eine Alternative zur Serie außer PU Puchsen?
BZW. taugen die PU Buchsen was? Sind ja nicht grade billig -
bei der Karosserie haben wir beim Asrta die Schottwand verdoppelt
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Gibt es Alternativen zu Quaife Getriebeteilen, außer unbezahlbare von Drexler und co für Opel F18 und F20 Getriebe?
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Gibt es Alternativen zu Quaife Getriebeteilen, außer unbezahlbare von Drexler und co für Opel F18 und F20 Getriebe?
in England
z.B. http://www.eliteracingtransmissions.com/
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