Frage an die Golf 2 Fraktion Teil Zwei

  • Hi


    Welchen Zündverteiler bzw. Zündanlage fahrt ihr auf euren Golf 2 Gti 16v.Ich habe das problem das jeder Verteiler den ich habe keinerlei vertstellung hat also starr ist.Allerdings müsste dieser ja eigentlich ausregeln.wie sollte eine optimale Zündanlage für den KR 16 v aussehen.Wie habt ihr das gelöst.Mein Golf geht im moment mit 26 grad Zündung starr wie Scheisse.

  • also , da sich keiner meldet versuch ichs mal......
    Variante 1 :
    an den KR motor passt ein verteiler vom sirocco 1, muss so bj 79 sein, 1,3 ltr. schlepphebelmotor, das war der erste 1,3 verteiler mit hallgeber und fliehkraftverstellung , aber bitte ohne unterdruckverstellung fahren.
    teilenummer must mal rausfinden, ist gebraucht aber extem selten, vielleicht mal vw classic fragen.
    Variante 2:
    es geht auch wenn man einen 1.3 Hydostösselverteiler auf die masse des originalen abdreht, und dabei eine kennfeldzündbox verbaut, macht glaube ich der ein oder andere tuner


    Variante 3:
    weiss nicht mehr obs das noch gibt, "früher"..lol... gabs mal eine programierbare zündbox die an den original kabelbaum angeschlossen wurde und das zündkennfeld modulierte..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!