2. Gamundia Rallyesprint, Schwäbisch Gmünd, 25% Schotter

  • Hallo,
    die Vorbereitungen zum 2. Gamundia Rallyesprint am 05.06.2010 laufen bereits auf Hochtouren!


    Hier mal ein paar Infos zu unserem Sprint:


    - Rundkurs mit 4,8 km, 75% Asphalt/25% Schotter
    - 4 WPs werden gefahren
    - alles sehr kompakt => WP ist im Rallyezentrum!
    => ideal auch zum Zuschauen! (Konkurrenz ausspionieren...;))
    - bis zu 2/3 der WP einsehbar
    - Bewirtungszelt direkt an der Strecke
    - Wertung zur Württ. ADAC-Rallyemeisterschaft
    - gleicher Ort wie im letzten Jahr, jedoch andere Strecke


    aktuelle Infos und Online-Nennung unter:


    http://www.amc-schwaebisch-gmuend.de



    Wir freuen uns auf Euer Kommen!

  • Toller Rallyesprint. Dass mit dem Schotter hat super gepasst. Leider wurde die letzte Prüfung abgebrochen weil einer überall auf der strecke Öl verteilt hat.


    Hat evtl. jemand Bilder vom Schotter auf Asphalt kurve von startnummer 20?
    :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat es aufzuschließen...:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo Damm ()

  • Sven Mangelsen/ Volker Kirschbaum auf Golf 3 GTi Startnummer 11.
    War schon nicht schlecht. Knappe 1,5 Runden Ölverteilt!

  • Zum Thema "Ohne Unterfahrschutz": Natürlich hatte Sven einen U-Schutz montiert. Der wurde aber durch das ausgefahrene Schotterstück zerstört und dann war die Ölwanne fällig. Das war übrigens auch beim Farner der Fall. Dem hats auch den U-Schutz zerstört und beide wissen gut, wie man einen guten U-Schutz montiert.

  • hy zusammen,
    vorneweg,es war eine schöne veranstaltung klein aber fein mit den unvermeidlichen höhen und tiefen.
    orga und helfer taten ihr bestes und jeder der aus "persönlichen" gründen nicht an den start ging hat etwas verpasst.


    Zum Thema "Ohne Unterfahrschutz": Natürlich hatte Sven einen U-Schutz montiert. Der wurde aber durch das ausgefahrene Schotterstück zerstört ....


    das thema U-Schutz ist leider ein ständiges problem,
    es gibt genügend veranstalter die wie zb. der MSC Aldingen ein lied davon singen können.


    da gibt es teilnehmer die aus gewichtsgründen völlig auf einen schutz verzichten oder denken das ein dünnes alublech genügt.


    zur erinnerung:wir fahren rallys.;)


    die veranstalter sollten vielleicht einmal darüber nachdenken einen U-Schutz
    zwingend vorzuschreiben.


    der U-Schutz bei Sven gab nach und dafür kann sicher niemand etwas,
    bei den anderen teilnehmern,abgesehen von farner,die durch das selbe schotterstück mussten hat er aber gehalten.
    das also die teilnehmer die durch den abbruch um ihre letzte "runde" gebracht wurden etwas enttäuscht sind ist doch verständlich.


    was ich aber nicht verstehe und auch sehr unsportlich finde das selbst gruppensieger bei der siegerehrung bereits abgereist sind!


    ebenso ist es mir unverständlich das man nicht warten kann bis eine WP beendet ist um ein im auslauf sicher geparktes auto zu verladen,
    die strafe dafür folgte ja auf dem fuss,
    kaum verladen purzelte das auto ja mangels ladungssicherung beim anfahren ja auch schon vom hänger!:D


    gruss zippo :cool:


    ps:den pokal der publikumswertung hätte für mich die startnr. 00 verdient,die war aber leider nicht teilnahmeberechtigt.

  • ps:den pokal der publikumswertung hätte für mich die startnr. 00 verdient,die war aber leider nicht teilnahmeberechtigt.


    Vielen dank für die Blumen... mir hat´s auch sehr viel spass gemacht, euch ne Show zu bieten


    Großes Lob an den AMC für den super Rallyesprint


    Gruß Bernd und Steffen

    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

    Einmal editiert, zuletzt von Racer-76 ()

  • Zum Thema "Ohne Unterfahrschutz": Natürlich hatte Sven einen U-Schutz montiert. Der wurde aber durch das ausgefahrene Schotterstück zerstört und dann war die Ölwanne fällig. Das war übrigens auch beim Farner der Fall. Dem hats auch den U-Schutz zerstört und beide wissen gut, wie man einen guten U-Schutz montiert.



    Ist Markus Fahrner deswegen ausgefallen?

  • Also meines Wissens ist er wegen eines Aufhängungsdefekts ausgefallen, bzw. konnte zur 4. WP nicht mehr starten.


    Ein TK berichtete, dass beim Einparken im Parc fermé ein Rad weggeklappt war. Vermutlich durch einen Schaden, den er sich auf der WP holte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!