WM-Rallye Portugal 2010

  • Die Stallorder läuft pro Ogier.
    Oder glaubt Ihr wirklich Loeb hätte die letzten 10 Sekunden in zwei WP`s nicht aufholen können?
    Wäre es Loeb wirklich nicht möglich gewesen, hätte man Ogier schon zurück gepfiffen.
    Und acht Sekunden im Rundkurs durch Stallregie einzuholen wäre ja das dümmste schlechthin, wenn man es schon längst bereinigen hätte können.
    Das Ford keine Gegner stellt ist ja nicht erst seit diesem Lauf bekannt und ein neuer Lauf- Sieger lässt sich für die ganze Branche optimal vermarkten.


    Keep Rallye


    Fari

  • Absolut richtig, so sehe ich das auch. Würde Quesnel Ogier jetzt noch zurückpfeifen, würde er mehr Schaden anrichten als ihm recht ist. Außerdem sieht er, daß Ford in dieser Saison kein wirklicher Gegner ist im kampf um die WM Titel. Ogier hat den Sieg mehr als verdient.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Glückwunsch an Ogier zum 1. Sieg in der WM und zu Tabellenplatz 2 (!) in der Fahrer-WM. Grandios vor Allem, daß er ohne Taktik vom ersten Tag an in Führung geblieben ist. Damit hat Citroen den Nachfolger von Loeb schon bereit. Ogier lernt ja noch schneller als Loeb. Schade, daß Petter den Vierfachsieg für Citroen und einige Punkte für sein Punktekonto leichtfertig weggeschmissen hat. Wo war eigentlich Ford? Die haben die Saison wohl schon abgehakt und konzentrieren sich voll auf das neue Auto für 2011. Aber Achtung Herr Wilson, auch Citroen wird ein gutes Auto bauen. Und mit Seb I, Seb II und Sordo haben die drei Topfahrer für 2011 unter Vertrag, auch wenn Sordo im Moment etwas schwächelt.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Na da schau mal einer an:Der kleine 'Seb' gewinnt(darf gewinnen) vor dem grossem 'Seb'!
    Jetzt würde ich mal gerne wissen was Sordo so denkt.


    Naja,immerhin steht mal seit langer Zeit wieder ein neuer Name ganz oben auf der Siegerliste!
    Trotzdem:Glückwunsch,auch wenn's schon wieder ein Sebastien,ein Franzose oder ein Citroen ist!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Danke für die Infos, wer wo alles mein Mag-Tip versaut hat ;). Übrigens hatte ich gestern meiner Frau, die ja die letzten beiden Male mit dabei war in Portugal, erzählt, dass Petter im Stadion gecrasht hatte. Ihr Kommentar: Das kann nur draussen gewesen sein! Kann die hellsehen?

  • Gibt es irgendwo Statistiken die meinen Eindruck unterschreiben das der 2003 Weltmeister eigentlich gar nicht so viel besser fährt als ein bestimmter J.M. Latvala ?? :D

  • Gibt es irgendwo Statistiken die meinen Eindruck unterschreiben das der 2003 Weltmeister eigentlich gar nicht so viel besser fährt als ein bestimmter J.M. Latvala ?? :D


    Driver profile


    Jari-Matti Latvala

    Lastname: Latvala
    Firstname: Jari-Matti
    Country: Finland
    Date of birth: 3. 4. 1985



    Stats WRC
    Starts total: 85 Finished events: 66 (77.6 %)
    First event: Network Q Rally of Great Britain 2002 First finished event: Network Q Rally of Great Britain 2002
    Total victories: 3 (3.5 %) Podiums: 14 (16.5 %)
    First victory Uddeholm Swedish Rally 2008 First podium: Rally Ireland 2007
    Best result (first time): 1. – Uddeholm Swedish Rally 2008
    Stage wins total: 120 First stage win: Rally Norway 2007, SS5 Opaker
    Total points: 210 First points: Telstra Rally Australia 2006



    Driver profile


    Petter Solberg

    Lastname: Solberg
    Firstname: Petter
    Country: Norway
    Date of birth: 18. 11. 1974



    Stats WRC
    Starts total: 155 Finished events: 113 (72.9 %)
    First event: International Swedish Rally 1998 First finished event: International Swedish Rally 1998
    Total victories: 13 (8.4 %) Podiums: 40 (25.8 %)
    First victory Network Q Rally of Great Britain 2002 First podium: Acropolis Rally 2001
    Best result (first time): 1. – Network Q Rally of Great Britain 2002
    Stage wins total: 350 First stage win: Acropolis Rally 2000, SS4 Kineta
    Total points: 512 First points: Safari Rally Kenya 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!