Röhrl im Porsche RS in der DM 1976

  • Hallo,
    im Rahmen unseres Besuchs bei der Mille Miglia in diesem Jahr sind wir zufällig bei einer Porsche Werkstatt reingeschneit.
    Dort stand dieses Auto Porsche 911 2,7 EZ 1975


    Der Besitzer erzählte uns, das Auto sei auch 1976 mal mit Walter Röhrl in der DM unterwegs gewesen und sei auch 1976 beim Schauinsland Bergrennen (Fahrer unbekannt) am Start gewesen.
    ER hätte gerne nähere Info dazu.
    Kann von Euch einer dazu Auskunft geben, ob das wohl möglich ist.
    Bildmaterial wäre natürlich auch prima.
    Ob das Auto damals auch schon gelb war, ist dem Besitzer nicht bekannt.


    Grüße
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti () aus folgendem Grund: Signatur vergessen

  • Also das mit Walter in der DM würde mich schon sehr wundern :rolleyes:


    Da war Walter doch bei OPEL, oder?


    1976

    MC (WM)
    Opel Kadett GT/E
    4.


    P (WM)
    Opel Kadett GT/E
    - Kraftübertragung

    EAK (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Unfall

    I (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Motor

    F (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Motor

    GB (WM)
    Opel Kadett GT/E
    -
    Hinterachse

    Hessen-Rallye (EM)
    Opel Kadett GT/E
    2.

    24 Stunden von Ypern (EM)
    Opel Kadett GT/E
    1.


    San Martino di Castrozza (EM)
    Opel Kadett GT/E
    5.

  • Hallo Lütti,laut seiner Biografie war ein Porsche privat für die 77er San Martino vorbereitet worden,Walter ist aber für Fiat dort gestartet und anschließend ja auch bei ihnen fest angefangen.


    Gruß Rainer

    Gruß Rainer


  • 77 ist er die ARBÖ und die Hunsrück mit einem privaten Porsche gefahren.
    Der sah allerdings ganz anders aus und war sicher nicht der von luettis Bild.


    Gruß coyote :)

  • 77 ist er die ARBÖ und die Hunsrück mit einem privaten Porsche gefahren.
    Der sah allerdings ganz anders aus und war sicher nicht der von luettis Bild.


    1977 ARBÖ Röhrl-Pitz

  • @all:


    danke für Eure Mithilfe.


    Das hört sich für mich an, als wenn da mal wieder auf die Schnelle einem Auto eine interessante Historie angedichtet wurde.


    Das Auto stammte ursprünglich aus Deutschland (entweder Heidelberg oder Heidenheim, ich habs leider vergessen) und ging dann nach Frankreich und dann nach Italien. Dort wurde er dann schon mehrfach bei der Rally Legend San Marino eingesetzt.


    Ich werde dem Besitzer dann mal schreiben, daß das mit der Röhrl-Historie eher unwahrscheinlich ist.


    Grüße
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!