Rallye Sachsenring-junior

  • Das ich kein Auto habe und wenn die wie letztes Jahr wieder Lichtenstein-Micheln fahren könnte ich praktisch hinlaufen.
    Aber ich merk schon, bin der einzige dem das stört.

  • ich schreib hier mal das was im infobrief vom alfred stand, vielleicht hilfts bissl


  • Böße zungen behaupten, es gibt noch nicht einmal eine Genehmigung für diese Rallye. Was mich stark wundert, da so etwas doch im Vorfeld abgeklärt werden sollte.
    Wie nun, findet diese Rallye statt oder scheitert es an den Genehmigungen und den Sperrungen der Strecken?
    Bisher gibt es ja auch keine Ankündigungen von Sperrungen im Öffentlichen.

  • Das wird nun schon alles werden...
    War ja letztes Jahr eine richtig schöne Veranstaltung und wird es sicherlich auch dieses Jahr wieder werden. (Das Wetter könnte man vielleicht etwas freundlicher gestalten, als im letzten Jahr ^^)

  • Danke Double, das sind wenigstens ein paar Infos mit denen man etwas anfangen kann. Jetzt ist wenigstens für mich klar das die WP Lichtenstein-Mülsen nicht gefahren wird. Zwar würde ich gern wissen wo die WPs in Glauchau etwa liegen sollen... aber gut... so wird es halt die Kiesgrube werden. Mal sehen ob ich da mit dem Rad hinkomme.

  • naja je nachdem wo in glauchau kommste da mittm rad schneller hin, fährst bis schlunzig und dann den radweg an der mulde lang, kommste im gewerbegebiet raus


    oder zur dänkritz wp nach mosel ins oberdorf und dann durchn dänkritzer wald, kommste an der schmiede raus und dann naja je nachdem wo die prüfung ist, von da aus isses auch nich soo weit bis zur kiesgrube (fährst die crimmitschauer richtung crimmitschau, und dann die zweite rechts rein nach lauenhain, aber nich die am 3 eck)

  • da so "knausrig" mit vorabinformationen zur veranstaltung umgegangen wird, zwei gezielte fragen:


    ab wann und vor allem wo gibt´s programmhefte ?
    und welche wp´s führen durch die kiesgrube ?


    danke... !

  • programmhefte laut hp nur am samstag, die kiesgrube soll wohl wp6 sein

  • naja je nachdem wo in glauchau kommste da mittm rad schneller hin, fährst bis schlunzig und dann den radweg an der mulde lang, kommste im gewerbegebiet raus


    oder zur dänkritz wp nach mosel ins oberdorf und dann durchn dänkritzer wald, kommste an der schmiede raus und dann naja je nachdem wo die prüfung ist, von da aus isses auch nich soo weit bis zur kiesgrube (fährst die crimmitschauer richtung crimmitschau, und dann die zweite rechts rein nach lauenhain, aber nich die am 3 eck)


    Also wie ich zur Kiesgrube komme habe ich gestern abend schon über GoogleMaps abgecheckt... da führt ein Weg an der B93 entlang. Werde mir das ganze mal ansehen. Die WPs in Glauchau selber würden mich auch interessieren, aber solange ich eben nicht genau weiß wo lang die führen ist mir das zu riskant da mit dem Rad rumzugurken.

  • Also wie ich zur Kiesgrube komme habe ich gestern abend schon über GoogleMaps abgecheckt... da führt ein Weg an der B93 entlang. Werde mir das ganze mal ansehen. Die WPs in Glauchau selber würden mich auch interessieren, aber solange ich eben nicht genau weiß wo lang die führen ist mir das zu riskant da mit dem Rad rumzugurken.


    kannst du mal bitte aufhörn hier andauernd so rumzuheuln? sorry aber freu dich doch einfach so ne geile veranstaltung vor der tür zu ham, ich kann auch höchstens eine wp anschaun weil ich 17:00 in aue wieder arbeiten muss und hab auch kein programmheft und fahr auf risiko nach zwickau. wenn dir die wege zu weit sind bzw. dir das risiko zu hoch ist nehm ich dich gerne mit, schreib einfach ne pn...


    und wenn das manchen nicht passt dass solche infos nicht mehr gleich preisgegeben werden dann sollten sie vllt mal überlegen woran das liegt und auch mal bisschen courage zeigen und solche leute die über diese wp´s brettern melden oder aufhalten.


    lg..

    Darf ich das?

  • kannst du mal bitte aufhörn hier andauernd so rumzuheuln? sorry aber freu dich doch einfach so ne geile veranstaltung vor der tür zu ham, ich kann auch höchstens eine wp anschaun weil ich 17:00 in aue wieder arbeiten muss und hab auch kein programmheft und fahr auf risiko nach zwickau. wenn dir die wege zu weit sind bzw. dir das risiko zu hoch ist nehm ich dich gerne mit, schreib einfach ne pn...


    und wenn das manchen nicht passt dass solche infos nicht mehr gleich preisgegeben werden dann sollten sie vllt mal überlegen woran das liegt und auch mal bisschen courage zeigen und solche leute die über diese wp´s brettern melden oder aufhalten.


    lg..


    willst doch nur wieder nach aue ins mcn :)

    Figgts eich Racing

  • Das mit den sehr wenigen Info`s zu einer Rallye (z.B.: detalierter Zeitplan im Vorfeld, ganz zu schweigen von Streckenskizzen, usw., usw...) finde ich persönlich relative große Schei..e.
    Klar wollen die Veranstalter ihre Programmhefte verkaufen. Gerne bin ich ja auch bereit ein Programmheft zu kaufen.
    Nur das große Problem was ich sehr häufig in Sachsen, Bayern, Thüringen habe, wenn ich das Programmheft kaufen will.
    Beispiel: Sonnefeld: Wir haben keine mehr!, Beispiel: Wartburg: die sind schon aus. (im RZ und an diversen Tanken die auf der Liste stehen.,
    Beispiel: Wittenberg , die Programmhefte werden von den Tankstellen geholt. Dies dauerte ca 2 Stunden. Beispiel: Sachsenring junior: Die Hefte sind alle, wenn weg dann weg.
    ..............................
    Deshalb wäre es sehr schön wenn man vom Veranstalter, wenigstens einen Detailierten Zeitplan mit Anfangs und Endpunkt der WP`s bekommen könnte.
    ... Nur so ist es event. auch eine Rallye ohne Programmheft zubesuchen.


    Mfg. HUF

  • kannst du mal bitte aufhörn hier andauernd so rumzuheuln? sorry aber freu dich doch einfach so ne geile veranstaltung vor der tür zu ham, ich kann auch höchstens eine wp anschaun weil ich 17:00 in aue wieder arbeiten muss und hab auch kein programmheft und fahr auf risiko nach zwickau. wenn dir die wege zu weit sind bzw. dir das risiko zu hoch ist nehm ich dich gerne mit, schreib einfach ne pn...


    und wenn das manchen nicht passt dass solche infos nicht mehr gleich preisgegeben werden dann sollten sie vllt mal überlegen woran das liegt und auch mal bisschen courage zeigen und solche leute die über diese wp´s brettern melden oder aufhalten.


    lg..


    Keine ahnung wo ich hier geheult haben soll. Ich denke ich habe klar mein Problem klar und deutlich geschildert und ich habe ja auch sogar Hilfe bekommen. Nochmal danke an Double, gibt halt hier doch noch ein paar Leute von denen nicht nur heiße Luft kommt sondern auch ein paar Infos.

  • Keine ahnung wo ich hier geheult haben soll. Ich denke ich habe klar mein Problem klar und deutlich geschildert und ich habe ja auch sogar Hilfe bekommen. Nochmal danke an Double, gibt halt hier doch noch ein paar Leute von denen nicht nur heiße Luft kommt sondern auch ein paar Infos.


    schon aber reicht es da nicht einmal zu fragen ob jemand infos hat? wenn zeitplan etc fehlen is das msit, klar, aber streckenskizzen sind doch erstmal egal, die richtige stelle kann man sich auch noch im rallyezentrum aussuchen und muss hier nich so ein riesen geschrei anfangen.


    @basti: nee, da laufen nur wieder leute rum die einem ne falsche uhrzeit andrehn wolln :P

    Darf ich das?

  • Der einzige der gerade Geschrei macht, bist du! Und les doch bitte nochmal genau die Beitrage die ich geschrieben habe: ich zeige für die Situation durchaus Verständnis, ich kann aber nicht mal eben fix nach Werdau und dann rüber nach Glauchau fahren, da ich mit dem (Fahr)rad unterwegs bin, ich kenne mich in dieser Ecke kaum aus (Glauchau) daher wäre es praktisch vorher zu wissen wo die WPs in etwa langführen (Start-Ziel Punkt würde reichen) damit ich mir den Weg via Google suchen kann.
    Ich hoffe mal es taucht wirklich noch wenigstens im Internet ein Zeitplan auf damit man auch weiß wann es losgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!