Zafira C

  • Moin,


    weiss jemand wann der Zafira C nun tatsächlich erscheinen soll?
    Im Netz gibt es Angaben über 2011 genauso wie 2012!


    Hat jemand Bilder wie das Auto aussehen soll?
    Im Internet findet mal allerhand unterschiedliche Bilder über den zukünftigen zafira C, z.B.:


    http://www.autozeitung.de/site…08/05/opel_zafira_001.jpg

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl


  • laut meinen kenntnissen zum jahreswechsel 11/12, deshalb auch die 2 angaben. ohne gew(a)ehr ;)

    Darf ich das?

  • Jetzt hab ich doch noch was gefunden:


    Am Erlkönig ist eine neue dynamische Front zu erkennen, die sich in die Reihe der aufgearbeiteten Modellpalette gut integrieren kann. Die Frontleuchten sind derzeit sehr mandelförmig. Der Kühlergrill in neu geschwungen. Die A-Säule hat ein besonders großes Fenster bekommen, um die Sicht des Fahrers zu verbessern. Schiebeportale in den Seitentüren wird es nicht geben. Diese hat Opel bereits am Meriva weggelassen. Dafür gibt es eine Lösung mit gegenläufig zu öffnenden Türen. Das bewähret Sitzsystem wurde nicht verändert. Das Heck hat sich vor allem durch die Rückleuchten geändert. Diese sind horizontal angeordnet. Unter der Motorhaube werden bekannte Motoren zu finden sein. Hier stehen zwei Benziner-Turobomotoren zur Verfügung mit jeweils 140 und 180 PS. Auf die Basismotoren mit zweistelligen Leistungswerten wird hier jedoch verzichtete. Allerdings wird man den neuen Opel Zafira mit einem Erdgasantrieb finden können. Eingebaut wird eine adaptive Fahrwerksregelung und Opel hat bereits bekanntgegeben, dass es eine Verkehrszeichenerkennung im neuen Zafira geben wird. Im Frühjahr 2011 auf dem Genfer Autosalon wird man das zum ersten Mal besichtigen können. Kur darauf startet dann der Verkauf.


    http://www.google.de/imgres?im…e%26sa%3DG%26tbs%3Disch:1

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!