Beschluss

  • ich finde,dass die entscheidung heute für den sieg von sperrer in admont einfach das beste und gerechte ergebnis ist!!! das hin und her hat sowieso keinen sinn,auf der strecke wird die entscheidung fallen!!!
    mfg SPEED

  • Naja, hoffen wir das der Manfred den Sieg bei der Wald4tel herausfährt.
    Schade das die OSK-Kommisäre den schon zweiten Regelverstoss zu ignorieren.
    Aber der Manfred wird sowieso Meister, mit Wittmann's Hilfe *g*!
    mfg wittmannfan!

  • hätte stohl jetzt mehr punkte, würde er nicht sinnlos protestieren und könnte sich seinen busenfreund wittmann als hilfe sparen,so schauts aus!!!!!!!!!!!!!!!
    sperrer wird sich den titel holen,da können die beiden zusammenhelfen was sie wollen!!! hoffentlich übertreibt es wittmann,wie schon so oft und scheidet bald aus,so das sperrer und stohl sich den titel mann gegen mann ausfighten können!!!!!!
    mfg SPEED ABSOLUT SPERRER

  • Wenn ich nicht lache! Stohl und Sperrer sollen sich den Titel ausfighten! Wenn Wittmann draußen sein sollte, fährt Sperrer auf Punkte, denn wenn Stohl gewinnt und er 2. ist, ist er trotzdem Meister. Einer von den Tschechen oder Ungarn hat glaube ich nicht so viel Streckenkenntnis das er sich zw. Stohl und Sperrer schieben könnte. Also das fighten liegt an Sperrer.
    Noch was: Wann hat es denn der Wittmann einmal übertrieben? Höchstens bei einer Rallye letztes Jahr, aber da hat er geschickt korrigiert! Weiß nicht ob du mir mehr Beispiele nennen kannst als die eine Rallye!?!
    mfg wittmannfan!

  • Wittman hin Wittman her, Fact ist doch das Sperrer schon zweimal auf gut deutsch " Beschissen" hat und nicht dafür Bestraft wurde.Ich seh den Stohl so gerne wie den Sperrer aber Sportsmann muß man immer noch bleiben. Sperrer hätte das meiner Meinung nach können gerade Rücken hat es aber nicht getan. Jetzt muß Stohl bei der letzten Rallye halt auf die" Hilfe" von Wittman hoffen,will er den Titel doch noch gewinnen! mfg

  • "Käptn Ozmoz" liegt mit seiner Meinung in etwa in meiner gedanklichen Richtung. Ich finde nämlich auch daß die schlimmsten Entscheidungen in einem sportlichen Wettbewerb, jene am grünen Tisch sind.


    Ich nenne sie immer ganz brutal "die Killer fairer Sportlichkeit." Ratgeber oder Besserwisser möcht ´ich auch nicht spielen. Wäre ich aber einer dieser beiden gewesen, hätte ich wohl an Ort und Stelle und unmittelbar nach Beendigung der Veranstaltung intern und möglichst unauffällig versucht zu klären und notfalls auch auf meine angestammten paar Pünktchen verzichtet, wenn´s unrecht oder regelwidrig gewesen wär....


    Es hätte auch irgendwie ein besseres, vor allem aber sportlich faireres Bild abgegeben , als die nun schon im vorhinein fiktiv inzenierte Domestiken - Rolle - Rallye in und um Franz WITTMANN. Verdient hat er sich diese Rolle nämlich am allerwenigsten. ER war und ist ein Klassefahrer und sein Können, seine Freude und Begeisterung FÜR das Fahren sollte im Waldviertel für alle Fans und Freunde des Rallyesports ausschlaggebend sein.


    Aber DAS scheint ja nun wohl die kleinste Nebensache zu werden....

  • Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich auch kein Freund von "Entscheidungen am grünen Tisch", aber Sperrer hat das zum zweiten Mal gemacht! Man sollte sich schon an die Regeln halten!
    mfg wittmannfan!

  • wie bitte,2mal hat er das schon gemacht,ich kann dir nur eines sagen:es gibt verantwortliche,die die regeln genauestens kennen und wissen,wer sich falsch verhalten hat und wer nicht,also komme mir nicht mit so einem schwachsinn daher!!!!!! ich schätze alle fahrer,denn die leisten unglaubliches,aber stohl hätte schon vorher alles klar machen können,aber sperrer will ja auch staatsmeister werden und kämpft auch darum!!!
    hoffen wir also auf einen super fight im wald4tel!!!
    mfg SPEED

  • Der Meinung meines Vorgängers kann ich mich nur anschließen. Es hat in der heurigen Saison bei der Phyrn- Rallye in Oberösterreich , wenn ich mich recht erinnere, einen ähnlichen Eklat gegeben: Manfred STOHL, der zweitplazierte hat damals hier an dieser Stelle im Magazin seinen Unmut über eine Regelwidrigkeit von SPERRER kundgetan, (Anm.: weiß leider nicht mehr ganz genau , worum´s ging)verzichtete damals aber der sportlichen Fairness halber auf offiziellen Protest.


    Grundsätzlich wäre aber dennoch ganz wichtige festzuhalten: Jede/er Rallyefahrer ist im Besitz einer Fahrer - Lizenz, weiß also genau über seine Rechte und Pflichten Bescheid während einer Rallye Bescheid und hat sich dann logischerweise auch dran zu halten. Das Gleiche darf man diesbezüglich dann ja auch von den überwachenden Organen verlangen und zwar OHNE "Wenn und Aber".
    Zusätzlich gibt´s dann auch noch vor jeder Rallye die Fahrerbesprechungen. Im Zuge dessen werden wohl auch die Streckenführungen durchgegangen werden. Wenn es sich dann also, wie im gegenständlichen Fall also um ein "Allgemeines Fahrverbot" gehandelt hat, das im Sinne der allgemeinen Straßenverkehrsordnung zu behandeln ist, ( Zwischenfrage: Wären Sonderbestimmungen im Zuge einer Rallye- Veranstaltung eigentlich möglich?) dann hätte man vielleicht doch VORAB in dieser Besprechung noch zusätzlich drauf hinweisen können.
    Sollten dann die Regeln dennoch nicht eingehalten werden, MUSS es dann eben Konsequenzen geben:Punkteabzug, Zeitstrafen, etc....im schlimmsten Fall, auch Aberkennung des Sieges.


    DIESER ganz wichtige Punkt wird - und das ist eine rein persönliche Beobachtung der heimischen Szene seit vielen Jahren - in Österreich zumindest immer nach Belieben und Laune abgehandelt. Zum Ärgerniss aller !!

  • @Veronika: Sperrer wurde damals angeblich von einem anderen Auto zur ZK geschoben, aber wo und wann das passiert ist weiß ich leider auch nicht!


    mfg wittmannfan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!