7. ADMV Rallye Grünhain 27./28.08.2010

  • ja richtig und div.spoiler (wartburg)oder luftkanäle (skoda)waren selbst zu b-zeiten nicht verbaut.
    und selbst wenn,dann müßen sie dem aktuellem regelwerk entsprechen.wie wacholderblatt schon schrieb.

  • Hallo erst `mal,
    bin heute `mal beim stöbern bei dieser Diskussion hängen geblieben und möchte auch etwas "Senf" dazu geben.


    Zitat

    Leg ne Wasserwage übers Dach und du wirst sehen, die Dachhutze ist höher. Egal,find es aber echt albern sich über solche kleinigkeiten aufzuregen ....


    Das Auto sieht gut aus; jeder der diesen Sport ohne Sponsoren und eigene Fa.
    betreibt, weiß, welche Arbeit (Beim Aufbau) und Engagement - beim Eintragen lassen - damit verbunden ist!
    Diese Wasserwaage würde ich allerdings nicht bei anderen Dingen zum ausrichten bzw. prüfen nehmen, da die damit überprüften Konstruktionen nach den Gesetzen der techn. Mechanik ihre Standsicherheit "verweigern" würden!;););)
    (Man würde erschrecken, wenn man dieses Teil auf Umschlag testet!)


    Zitat

    .... wir fahren nich um die Top 10 der Gesammtwertung ;)


    [/QUOTE]
    Kann nur sagen, dann wird`s aber Zeit!!! :D:D:D


    So, nun Spaß beiseite!


    So lange manche "Protegierten" mit Eintragungen ala: Versuchsfahrzeug nach § 19 fahren (lt. Regl. verboten!); Das thüringer LVA seit geraumer Zeit hinsichtlich der Sitze - Eintragungen:" Sondergenehmigung - nur für Sportzwecke" (ebenfalls lt. DMSB HB. nicht statthaft) erläßt, aber in den Altbundesländern solche Querelen eher selten sind.
    So lange solch unterschiedliche Maßstäbe bei gleicher Gesetzgebung Anwendung finden sollte man sich wegen solcher Kleinigkeiten nicht aufgeilen.


    - nur meine Meinung - wer sich aufgeilen möchte muß das natürlich tun!:p


    Ein weiteres ungeklärtes Thema: Reifen bei " großen Rallyes" finden alle nicht im Geltungsbereich der STVZO statt - Mit Wissen des DMSB!!!


    Ein letztes Wort zu den techn. Abnahmen bzw. TK`s
    - um den Streß-, Adrenalin-, etc-Faktor klein zu halten werden doch eigentlich nur die Sicherheitsausrüszung und die Betriebs- bzw. Verkehrssicherheit kontrolliert. Deßwegen gehen doch die techn. Abnahmen auch immer so zügig über die Bühne!:confused::D:cool:


    Wasserwaagen, Lesebrillen (mit Vertuschungsfaktor für §19 oder Sondergenehmigungen etc.) werden bei der Abnahme nicht gebraucht!


    Solche Probleme gehören zum Protest und sind Vorab nicht Aufgabe der TK`s Sonst würde die techn. abhahme pro Fahrzeug mind. `ne Stunde dauern.:eek::eek::eek:


    Allerdings müßte hier die Sportbehörde endlich ´mal für eine einheitliche Auslegung ((egal, ob arm oder reich( Schm-geld oder keins), Hesse, Bayer oder Sachse etc.) sorgen.

  • opapeter
    Es geht doch hier nicht um irgendwelche Eintragungen oder darum welche Wege man gehen muss oder um innerdeutschen Bürokratismus.


    Es geht hier einzig und allein darum, das es möglich ist, mit offensichtlich, regelwidrigen(man verzeih mir das harte Wort) Fahrzeugen unbehelligt durch eine TA zu kommen.
    Klar hat eine TA einen allgemeinen Charakter und in erster Linie ist der Fahrer/Bewerber dafür verantwortlich, ob sein Wagen dem Reglement entspricht, aber laut Reglement zählt zur TA auch die Prüfung der offensichtliche Übereinstimmung mit der Gruppe und da hätten meiner Meinung nach die TK´s was unternehmen müssen.
    Die beiden angesprochenen Verfehlungen hätten wahrscheinlich auch noch vor der Rallye korregiert werden können und diese Diskussion hätte nie stattgefunden.


    Zitat

    dieses sinnlose diskutiere.... dann legt doch alle protest ein ... sowas hinterher hier im forum ... kopfschüttel


    Was ist daran falsch, sowas in einem Forum "vernünftig" zu diskutieren?
    Wo soll das enden, wenn niemand etwas sagt???
    Es ist euch zu wieder, bei der TA mal länger wie 5min untersucht zu werden, aber wenn es Abends Proteste hagelt wird sich auch aufgeregt.

  • @ carbon


    Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht spielen dabei auch persönliche Interessen eine Rolle. Wer baut eigentlich Kunstoffteile für Skoda 130LR? Mit oder ohne den Lufteinlässen? Und vielleicht wurden hier ja eigene Teile verbaut... und keine Teile von ... .


    Nur mal so weiter gedacht !

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Ob eigene Teile oder nicht, ist doch hier vollkommen uninteressant. Eine Serientür hat auch keine Lufteinlässe, die hätte man doch verwenden können. Jetzt macht den Bock mal nicht zum Gärtner.

  • Naja, wenn man die TA´s mal genauer beurteilen würde, dann würde dieser Thread wahrscheinlich mehr wie 100 Seiten lang werden....


    ...und es gab noch ganz andere Sachen, die auch nicht ganz okay sind!
    Oder seit wann kann man sein Rallyefahrzeug von einem Auto zum Ziel ziehen lassen und räumt dann noch große Pokale ab??? (ohne Namen zu nennen..!)

  • es wäre nett wenn ihr euch eine andere spielwiese suchen würdet und nicht diese gut organisierte rallye als plattform für euren missmut hernehemen würdet, das schadet mehr als es bringt. macht euch einen neuen tread auf und macht da euren unmut gegenüber allen tk s und fahrzeugen wo ihr der meinung seit diese entsprechen nicht dem regelwerk.


    danke


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Naja, wenn man die TA´s mal genauer beurteilen würde, dann würde dieser Thread wahrscheinlich mehr wie 100 Seiten lang werden....


    ...und es gab noch ganz andere Sachen, die auch nicht ganz okay sind!
    Oder seit wann kann man sein Rallyefahrzeug von einem Auto zum Ziel ziehen lassen und räumt dann noch große Pokale ab??? (ohne Namen zu nennen..!)


    Hi Stange,
    und warum, wenn ihr das gesehen habt, wird kein Protest eingelegt??????
    Jetzt braucht hier keiner mehr kommen um mitzuteilen was er denn alles so gesehen hat. War ja schon letztes Jahr so!!
    Wo kein Kläger auch kein Richter. Und hinterher Gaggern immer die Hühner.


    Mfg Kay Ebel Deutschland

  • Hi Stange,
    und warum, wenn ihr das gesehen habt, wird kein Protest eingelegt??????
    Jetzt braucht hier keiner mehr kommen um mitzuteilen was er denn alles so gesehen hat. War ja schon letztes Jahr so!!
    Wo kein Kläger auch kein Richter. Und hinterher Gaggern immer die Hühner.


    Mfg Kay Ebel Deutschland


    Nee will ja ah gar nix sagen, zwecks Orga... Die war wie jedes Jahr, mit der Hilfe der ganzen Mannschaft des MCG, einfach spitze! Das sollen andere erstmal nachmachen!!!
    Beläuft sich eher auf die Sportfreunde, die sowas machen...zumal die nicht ihre erste Rallye gefahren sind.
    Aber da wir genug mit uns zu tun hatten, war mir das um ehrlich zu sein auch total egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!