Erfahrungen mit Maxxis ZR9

  • [quote='M.Schulz','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=253146#post253146']Hallo
    Hat schonmal jemand auf der Rallye diese Reifen gefahren?
    http://images.forum-auto.com/mesimages/245508/tretret.jpg


    Die Strassenreifen vom Maxxis bin ich früher schonmal gefahren, waren fand ich nicht schlecht...



    Hi Markus,


    sprich doch mal den Michael Bieg an,habe gerade erst auf seine empfehlung
    den Maxxis Z1 für Nass und Feucht gekauft.
    Der weiß bestimmt auch was über den Trockenreifen zu berichten.


    MFG Carlos

  • Also ich selber kann nur gutes berichten. Bin die Maxxis ZR9 letzes WE zur Weida gefahren. Selbst bei hohen Temperaturen bleibt der Reifen sehr stabil.


    Er hat sehr gute Warmlaufeigenschaften, und selbst Nässe kann ihm nicht wirklich etwas anhaben. Bei richtigem Regen sollte man es das doch lassen.


    Im großen und ganzen ist Preis und Leistung bei diesem Reifen einfach top.


    Kann ich jedem nur empfehlen, der nicht das riesige Budget hat.


    Einzigster Nachteil: den Reifen gibt es nur in 195 / 50 R15 und einer Mischung!

  • hauptsachequer


    Wie sind die Reifen denn von der Flanke her? eher wie ein Straßenreifen oder schon verstärkt?
    Gruß Markus


    Steife Flanke, so in etwa vergleichbar mit den Toyo R888 in Medium.
    Das Profil ist fast identisch mit dem Toyo, die Mischung ist wegen der besseren Haltbarkeit etwas härter.


    Also insgesamt ein wenig schlechter als der Toyo, nur in einer Größe erhältlich, aber eben auch billiger.
    Alternative hierzu wäre der Federal RSR595, den es auch nur in einer Mischung, aber in diversen Größen bei vergleichbar günstigem Preis gibt.

  • Steife Flanke, so in etwa vergleichbar mit den Toyo R888 in Medium.
    Das Profil ist fast identisch mit dem Toyo, die Mischung ist wegen der besseren Haltbarkeit etwas härter.


    Also insgesamt ein wenig schlechter als der Toyo, nur in einer Größe erhältlich, aber eben auch billiger.
    Alternative hierzu wäre der Federal RSR595, den es auch nur in einer Mischung, aber in diversen Größen bei vergleichbar günstigem Preis gibt.


    Da kann ich nur zustimmen, bin mit dem Maxxis super zufrieden und selbst wenn es mal etwas feucht wird lässt sich der Reifen noch gut kontrollieren!

  • Danke schonmal soweit, hab mir mal ein paar Bestellt...
    Werd die bei der Oberehe mal ausprobieren und dann schaun mer mal.:)
    Preislich ist der natürlich echt spitze:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!