Gruß aus dem Waldviertel!

  • Glückwunsch zu dieser wirklich beeindruckenden Rallye. Anders als in Deutschland engangieren sich hier Gemeinden und Sponsoren gleichermaßen um so ein Top-Event auf die Beine zu stellen.


    Und!!! Man nimmt einen Termin wo man die gesamte Aufmerksamkeit für sich hat. Die Planung der DM (besonders Saarland und 3-Städte) war eine Peinlichkeit sondersgleichen!

  • Hat es der Stohl tatsächlich geschafft! Ist das sein erster WRC-Sieg?


    Pech für Sperrer, aber mit seiner Reifenwahl lag er wohl komplett daneben. Er ist trotzdem für mich der beste Österreicher im Rallyesport. Abgesehen von Gerhard Berger ;)

  • War Steng nun mit einer Corolla am Start? Wenn ja, von wem betreut? (FOTOS!!!) Step2? Was ist mit Dati? Warum war er nicht da?

  • Herzlichen Glückwunsch an Franz Wittmann.
    Da hat er es den jungen nochmla gezeigt ;).


    Und noch zum Termin der Rallye Veranstaltungen in Deuschland.
    Mainer Vater sagte mir das der Veranstallter ein Termin sagt und der DMSB prüft ob das geht und dann sein ok gibt oder halt nicht. also sind die veranstalter es selber schuld.




    [Edited by nova on 11.11.2001 at 17:40 GMT]

  • Nein, es war ihm zu teuer für diese eine Rallye und er verwendete die Zeit um für das nächste Jahr Kontakte zu knüpfen. Mit dem Diesel zu starten kam für ihn nicht in Frage, da er damit ganz hinten starten hätte müssen und ausserdem hätte er keine Chance gehabt.

    Sepp Haider forever

  • Ich finde, es hat einfach alles zusammen nicht gepasst. Die Pirelli Reifen sind auf Asphalt eben nicht gut, das weiss eh jeder. Und ich wette, der Focus ist auch nicht am letzten Stand, McRae oder Sainz würden sich wahrscheinlich totlachen, wenn man sie in das Auto setzen wollen würde. Man sieht ja, wie gut die Autos in Österreich sein müssen, wenn Wittmann in einem 2 Jahre alten Auto mit VIEL moderneren Autos locker mithalten kann...

    Sepp Haider forever

  • Baumschlagers aktuelles Auto (X5 FMC , Model2001) fuhr C.McRae dieses Jahr beim WM-Lauf in Südamerika. Mit dem WRC, welches er davor hatte (S14 FMC , Model2000) gewann J.Kulig die polnische Meisterschaft, in der es auch einen 206 und mehrere Corollas gibt. Ich denke, es liegt am Fahrer....

  • Hallo.


    Wie oft gab es schon mit meinen polnischen Bekannten Diskussionen über die Kennzeichen. Die sagen jedoch leider nichts darüber aus, was in dem Auto steckt.
    Wer das nötige Kleingeld mitbringt, der bekommt schon gutes Material, auch mit altem Kennzeichen. Kann sein, dass ich mich irre ... aber am Kennzeichen liegt es wohl eher nicht.

  • Ist ein Jahr zu warten nicht schon zu lange? Sponsoren sind ungeduldig. Ich wünsche dem Raimund auf jeden Fall ein ordentliches Paket für die nächste Saison, aber in Anbetracht das ein Matthias Kahle im nächsten Jahr ohne Cockpit zu Hause sitzt, treibt es mir die Tränen die Augen (aus Wut!)

  • Hallo nochmal.


    Wieder mal schön, dass der Knut was geschrieben hat. Zu Kuzaj kann ich sagen, dass er bei der A1 Waldviertel und der Tatra Rally in der Slowakei aus finanziellen Gründen nicht an den Start gehen kann. So werden die Fans von "Kuzi" ihn erst bei den beiden Medienwirksamen Veranstaltungen in Polen "Barborka Cieszynska" und "Barborka Warszawska", bei der voriges Jahr sogar H. Rovanperä am Start war, sehen. Dort wird er vermutlich seine private Corolla fahren, die er dieses Jahr von Future World abgekauft hat. Dieser Wagen ist jedoch nicht so toll in Schuß, wie die Corolla mit der er in der diesjährigen polnischen Meisterschaft unterwegs war.


    Nun zu Kuchar. Es ist seine erste ganze Saison im WRC und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zu einem guten Fahrer entwickelt. Sein Beifahrer meinte im Ziel, dass er gerne nächstes Jahr wiederkommen möchte ins Wald4tel, um dann wieder besser zu sein (voriges Jahr neunter und dieses Jahr fünfter Rang).


    Doch noch mehr freut mich die hervorragende Vorstellung von Sebastian Frycz im Gruppe N Mitsubishi Lancer Evo V. Noch letztes Jahr fuhr der jetzt 22-jährige im Saxo in Polen. Dann kaufte er sich schon für die Saison 2001 einen Skoda Felicia A6 und wollte damit starten. Doch bei dieser Medienveranstaltung "Barborka Warszawska" startete er einen Mitsubishi Lancer Evo IV, worauf er dann den Skoda verkaufte und von einem anderen Fahrer dann einen Evo V kaufte. Und mit dem Wagen wurde er dieses Jahr Gruppe N-Meister, was bei starker Konkurrenz doch schon schwer war. Ich könnte noch etwas mehr über ihn schreiben ... aber schon dieser Beitrag ist zu lang :)


    Grüße !

  • Die Vorstellung von Stohl war wirklich toll (ob Wittmann zum Schluss eher für die Meisterschaft gefahren ist?)...auch Kuchar war überraschend stark...nicht zu vergessen aber auch die Leistung von Doppelreiter (trotz der Probleme), der das Peugeot KitCar
    doch recht gut bewegt hat...


    Enttäuschend dagegen Sperrer, der ziemlich harmlos gegenüber den Corollas wirkte - auch Pech blieb meiner Meinung deutlich hinter dem, was er eigentlich kann...

  • auch ich möchte eine riesen lob dem veranstalter aussprechen, ich habe keine sp gefunden wo nicht auch verpflegung ( z.b. heißer tee oder glühwein zu bekommen war).


    weiters möchte ich auch dem manfred gratulieren zu seienm ersten wrc sieg, die punto-sache ist depremierend genug für ihn. tja und das der sperrer die rechnung für deine zitate in sämtlichen interviews bekommen hat finde ich auch toll ( dann fixiere ich halt den meistertitel in der steiermark, burgenland, waldviertel )tja mann sollte einen 11 fachen meister nicht unterschätzen, denn es waren nicht nur die falsche reifenwahl, auch wittmann war die ersten 4 sps mit semi-reifen unterwegs obwohl die regengummis die bessere wahl waren.
    meine nächsten gratulation gilt natürlich dem neuen ( mittlerweile 12 fachen ) meister franz wittmann, wie der sich motiviert hat und wie er gekämpft hat sieht mann schon wenn mann nur 10 sekunden onboard aufnahmen von einer seiner fahrten sieht.


    zum schluß der mundl: also schön langsam glaube ich nicht mehr an das viel zitierte topmaterial, das auto stirbt laufend in engen kehren ab, geht vom start wenn er in den 2er schalter von 3 mal nur einmal wirklich gut weg und die reifen sind das bekannte problem. ich bin der festen überzeugung das der mundl vom pontenzial gleich schnell ist wie ein sperrer, nur dürfte es schon auch zu einem gewissen teil am auto liegen.


    ach noch 2 fahrer möchte ich erwähnen, die kennt zwar keiner auch ich weiß die namen nicht, aber es waren die beiden letzten starter am freitag ( beide auf trabant ), die haben die schüsseln um die ecken gebogen das es nur so eine freude war ( und das publikum hat genauso wenn nicht noch lauter gejubelt als wenn der franz wittmann um die kurve kam ) , genau das ist rally, ich liebe diesen sport


    puh das war jetzt lang aber ich mußte es loswerden
    schöne grüsse aus wien
    evo6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!