Tag der offenen Tür RSG Mosbach 2010

  • erstens mal eins: mit sicherheit ne super sache, die veranstaltung und finde ich prima das es sowas gibt und so muss das auch sein. gute sache für fans mitglieder, sponsoren etc. hierzu weiter so!!!


    zweitens: mitfahrgelegenheit, okay, super! aber: ohne helm, mit offenen scheiben auf schotter???? hierzu sage ich euch liebe rsg fahrer, lasst das lieber oder besorgt wenigstens ein paar helme unterschiedlicher grössen. denn wie hier einige unterwegs waren, hat man ja gesehen , was da passieren KANN, wissen wir alle. eine fahrt ohne helm ist schön ,aber was ist wenn sich der mitfahrer nur mal blöd den kopf stösst weil er die bewegungen im rallyestil nunmal nicht kennt??? versicherungstechnisch wirds da dünn, oder gab es eine haftungsausschluss klausel??? von einem grösseren unfall mal gar nicht gesprochen.


    Fazit: eine super sache um den sport, den verein und die faszination aussenstehenden näher zu bringen, aber zu diesem sport gehört die sicherheit , und auch die ist Rallyesport!


    und jetzt zerreist mich ! mfg matze

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D


  • Matze,Matze,Matze


    komm nachstes mal zur Veranstaltung und überzeuge dich selber und kuck nicht nur auf Bilder. Alle Mit-Fahrer, in den Autos wurden nicht gezwungen mit zu fahren, Sie sind alle durch ein Schreiben über die Risiken aufgeklärt wurden und haben dieses unterschrieben. (das nennt man Verzichtserklärung)
    Des weiteren Gab es eine Versicherung die nicht dünn ist,sondern teuer.ABER DAS IST ES UNS WERT FÜR UNSERE FANS.
    Mit der Helm sache siehe meine Vorredner. Vor 1 oder 2 Jahren gab es einen Toten durch falsche Helmgrösse unteranderem. Aber das soll jetzt nicht wieder aufgerollt werden. Wer sich in der Szene auskennt weiss das.


    Nun Schluss.

  • Also hier nun ein paar Bilder von uns :):




    Mehr in meinem Album oder wie immer auf Anfrage!

    "BAD BOYS_BAD TOYS"... RIDE SIGHT-PIX

  • Hallo,


    also ich muss jetzt doch auch mal was dazu sagen, auch wenn ich sonst fast nie irgendwelche Kommentare zu Diskussionen abgebe.


    Zu erst einmal muss ich sagen, ich kenne die Veranstaltung nicht, aber ich find immer gut das auch solche freien Versanstaltungen durchgeführt werden, das kann unserem Sport nur gut tun.
    Allerdings gehört meiner Meinung nach auch bei solchen Veranstaltungen ein Helm auf den Kopf, egal ob Taxifahrt usw. Auf den Videos ist ganz klar zu sehen, das hier keine Bummelfahrten gemacht werden und einige schon recht zügig unterwegs sind, auch wenn die nicht letzte Rille fahren.
    Wenn dann einer mitfahren will und hat keinen passenden Hut ist es sein Problem, dann muss er halt weiter zusehen.


    Zum einen ist das eine schlechte Vorbildfunktion auch den interessierten Fahranfängern, aber was weit wichtiger ist, was ist wenn da mal was passiert?? Das wäre ein gefundenes Fressen für alle Gegner des Rallyesports und macht Durchführungen von Veranstaltungen sicher nicht einfacher.


    Es gibt sicher genug Beispiele dafür und dagegen, das ist wie in jeder Diskussion, die kann man sich beliebig suchen.
    Aber wenn auf dem Ring das Taxi ohne Helm fährt usw., heisst das doch lange nicht, das es gut ist und man deswegen in eurem Fall auch darauf verzichtet?? Tut mir leid, das verstehe ich nicht.


    Wenn ich da gefahren wäre hätte ich von mir aus schon nicht auf den Helm verzichtet und es wäre mir auch keiner ohne Hut ins Auto gekommen.


    Und mal ganz ehrlich, die Leute mit Helm auszustatten wäre wirklich kein Problem gewesen, entweder haben sie einen passenden oder leihen sich einen. geht doch auf Kartbahnen auch so und die haben meist die passenden. Und wie gesagt, wenn einer keinen passenden Helm hat fährt er nicht. Fertig.


    Soweit meine Meinung. Ändert wohl nicht viel an der Sache, aber musste ich mal los werden. Und ich denke im vernünftigen Rahmen drüber sprechen kann man ja, ohne gleich übereinander her zu fallen. Sollte von meiner Seite nur eine konstruktive Kritik sein und kein Zerreissen der Veranstaltung!!


    Also weiter so, vielleicht nächstes mal mit Helm..


    Gruß
    Andreas

  • Ist alles Richtig. Aber wir haben nicht die Möglichkeit Helme in ausreichender Anzahl aufzutreiben(Kartbahn hat 10xS,10xL, 10xM, 5xXL) und wenn wir schon dabei sind Rennanzug+Unterwäsche. Die Strecke ist ca. 1000m lang, 3 Kurven, 2 Abzweige, eine Kuppe (schnelles Auto mit wenig Federweg=schlecht hebt ca. 10 cm ab), 50:50 Schotter :Asphalt. Feuerwehr+Krankenwagen vor Ort. Das ist ein kalkulierbares Risiko denk ich. Klar passieren kann immer was. Könnte aber auch bei der Anreise zur Veranstaltung etwas passieren. (Frage: Doch lieber nicht hin gehen?) Oder wir fahren alle mit unseren Serienautos als Renntaxi- Brauchen wir dann auch nen Helm? Rallyeauto=Helm??? Serienauto=ohne Helm??? Sollen wir überhaut noch Auto fahren oder ist das alles zu gefährlich.:confused::confused:


    Nochmal ein Link zum Helmthema bei so einer Art der Veranstaltung:
    http://www.rallye-magazin.de/f…=stehr+winterspass&page=2


    ALLES KLAR

    2 Mal editiert, zuletzt von RSG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!